Innenraum auseinander bauen und sonstige Aufreger -.-

Partner:
Feiertag?
  • Hello zsm,
    da bin ich nach langer Ruhepause auch mal wieder hier. Erstmal vorweg...Sorry für soviel kommenden Text :D
    Ich habe heute versucht eine 25qmm Einzelader vom Motorraum in den Kofferraum zu verlegen. Angefangen habe ich damit, einen Weg von Motorraum in den Innenraum zu finden. 1. Aufreger: Nirgendswo sind Eingänge vorgesehen. Nichtmal der Linkslenker Durchlass ist vorhanden. Dann hab ich mir gedacht ich gehe den gleichen Weg wie beim Dodge Sebring, sprich durch den Kotflügel und im Türzwischenraum durch. 2. Aufreger: Wie kann man nur so bescheuert sein und einen Holm mit Durchlass zu versehen. Soll heißen, ich habe jetzt eine Schaube und einen Gummidurchlass bei mir im Holm bzw A-Säule liegen. Ich lass das erstmal seinund mach morgen weiter...


    Nach diesen Aufregern habe ich mich dann um den High-Low Adapter gekümmert.
    Radioblende ab (hatte echt Angst, dass mir das Teil in zwei Hälften bricht), Radio abgeschraubt (Torx 25 Bit) und versucht rauszuholen... Erstmal ist unter dem Radio ein Kabelbinder an dem der Kabelbaum befestigt ist und rechts ist ein Klipp an dem die Gps Antenne etc dran ist. Sprich Radio halb ausgebaut und mit Fingerspitzengefühl die Sachen gelöst. Dann wollte ich mal eben schnell das Chinchkabel von der Beifahrerseite in den Radioschlitz ziehen...Wie zur Hölle bekommt man das Handschuhfach ausgebaut??? Jedenfalls hab ich das dann auch wieder mit viel Fingerspitzengefühl da rein bekommen. Radio ist zum Glück gut beschriftet so, dass das Anschließen des Adapters kein Problem darstellte.



    Fazit bisher...Die Karre ist komplett zu gebaut und für Nachrüstungen nicht geeignet...


    Und eine Frage ist immer noch offen....wie baue ich das Handschuhfach raus????...die oberen Schrauben sind draußen...unten finde ich keine..

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • In Bezug auf das handschuhfach würde ich vorsichtig behaupten das dass nicht zum Ausbau bestimmt ist. Wie ich drauf komme? Nen Kumpel hat nen Audi a4 und hatte selbiges vor. Ende vom Lied: das handschuh fach wird wird beim spritzguss des Amaturenbrettes bereits mit eingearbeitet so das da nix mit haken und Ösen zu holen ist. Einmal drin ist drin! Da ja auch fiat (manchmal) lernfähig ist, traue ich denen zu das sie das Verfahren und somit dein Problem übernommen haben.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • wer arbeitet denn auch mit High-Low-Adaptern ? :P


    Wo bastelst du denn die Endstufe hin ? Kofferraum ?


    Viel Erfolg !

    Ja stimmt schon. Klangmäßig sind high/low adapter alles andere als toll. Wenn man überhaupt von klang reden kann. Für mich sind die Dinger auch nur maximal atu tuning/notlösung. Einzig um nen tiefpass herzustellen für nen Sub sind Sie überhaupt zu gebrauchen. Nur sind dafür dann die Werks mittel und hochtöner auch wieder zu unterdimensioniert um nen raumklangvolumen zu bekommen. Was in Summe nur zur Jugendsünde führt:
    Impulsantrieb!!! Hauptsache RUMS. ABER: Gott sei dank is das ja jedem sich selbst überlassen. Meine zeit dafür ist rum..... ;)


    Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wenn ich mich recht erinnere hat einer mal ein Video hier hochgeladen wie gezeigt wird wie das Handschuhfach aus gebaut wird ,aber frag nicht wo du das findest jetzt. Versuch es mal auf You Tube zu finden.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Schau mal unter der Rubrik: Interieur
    Dort sollte ein Thread sein mit dem Titel: Innenraumfilter wechseln
    Dieser Innenraumfilter ist hinter dem Handschuhfach versteckt. Das wechseln würde ich nach dem Video auch mit meinen zwei linken Händen hinbekommen ;)


    Mfg
    Andi


    PS: SORRY, da is nix! Aber ich schaue mal weiter, vielleicht finde ich es noch!

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • eslygen, schaue mal hier nach. Wurde schön beschrieben:


    Innenraumfilter


    Es gibt zwar noch irgendwo ein Video zum Ausbau (in Polnisch), aber das finde ich auf die Schnelle nicht mehr.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • wer arbeitet denn auch mit High-Low-Adaptern ? :P


    Wo bastelst du denn die Endstufe hin ? Kofferraum ?


    Viel Erfolg !

    Kommt nur ein Aktiv-Sub von Audio Systems rein. Die billigen High-Low Adapter sind scheiße, aber die hochpreisigen sind mittlerweile recht gut. Für Hochtöner würde ich die auch nicht nehmen, aber für etwas Bass reichen die. Für Klang Genuss habe ich meine Anlage im Wohnzimmer, aber um guten Klang im Auto zu bekommen müsste ich ja alles tauschen, und das tue ich mir nicht an :D Aber wie ich mich kenne wird der High_low Adapter nur vorüber gehend sein, bis ich ein vernünftiges Radio mit guten Navi gefudnen habe (dieser TomTom Dreck regt mich nur auf)

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |

    Einmal editiert, zuletzt von eslygen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!