Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Genau, das hasse ich bei diesen Kunststoffkonstruktionen. Du musst wissen, wo und wie du drücken musst. X/

Sehr richtig, und wenn man nicht mal drunter gucken kann isses umso schlimmer.

Dann haste wenns richtig blöd läuft den Wischerarm irgendwann in der Hand, bzw. die Reste davon. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So.

Nachdem es gestern ja fast unmöglich erschien, erwies sich der Wischerblattwechsel heute im zweiten Anlauf als pupseinfach, ist ja oft so.

Manchmal muss man auch einfach seine Ruhe haben bei sowas, wenn drei Leute drumrumstehen und jeder es besser weiß, kann ich sowas nicht. X/

Also. Geschirrhandtuch zusammengerollt und auf ganzer Länge unter die alte Lippe gelegt.

Der Rest ist eigentlich inhaltsgleich mit einer Anleitung zum Öffnen einer Flasche Flensburger Pils. 8)  :D

Die beiden Plastikteile, die den Teil des Wischerarms umschliessen, der dranbleibt, mit den Daumen kräftig runterdrücken.

- Knack

Altes Blatt entfernen.

Neues Blatt an der entsprechenden Stelle einhaken, drücken.

Knack.

Geschirrhandtuch weg.

Altes Blatt entsorgen.

Fertig.

Prost.

Notiz an Devid Braindead und Stephan drfiat :

Keine Minute. Oder wie lange braucht ihr, um ne Bügelflasche Bier aufzubekommen ? 8o ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Im Übrigen kann man da, wenn man es möchte, zwei Plastikteilchen abfeilen, dann kann man den Wischerarm auch komplett hochklappen (wurde mir von meiner italienischen Verwandtschaft zugetragen, nicht vom Dönermann ;) )

• Die beiden Plastikteile, die den Teil des Wischerarms umschliessen, der dranbleibt, mit den Daumen kräftig runterdrücken.

- Knack

Ich versteh das nicht. Wie runterdrücken? zur Scheibe? Also das Wischerblatt ist an der Scheibe und Wischerarm wird zur Scheibe gedrückt?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Geh raus und Versuchs halt…oder ist dein kindlicher Forscherdrang bereits so verkümmert?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich versteh das nicht. Wie runterdrücken? zur Scheibe? Also das Wischerblatt ist an der Scheibe und Wischerarm wird zur Scheibe gedrückt?

Komm vorbei, dann zeig ich Dir das. 8)

• So weit fährst Du eh nicht 8o ,

also hier nochmal die Männerkurzanleitung:

Und keine Fragen mehr jetzt, es regnet, ich renn nicht nochmal raus.

Und nein, das Auto steht noch, ich habe es nicht auf die Seite gelegt.

• Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das hintere Wischerblatt kann man beim Tipo definitiv ohne große Probleme und ohne Demontage des Wischerarm wechseln. Habe ich schon öfters gemacht. Wischerarm abwinkeln (geht nur etwas, reicht aber aus) und dann das Blatt zur Scheibe hin abdrücken.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)

Einmal editiert, zuletzt von Frieder ()

• Es geht um das Hintere, da ist Nix mit abwinkeln, aber Stella hat es ja Ploppersicher beschrieben. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das Wischerblatt geht definitiv zu wechseln hab auch schon das zweite drin. ;) Die Befestigung / Klemmung ist nur ziemlich gut, das man denken könnte das geht nicht ab.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau
  • Das Wischerblatt geht definitiv zu wechseln hab auch schon das zweite drin. ;) Die Befestigung / Klemmung ist nur ziemlich gut, das man denken könnte das geht nicht ab.

Das ist allerdings wahr. :thumbup: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!