LED-Scheinwerfer in Limousine verbauen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Community!


    Da die 5-Türer bzw. Kombi-Versionen des Tipo ja die LED-(Tagfahrlicht)-Scheinwerfer verbaut haben, frage ich mich, ob es möglich ist, diese Scheinwerfer auch bei der Limousine ohne Probleme einzubauen.


    Auf der Langer Homepage ist mir ebenfalls aufgfallen, dass dort Scheinwerfer zu je EUR 151,84 sowie EUR 313,11 angeboten werden. Link > http://www.langer.de/net/index…=40631&Itemid=1438&ford=1


    Könnte es sich hierbei um die "normale" Version sowie die LED-Version handeln oder nicht?


    Vielleicht weiß ja jemand schon mehr und möchte sein Wissen teilen :)


    Danke im Voraus für Rückmeldungen!


    LG

    Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Mahlzeit nxs


    Ja also wo sammer denn? Erstmal gescheit vorstellen bei uns, so lautet das Motto, wir wollen gern wissen, wer denn der "neue " in unserer Mitte ist. Aber freuen uns das du jetzt da bist!


    Was deine Frage angeht, du ehrlich gesagt, dass weis aktuell noch keiner. Der Tipo ist noch zu frisch auf dem Markt, Fiat kann kaum Ersatzteile geschweige denn Autos liefern, von daher sind die Meisten erstmal froh, wenn sie endlich ihr Auto bekommen.


    Jedoch brennt mir die gleiche Frage auf der Seele! Die Form ist die gleiche, meine Frage wäre aber hier, ob es einfach "Plug&Play" ist oder Fiat noch klugerweise/mieserweise die Anschlüsse geändert hat, so das die Stecker aus dem Kabelbaum nicht mehr funktionieren. Dann wäre da noch die Frage, ob die Bordelektronik meckern, was ich mir aber schlecht vorstellen kann, so unterschiedlich werden die Spannungswerte nicht sein.


    Letzten Endes kommen auch noch die Fiat Werkstätten dazu, die sicher Auskunft geben könnten....aber leider kann man sich darauf nicht immer verlassen. So bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich ein Chaot aufmacht die Sache anzugeben um dann zu berichten, wie und ob es machbar ist!

  • Hallo nxs,


    auch wenn das hier der falsche Thread ist, heiße ich dich herzlich willkommen in unserem Forum!
    Viel Spaß hier, und ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Naja, wenn gerade der Tipo LED-Beleuchtung hätte, wäre er mal wieder zu teuer. Wäre selbst in der Lounge-Ausstattung mind. 1.000€ Aufpreis. Eher noch mehr.


    Bei den 500er-Familie oder Abarth´s fehlt es aber definitiv!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • warten wir mal ab, bei erfolg des Autos und danach sieht's aus gibt es vielleicht die einfach xenonbrenner vom 500x d.h da braucht man keine scheinwerferanlage,vielleicht noch ei Schiebedach und 140ps oder 170ps wie gesagt muss man abwarten fiat wird schon liefern.lg

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich rate mal und gehe wetten ein (Einsatz: Capri-Sonne beim Treffen ;) ), dass man ohne zu basteln das ganze nicht austauschen kann. Es sind zwar mehrere LEDs verbaut, damit könnte der Gesamt Widerstand gegenüber der "normalen" Variante gleich sein, aber ich würde mich da nicht darauf festlegen ob es nicht doch ne Fehlermeldung gibt.
    Ich glaube dass wir das in nicht all zu langer Zeit erfahren werden, weil es ja noch nicht so viele Individualisierungsmöglichkeiten für den Tipo gibt. Da muss man sich halt mal auf so Kleinigkeiten beschränken. Würde da mal auf jeden fall mal die türkischen Seiten beobachten, die probieren das sicher aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Elmo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!