Ich warte schon ganz gespannt :D

Partner:
Feiertag?
  • Hey liebe Tipo Fahrer :)


    Ich bin David, 21 Jahre alt und wohnhaft in Hagen :)


    Ich weiß es ist noch etwas früh mich in einem Forum anzumelden, schließlich kommt mein frisch besteller Tipo erst in vorrausichtlich 11 Wochen :0 Aber ich habe jetzt schon eine extreme Vorfreude die ich natürlich mit euch teilen will :)
    Mein Tipo wird in schwarz geliefert mit dem 95 PS Benzin Motor. Wenn man Benzin und Schaltung bevorzugt ja das einzige was bleibt^^ Austattungstechnisch wird er ein Pop mit Komfort und Tech Paket und zusätzlich elekt. Fensterhebern hinten sein. Preislich also schon im Bereich der höheren Modelle, aber Ich persönlich mag keine Chrom Teile an Autos und da ist halt das Basismodell eher mein Fall mit seinen schlichten schwarzen Plastikteilen :) Als Sitzbezüge habe ich mir die Dunkelgrauen ausgesucht. Die anderen wirkten für mich auf den Bildern eher Beige. Dass dies tatsächlich so ist wollte ich nicht riskieren :D ich denke mit der Austattung mache ich mit dem Wagen nichts falsch. Mein aktueller hat lediglich eine Klimanlage. Bin also relativ bescheiden von den Anforderungen an die Austattung.


    Zum Auto habe ich noch Winterreifen dazu genommen, welche mir auf die 15" Standardstahlfelgen gezogen werden wenn ich ihn bekomme. Ist beim Liefertermin ja im Prinzip Winter. Die Sommerreifen möchte ich dann verkaufen als neuwertig (nie gefahren nur halt mal montiert) . Also wer in 11 Wochen Sommerreifen kaufen will weiß bescheid ;) Für meinen gibts dann etwas größere Alufelgen. Klar jetzt denken manche warum habe ich nicht die 17" direkt von Fiat genommen. Aber die haben mir nicht ganz zugesagt. Da investier ich lieber gesondert und bin wunschlos glücklich.


    Wenn mein Wagen da ist werde ich noch ein paar Fotos machen und hier einstellen :) Bis dahin lese ich fleißig hier mit. Interessieren würde mich zum Beispiel welche Birnenfassungen im Innenraum und an den Scheinwerfern und Kennzeichenbeleuchtung montiert sind, da ich schön weiße Halogenbirnen in meinem jetzigen Fahrzeug habe, die ich dann in den Tipo setzen könnte.


    Mfg David

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Hallo David!


    Schön das du hier bist! Was heißt hier zu früh? Himmel du hast ihn schon bestellt, noch ehe du hier was gesagt hast, nein das ist viel zu SPÄT! :D :D


    Du scheinst vernünftige Ansichten zu haben und genau zu wissen was du willst, find ich gut. Hättest aber ruhig die Variante mit Chrom nehmen können, dann hätten wir getauscht, du hättest mein schnödes Plastik bekommen und ich etwas Chrom mit Style! :D Mist also doch nachrüsten! ;) Das werden harte 11 Wochen, ich hab die ersten 6 hinter mir und es zieht sich täglich mehr, aber du wirst von uns nach Kräften abgelenkt.


    Dann viel Spaß hier und scheu dich nicht zu fragen, wenn du was wissen willst. Was die Fassungen der Beleuchtung angeht, so wirst du hier noch etwas warten müssen, die wenigsten zerlegen ihre Tipos gleich! Man kann aber davon ausgehen, dass Standartfassungen verbaut sind. Ob man hier Halogen nehmen sollte oder gar schaut ob man auf SMD umsteigt, wäre die Frage!


    Gruß Rubbi


    P.S. ich hoffe du trägst nicht so geschmacklose Hosen wie dein Namensgeber Nico Bellic...ich versuche das Alptraum GTA immer zu vergessen, aber hätte mich auch fast Trevor Philips Industries genannt ;)

  • Gleich zerlegen will ich ihn ja nicht, lediglich die Birnen wechseln ;) Es ist ja so dass ich welche da habe. Aber ob die passen werde ich dann ja sehen :) und ich hab schon geschmack, habe mir ja nen tipo bestellt :p

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wie ich schon öfters an anderer Stelle geschrieben habe, bekommen wir auch den 95PS-Benziner mit einigen Extras, nur eben in weiß. Unserer wird Mitte November an uns ausgeliefert.


