Tankinhalt und Tankanzeige

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

heute wende ich mich mit einer für mich wichtigen Frage an Euch :

Wieviel Tankinhalt hat die Limo. Ich lese immer etwas von bescheidenen 45 Litern, ist das korrekt ? Hat das jemand schon mal genau getestet ?

Wie genau geht die Tankinhalt- Anzeige ? Wie viele Kilometer habe ich noch ungefähr, wenn die Reserveleuchte an geht ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Der Hintergrund ist : Ich fahre gleich von Berlin zum Gardasee.
    Hatte das bisher immer so gemacht, dass ich in Berlin randvoll getankt habe, dann hat das immer bis kurz hinter die österreichische Grenze gereicht. In Österreich ist der Sprit ja entscheidend günstiger. Ich befürchte jedoch, dass der Sprit bei dem doch recht hohen Verbrauch (flotte Autobahnfahrt um die 8 l/100 km) natürlich nicht reichen wird. Will das dann schon recht genau planen, dass der Tank in Österreich so gut wie leer ist. Und in Italien wirds ja dann wieder richtig teuer.

Wäre ganz nett von Euch, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen hierzu mitteilt.
    Danke im Voraus.
    Gruß Andy

Mein Fiat: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain
  • Die 45 Liter sind richtig, beim Diesel sind noch ca 5 ltr drin wenn die Lampe an geht.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Beim Benziner auch.....ca.5-7 Liter.....Rest KM-Anzeige stand da bei Karl auf Null und habe dann 38,3 Liter reinbekommen... :)

LG Thomas :thumbup:

• Beim Kombi sind es 50 Liter Tankinhalt. Wenn bei mir die Reserveleuchte angeht sind noch 10 Liter im Tank und wenn der letzte Balken verschwindet und die Restreichweite nurnoch ----- anzeigt sinds noch 7 Liter.

Alles schon an der Tankstelle mehrmals getestet :)

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Beim Kombi sind es 50 Liter Tankinhalt. Wenn bei mir die Reserveleuchte angeht sind noch 10 Liter im Tank und wenn der letzte Balken verschwindet und die Restreichweite nurnoch ----- anzeigt sinds noch 7 Liter.

Alles schon an der Tankstelle mehrmals getestet :)

Haargenau wie bei mir ;)
    Dabei fiel mir noch auf wenn 60 Restkilometer angezeigt werden, gehen diese 60km schlagartig nach unten. Pro Strich auf der Tankanzeige sind es im Schnitt beim Diesel 70km.

• Bei meinem Kombi / Benzin ist es ähnlich, bei ca. 9 Liter kommt die Kontrolleuchte und noch ca. 60 Restkilometer, würde ich aber nicht unbedingt bis zum Fastschluß austesten ......

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Und?

Gut angekommen da unten?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • OK.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • „Gleich“ scheint ja in Berlin ein weit gefasster Begriff zu sein :D :whistling:

Ich wollt 's nicht sagen.
    Drum hatte ich gefragt ob er gut angekommen ist.

Aber so ein Ausflug ;) will gut geplant sein.

Grüße Don Dirk

• Ich fahre gleich an den Gardasee! Ich fahre erst im Mai! Geil. Ich werd nimmer :1f602: :1f602: :1f602:

• Andreas du bist ne Kraft! Es ist wunderbar solche Leute wie dich bereits privat zu kennen! Ohne solche Leute wie wir es Sind wäre die Welt trostlos und langweilig!

• Nee nee ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Ich muss ja ganz ehrlich sagen.. So weit unten war die Tank Anzeige bei mir noch nie :D

• Also ich fahre öfters mit - - - Reichweite einfach noch 50 bis 70 km weiter. An der Tanke merke ich dann das noch immer 4 bis 5 Ltr in Tank sind!

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!