Fiat Tipo Tieferlegungsfedern Vogtland tüv??

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich hab es wirklich getan habe mir die Vogtland 40mm tieferlegungfedern bestellt ein Toppreis 114€. Von mein Bruder der Kollege er ist Kfz Mechaniker er baut mir es ein 120€ mit 4 Std Arbeit. Ich bin sehr gespannt. Mit die 16 Zöller. Ich verliere nur Garantie auf das Fahrwerk das wars. 1 Jahr noch egal. Wenn ich Eibach getan habe hätte ich vlt. die Garantie behalten meinte die. Aber die hatten kein 40mm und Test und Forum Mitglied sind mit Vogtland zufrieden.

  • Das muss eingetragen werden, bei Dekra , GTÜ oder auch TÜV.
    Steht aber alles im Gutachten drin.
    Musst auch eine Achsvermessung machen lassen und das Protokoll zur Eintagung mit vorlegen.

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Natürlich musst du zum TÜV


    Steht auch so im Gutachten:


    „Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden!
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.“

  • Ja zum TÜV must du da bekommst du dann Bescheinigung die du dann immer mitführen must, extra eintragen in den Fahrzeugschein muss man nicht , Achsvermessung ist Pflicht und das Licht muss auch eingestellt werden.
    Wo hast du die federn gekauft für den Preis?

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ja zum TÜV must du da bekommst du dann Bescheinigung die du dann immer mitführen must, extra eintragen in den Fahrzeugschein muss man nicht , Achsvermessung ist Pflicht und das Licht muss auch eingestellt werden.
    Wo hast du die federn gekauft für den Preis?

    Das ist bei Ebay. Aber hier grad für rund 105€.

    Mein Tipo: 1.4 T-Jet 120PS, Kombi Lounge, weiß, EZ 02/2019

  • Aktuell für unter 100€ !


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Für mich nicht, denn ich brauche das nicht..... :) :) :) ich fahre öfters über Feldwege oder in den Wald, da würde ich nur überall aufsetzen.....nee nee nichts für mich..... :D


    LG Thomas :thumbup:

  • Ich fahre auch öfters Wald Wege

    Für mich nicht, denn ich brauche das nicht..... :) :) :) ich fahre öfters über Feldwege oder in den Wald, da würde ich nur überall aufsetzen.....nee nee nichts für mich..... :D


    LG Thomas :thumbup:

    Für mich nicht, denn ich brauche das nicht..... :) :) :) ich fahre öfters über Feldwege oder in den Wald, da würde ich nur überall aufsetzen.....nee nee nichts für mich..... :D


    LG Thomas :thumb

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Aktuell für unter 100€ !


    Mfg
    Andi

    Mensch, da kann man ja echt schwach werden. Aber ist mir zu riskant, wenn ich mit randvoll-bepacktem Auto und 4 Personen im Urlaub bin. Da fehlen mir jegliche Reserven....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Für den Preis hoffe ich das es auch die Originalen Feder von Vogtland sind und nix nachgemachtes aus China. Ich habe meine direkt von Vogtland und habe 170€ bezahlt.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Für den Preis hoffe ich das es auch die Originalen Feder von Vogtland sind und nix nachgemachtes aus China. Ich habe meine direkt von Vogtland und habe 170€ bezahlt.

    werde dann berichten

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Mensch, da kann man ja echt schwach werden. Aber ist mir zu riskant, wenn ich mit randvoll-bepacktem Auto und 4 Personen im Urlaub bin. Da fehlen mir jegliche Reserven....

    Ich muss auch an mich halten, um die Federn nicht zu wechseln. Eigentlich sind ja die Eibach tief genug, aber hier kommt mein jugendlicher Drang (tiefer, breiter, härter) wieder raus... :whistling: :rolleyes: :thumbup:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • In der Galerie sind Fotos zu sehen

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!