Partner:
Feiertag?
  • Hallo


    Zu planungszwecken bräuchte ich die Masse der Fiat Embleme auf der Front, dem Heck und dem Lenkrad.


    Ein Foto vom Schlüssel und auch die Masse dieses Logos und ich könnte schonmal alles vorbereiten.


    Hab meinen Tipo ja leider noch nicht, kann daher nicht selber nachmessen.


    Wäre super wenn jemand an seinem nachmessen könnte. Ich denke ja mal das Limo, HB und Kombi die selben Grössen verbaut haben.



    Schonmal Danke


    Gruss Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader ()

  • Ich schätze da will jemand etwas anfertigen um die Embleme zu überdecken, vielleicht ein Paar Skorpione? ;)

  • Ich komm drauf...ich komm noch drauf...! Ah, es sind die Dodge-Embleme die draufkommen... :D !
    Wollte ich auch schon machen, bis ich die Preise der Ersatzteile gesehen habe ;)


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die Embleme haben im Innenbereich, also da wo der Fiat-Schriftzug steht, keine runden Masse sowie sind gebogen und der Chrom-Rand ist zusätzlich gebogen.


    Das Front-Emblem hat im Innenbereich des Fiat-Schriftzuges etwa 9 cm Höhe x 8 cm Breite sowie eine Diagonale von etwa 9,5 cm.


    Das Heck-Emblem hat etwa 6 cm Höhe x 5,5 cm Breite sowie eine Diagonale von etwa 6,5 cm.


    Das Lenkrad-Emblem hat 5,5 cm Durchmesser.


    Ich habe bereits alle ersetzt und das zu sehr günstigen und optisch für meinen Geschmack sehr guten Preisen (Carbonfolie sowie Dodge Emblem drüber -> siehe in der Galerie).


    LG

    Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • wie kann man bloß! fiat Embleme sehen doch toll aus.Aber jedem das seine.lg ^^

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das werde ich doch nie verstehen, Produkte umlabeln!
    Die Sinnigkeit geht mir vollkommen ab.
    Dann kaufe ich doch das Produkt mit dem Label was mir zusagt.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das werde ich doch nie verstehen, Produkte umlabeln!
    Die Sinnigkeit geht mir vollkommen ab.
    Dann kaufe ich doch das Produkt mit dem Label was mir zusagt.

    Nicht so hart mit dem Kollegen ins Gericht gehen! :S


    Ist doch Zeitgemäß, was z.B. Chevrolet (GM) in Europa für Fahrzeuge mit Ihrem Logo vertrieben hat,
    es waren "Billigbocker" von Daewoo.
    Aber die Besitzer fuhren ein Chevrolet, denn einen Daewoo hätte man sich nie im Leben angetan.
    Psychologie ist eben alles................................ ;)


    Es gibt da genügend Beispiele. Fiat, Peugeot und Citroen sehen das auch sehr entspannt,
    baugleiche Nutzfahrzeuge bis 3,5T werden auch je nach Bedarf gelabelt.
    Es ist eigentlich egal, was man sich für ein Emblem an`s Auto pappt, mit Sicherheit ist
    irgendein Bauteil im Auto davon enthalten.


    So rein italienisch, wenn überhaupt, ist der Tipo und auch andere Modelle auch nicht, ein Blick z.B.
    in den Motorraum schafft Klarheit. Ist da überhaupt etwas von Made in Italy drin?
    Ein Sammelsurium aus allen Herren Ländern, ja, so ist das heut zu Tage.


    Aber, einen Ferrari- oder Abarth-Aufkleber auf einem Fiat mit “Vernunftmotor” und 08/15 Fahrwerk
    finde ich da schon eher komisch, aber jeder Jeck ist anders! :D

  • Hallo Bernado,
    ich gehe hier mit niemanden hart ins Gericht ;)
    Ich verstehe einfach die Sinnigkeit nicht und habe auf diese Weise
    die Diskussion eröffnet, hat bei dir ja gut geklappt, danke ;)
    Nur weil etwas Zeitgemäß zu sein scheint, muss es ja nicht sinnvoll sein.
    Habe auf einem alten Käfer auch schon einen Mercedes Stern gesehen.
    Natürlich soll jeder machen was er möchte, aber man darf ja die Sinnigkeit
    hinterfragen, eventuell verstehe ich dann den Sinn und mache mit ;)
    Wenn es z.B. einfach der Sinn ist, mich von anderen ab zu heben,
    dann würde ich mir mein Familienwappen ans Auto pappen :D

  • Danke für die Infos.


    Da der Tipo ja baugleich als Dodge Neon vermarktet wird seh ich da überhaupt kein Problem drin. Son SRT 4 Decal dänd ich auch lächerlich da es halt kein SRT ist. Aber die Embleme zu wechseln bei baugleichen Modellen find ich überhaupt nicht dramtisch


    @nxs hast du vielleicht nen Link fuer mich zu den Emblemen ?


    Die seitlichen Chromleisten von Dodge sind schon unterwegs.


    http://m.ebay.de/itm/2pcs-3D-M…622fff116c8%257Ciid%253A9

  • Danke für die Infos.


    Da der Tipo ja baugleich als Dodge Neon vermarktet wird seh ich da überhaupt kein Problem drin. Son SRT 4 Decal dänd ich auch lächerlich da es halt kein SRT ist. Aber die Embleme zu wechseln bei baugleichen Modellen find ich überhaupt nicht dramtisch

    o.k., das kann ich dann nach vollziehen. Es gibt ja auch Leute, die die Bezeichnung Tipo nicht mögen
    und lieber den Ursprungsnamen anbringen möchten, das ist m.E. auch nicht lächerlich.

  • http://www.dodge.com.mx/autos/neon/
    wie geil ist das denn... 8o

    Das ist wirklich hoch interessant..... :thumbup:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Die Chromleisten "Made in Italy" habe ich mir besorgt, habe aber noch keine Ahnung wohin damit. Eventuell kommen die Ferrariaufkleber ab.....


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Lasst Euch überraschen, wo ich sie anbringen werde. Fotos folgen dann..... :D

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • o.k., das kann ich dann nach vollziehen. Es gibt ja auch Leute, die die Bezeichnung Tipo nicht mögenund lieber den Ursprungsnamen anbringen möchten, das ist m.E. auch nicht lächerlich.

    Ich zum Beispiel. Ich finde den Namen Aegea nämlich sehr schön. Hab kein Problem mit Tipo. SOllte ich jemals den Originalschriftzug bekommen, überlege ich einfach beide hinten anzubringen. Genug Platz ist ja, einfach auf der anderen Seite... Mal schauen


    Mir wurde von langer.de auch erklärt, warum der Aegea Schriftzug als lieferbar angezeigt wird. Darauf hätten sie keinen Einfluss, da die Info direkt von Fiat käme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!