Änderungen am Tipo Kombi

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipoianer,


    ich habe euch mal ein paar Fotos hochgeladen auf denen man ein paar Änderungen, die FIAT beim Tipo Kombi vorgenommen hat, sieht.


    tipo-forum.de/gallery/image/3788/tipo-forum.de/gallery/image/3789/tipo-forum.de/gallery/image/3790/tipo-forum.de/gallery/image/3791/tipo-forum.de/gallery/image/3792/


    Gruß Rainer

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • So ganz spontan würde ich sagen, dass die Fußmatten in meinem 2017er Lounge genauso aussehen.

  • Jap, hab die gleichen Fussmatten. Das mit dem Bordwerkzeug find ich nicht so prickelnd, das fliegt doch in der Ersatzradmulde immer hin und her.

    LG
    Jürgen


    Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

    Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Hm... die Fußmatten in meinem Hatchback (18 Monate alt) sahen anders aus.


    Die Tasche mit dem Bordwerkzeug hat unten Klett dran und geht eine bombenfeste Symbiose mit dem Teppich des Kofferraums ein. Die Unzertrennlichen... :rolleyes: Das funktioniert übrigens auch mit meiner Jack Wolfskin Jacke :S


    Gruß Rainer

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • In meinen Kombi hab ich noch die Holzplatte und darunter ein zweite Abdeckung auf dem Styroporhalter des Reifenreperatur-Kits. In dem Halter passt auch perfekt mein abnehmbarer Haken und sonst Zeug. Die Platte aus GFK würde ich evtl aus Gewichtsgründen haben wollen. Kannst du die mal wiegen?

    Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon
  • In meinen Kombi hab ich noch die Holzplatte und darunter ein zweite Abdeckung auf dem Styroporhalter des Reifenreperatur-Kits. In dem Halter passt auch perfekt mein abnehmbarer Haken und sonst Zeug. Die Platte aus GFK würde ich evtl aus Gewichtsgründen haben wollen. Kannst du die mal wiegen?

    Wiegt genau 2,83kg.


    LG Malte

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi More - 1.4 T-Jet 120 PS - Gelato weiß
  • In meinen Kombi hab ich noch die Holzplatte und darunter ein zweite Abdeckung auf dem Styroporhalter des Reifenreperatur-Kits. In dem Halter passt auch perfekt mein abnehmbarer Haken und sonst Zeug. Die Platte aus GFK würde ich evtl aus Gewichtsgründen haben wollen. Kannst du die mal wiegen?

    Ich habe den Kombi mal ohne die GFK Platte gewogen: 1.377,17 kg
    Bei einem Leergewicht von 1.380 kg muss die Platte so um die 2, 83 kg wiegen. :S
    Ach, ich sehe gerade der Malte hat ja schon gewogen! 8o


    Gruß Rainer

    Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

    Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Ich habe den Kombi mal ohne die GFK Platte gewogen: 1.377,17 kgBei einem Leergewicht von 1.380 kg muss die Platte so um die 2, 83 kg wiegen. :S

    :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: Made my day! :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:


    Gruß, Matze

  • Also die fehlende untere Abdeckung im Kombi sehe ich als Rückschritt gegenüber den ersten Modellen an. Ich hatte zur Probefahrt und in einem Autohaus scheinbar nur ältere Tipo Kombis begutachten können, und den doppelten Boden fand ich ziemlich praktisch. z.B. um Faltkisten für den Einkauf reinzulegen, oder einen großen Regenschirm.


    Den Styroporeinsatz mit den Orga-Fächern fand ich auch praktisch, zumal man ihn ja bei mehr Platzbedarf (Urlaub) auch herausnehmen konnte.


    Mit der neuen Version wird der doppelte Boden zwar per se größer, aber deutlich unpraktischer in der Handhabung, weil man durch die Mulde nichts flach reinlegen kann. Ich war ziemlich (negativ) überrascht, als ich meinen Kombi am Samstag vom Händler abholte.


    Hat schon jemand eine Idee, wie man den doppelten Boden wieder praktischer machen kann?
    Es gibt ja diese Kofferraumwannen für die untere Ebene. Sind die stabil genug, wenn der Boden darunter fehlt?

    Tipo Kombi S-Design 1.4 T-Jet, Gelato Weiß, 18", Navi, RFK, SHZ, Sicherheitspaket

  • Hat schon jemand eine Idee, wie man den doppelten Boden wieder praktischer machen kann?
    Es gibt ja diese Kofferraumwannen für die untere Ebene. Sind die stabil genug, wenn der Boden darunter fehlt?


    kauf dir einfach die dünne Zwischenmatte beim Händler und gut ist...
    Mein 12/2016er hatte auch schon den GFK Boden!


    Das der Kofferraum nun komplett verkleidet ist finde ich cool. Mehr Dämmung eben.
    Mal schauen ob ich mir das gönne!

  • Aber hält denn die Zwischenmatte, wenn der Styroporeinsatz nicht drin ist? Die kam mir nämlich recht dünn vor.

    Tipo Kombi S-Design 1.4 T-Jet, Gelato Weiß, 18", Navi, RFK, SHZ, Sicherheitspaket

  • ja stimmt. ohne Styroporeinlage fällt die durch. die ist nur so eine Art Pappe oder so...
    aber habe bei mir ja den Einsatz auch nicht mehr drin...
    Umbau

  • Also die fehlende untere Abdeckung im Kombi sehe ich als Rückschritt gegenüber den ersten Modellen an. Ich hatte zur Probefahrt und in einem Autohaus scheinbar nur ältere Tipo Kombis begutachten können, und den doppelten Boden fand ich ziemlich praktisch. z.B. um Faltkisten für den Einkauf reinzulegen, oder einen großen Regenschirm.

    Da passt sogar noch mehr rein. Z.B. ein großer Metall-Klappstuhl mit hoher Rückenlehne (für den Stuhlkreis). 2 paar Wanderstöcke, 2 mal Riesenschirme (ca. 1,80m Durchmesser), zig Einkaufstaschen etc.... ^^ :D ;)
    Funktioniert so aber nur, durch die Stabilität des darunter liegenden Styroporkastens. Hat sich für uns so ergeben, das da Sachen reinkommen, die man nicht tagtäglich braucht. :thumbup:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Als ich in Venlo war ,war ich froh dass ich unten die Mulde hatte.


    30 Smirnoff Ice und zwei Paletten Cola / Fanta sind In der Reserverad Mulde verschwunden


    Und dann war immer noch Platz für klimbim :D

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4T Lounge volle Butze ,noch Original
  • Was macht man mit so vielen Getränken in Holland? :whistling: Bei mir sind unter der Kofferaumabdeckung Reserverad,Werkzeug und eine Decke für den Notfall. :thumbup:

  • was noch geändert wurde: Im Radhaus die Serviceklappe zum Nebelscheinwerfer wurde weg rationalisiert :cursing:
    Ich dachte mit trifft der Schlag als die eine Radhausschale neu bestellt und geliefert bekommen hatte und die Klappe ist nicht mehr dran...
    Das heisst zum NSW einstellen oder Lampe tauschen muss die Verkleidung raus... :thumbdown:

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!