Winterreifen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Da ich meinen Tipo ja frühestens im August hier begrüßen darf, ist es ja zwangsläufig so dass der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt. :(
    Habt ihr evtl. eine ungefähre Ahnung oder etwa schon bei eurem FFH in Erfahrung gebracht was ein Satz WR Stahlfelgen für einen Hatchback Lounge kosten würde.
    Mein Händler konnte mir dazu noch keine wirkliche Auskunft geben "Da das Fzg ja neu und noch keine WR auf dem Markt sind"

    Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.

  • Würde mich auch voll interessieren. Gib bescheid, wenn du was weißt ^^

    Runter vom Gas,
    dann macht's länger Spaß
    :D

    Mein Fiat: Lounge Stufenheck, Canalgrande Azurblau, Mit allem Schnickschnack
  • Ich kümmer mich da erst im September drum, da mir mein Händler das Angebot gemacht hat Felgen + Winterräder zum Einkaufspreis + 20€

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Ich habe beim gleich Allwetter-Reifen ausgehandelt inkl. Der Vorgabe, welche genau.
    Habe noch nie Winterreifen auf einem Auto gehabt. Da ich hier mich immer im Premium-Segment befinde, und an Reifen nicht spare, komme ich teilweise besser weg als viele mit Winterreifen im Standard-Segment.
    Wirklich viel Schnee ist in den Gegenden wo ich mich bewege auch nicht und die Strassen sind immer schnell frei geräumt und das auch schon sehr zeitig morgens.

  • Den Luxus möchte ich auch haben! Bei uns sind die Winter zäh...kalt und finster! Das schlägt aufs Gemüt und mit Allwetterreifen bist du hier sehr, sehr, sehr seeeeehr schnell am Limit. Beim Hecktriebler wie meinem BMW oder dem Omega achte ich auf gute Winterreifen, sonst kommst du keinen Berg hoch.


    Beim Tipo wird zwar auch ein vernünftiger Satz geholt, aber dadurch das es ein Fronttriebler ist, welche im Winter viel gutmütiger sind, muss es nicht die Top-Marke sein. Wenn ich dran denke mein Linea mit dem 1.4 T-Jet, auf dem hatte ich damals Chinareifen drauf, weil der Wintereinbruch überraschend kam und hier vor Ort kaum was zu bekommen war. Die wollte ich kurzfristig gegen Markenreifen tauschen, hab mich dann aber beherrscht das zu tun, denn die Dinger zogen überall durch, selten so gute, griffige Winterschlappen gehabt!


    Ich bin froh das meiner mit den 15 Zoll Stahlfelgen kommt, so hab ich Stahlfelgen und Radkappen für den Winter schon da, ein paar 15 Zoll Winterreifen kosten pro stück um die 40 bis 50 Euro, dann noch Montage und fertig ist der Salat. Wichtiger sind für mich gute Gummimatten, denn Fiat typisch konnte man ja auch dieses mal keine Kunststoff-Fußstütze für den Kupplungsfuß machen, sondern wieder Teppich der sich schön vollsaugt. Seh mich jetzt schon wieder mit Folie, Handtücher, Panzertape und Gummifußmatten experimentieren. :D

  • Also bei uns im Taunus sind richtige Winterreifen schon sehr Sinnvoll ;)
    Zu Allwetterreifen möchte ich nur sagen das diese immer nur ein Kompromiss sind.


    Die einen sagen, die können fast so gut wie ein Sommerreifen, und fast so gut wie ein Winterreifen.


    Meine Meinung dazu ist " das mag richtig sein", Mein Standpunkt ist allerdings "Die können nichts richtig" ;)
    Ich möchte darüber keine Diskussion anfangen, da hat jeder eine andere Auffasungsgabe.
    Da unser Auto zum Überwiegenden Teil von der besten aller Ehefrauen bewegt wird ( <3 ) möchte ich das unsere Fahrzeuge im Winter mit Winterreifen und im Sommer mit Sommerreifen bestückt sind. :thumbup:

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Diskussion ach wo. ^^
    Ich bin da aber auch deiner Meinung.
    Mir kommen auch Winter und Sommerreifen separat drauf. ^^
    Allwetterreifen, nöp kommen bei mir nicht in Frage. Allgemein gehen da die Meinungen auseinander, aber das ist ja auch ok so. :thumbup:


    Ich bin gespannt was für ne Auswahl wir haben werden, oder ob wir alle im Winter zu Fiat rennen und uns um die Reifen/Felgen streiten müssen. :P

    Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Was die Allwetterreifen angeht kann ich voll und ganz zustimmen, was die beste Ehefrau angeht jedoch nicht den die hab schon ich. :P

  • Was die Allwetterreifen angeht kann ich voll und ganz zustimmen, was die beste Ehefrau angeht jedoch nicht den die hab schon ich. :P

    einigen wir uns auf die beste aller Ehefrauen gibt es in der Mehrzahl :D ^^

    Servus vom Peter dem Hessebub :D

    Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • was die beste Ehefrau angeht jedoch nicht den die hab schon ich.

    Dann muss deine Frau eine Zwillingsschwester haben,
    die ich dann habe :D

  • Nicht lachen. Ich habe gerade Winterreifen schon bestellt. 195er Conti 860 für 198 Euro vor die Tür geliefert. Da konnte ich nicht widerstehen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Nicht lachen. Ich habe gerade Winterreifen schon bestellt. 195er Conti 860 für 198 Euro vor die Tür geliefert. Da konnte ich nicht widerstehen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Wieso lachen. Der Winter kommt schneller als wir Kucken können. :D
    Ich werde mir auch wenn er da ist bald Winterreifen zulegen. :)
    Aber diesen Part, überlasse ich sehr gerne meinem Mann. :D

    Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.
  • Meine Frau liebt such diese Form des passiven Handelns


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Ich bin froh ,das ich meine gleich mitbestellen konnte ;)

  • Nicht lachen. Ich habe gerade Winterreifen schon bestellt. 195er Conti 860 für 198 Euro vor die Tür geliefert. Da konnte ich nicht widerstehen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Hast du die beim Fiat Händler oder online bestellt?

    Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!