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Herzlich Willkommen Nico, und hast du gut gemacht, so überbrückst du deine Wartezeit mit Links. Auch Du hast Dir ein schönes Fahrzeug zusammengestellt.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Danke an alle :) Ich denke auch dass ich das durchstehen werde habe ja schließlich noch mein Auto, welches ich bei Fiat eintausche (ich Sparfuchs :rolleyes: )

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Moinsen ,


    ähnlich wie du habe ich den Tipo mit 95 PS . Reicht vollkommen aus . Ich habe aber weiß genommen , da ich doch noch ein bischen mehr Sparfüchschen bin ;)


    Willkommen im Club und viel Geduld beim Warten ;)

    Gruß , Andy

    Mein Fiat: Tipo HB , 1,4 16V , 70 KW
  • Ja ich denke auch dass die 95PS reichen.Mein alter hat ja aich nur 90.wiegen beide fast gleich viel.also sollte ich da keinen Nachteil haben.


    Mal ne Frage an alle die den Tipo Pop haben: Im austattungsheft steht ab easy "instrumentenanzeige als tft". Heißt dass das ich dann den bildschirm in der mitte nicht habe mit den angaben wie verbrauch etc? Und der wagen wird ja eine klimanlage haben und keine automatik. Heißt ich habe am linken rad keine temp. Anzeige die ich einstellen kann stimmts? Wär jetzt beides halb so wild aber interessieren tut es mich schon

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Mahlzeit David


    Nein in der Tat hast du eine simple Klimaanlage...oder sollte ich sagen..haben wir dann, denn auch ich bekomme einen POP. ;) Du hast letzen Endes keine Tasten, keine Zahlen oder Anzeigen, wie bei einer simplen Heizung kannst du auf Kalt oder Warm stellen, als auch auf Scheibe, Fußraum etc. Beim mittigen Drehregler findest du dann ein Schneeflocken-Symbol, wenn du das drückst, springt die Klima an und macht das was sie soll, kühlen und die Hitze vertreiben! :)


    Was die TFT Sache angeht, so hast du auch beim Pop mittig einen Bildschirm aber nicht mit so vielen Funktionen oder Geschwindigkeitsanzeige nochmals separat. Nichts was unbedingt von nöten ist wie ich finde!


    Gruß

  • Wie Martin schon sagt gibt nur Blau und Rot bei der Klima keine Temp Anzeige, aber kannst ja ein kleines Thermometer reinbauen irgendwo damit du weisst wie kalt es ist mit Klima.


    Du hast in der Mitte des Tachos ne Anzeige mit folgenden Funktionen:
    Kilometer Anzeige
    Verbrauch Aktuell
    Verbrauch Durchschnitt
    Restreichweite
    und Reset Funktion.
    Das ganze gilt immer bis du resetest zwei Kilometer Anzeigen gibts leider nicht.
    Zu der Anzeihe kommst du wenn du am Lenkrad auf Trip drückst. Ansonsten steht da immer der Aktuelle Kilometerstand wenn du auf zurück gehst.
    Zum Reset musst du Reset anwählen und 2 mal mit OK bestätigen. Dann ist alles Zurückgesetzt, einzeln geht leider nicht.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • oh danke für die sehr ausfürlicjen antworten :) dann weiß ich bescheid aber stören tun mich die sachen nicht.der tipo scheint halt ein solide ausgestattetes fahrzeug zu sein welches auf bewährte technik setzt und neumodischen schnick schnack auslässt um preiswert zu bleiben.und deswegen habe ich mich ja für ihn entschieden :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • In der Fahrzeugbeschreibung steht ja etwas von "Fußmatten vorn" als Bestandteil des Komfort Pakets. heißt das, dass wenn man das Paket nicht hat, garkeine Matten drin sind und auch mit Paket dann nur vorne??

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Also Fußmatten bekommst du generell bei jedem Händler, da gibt es ein Übergabe-Paket mit Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten. Leider sind letztere für den Eimer, meist hinterletzte Qualität, frei nach dem Motto "Es sind halt welche drin". Bei Fiats Komfort-Paket sind vorn Fußmatten in sehr guter Qualität dabei, hinten werden dann vom Händler die "günstigen" reingelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!