Schaltwegverkürzung für 1.4 TJet

Partner:
Feiertag?
  • Da ich das rumrühren im Feldküchentopf beim schalten nervig finde habe ich mir endlich die Novitec Schaltwegverkürzung zugelegt. Selbst in meinem smart war die Schaltung knackiger und sportlicher beim schalten. Und ganz schlimm merke ich den Kochlöffel wenn ich vorher im Benz meiner Frau war. Donnerstag kommt die endlich.


    Nun an alle die die Verkürzung im Betrieb haben.


    Wer hat diese und hat diese selbst eingebaut?

    Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Ich kenne einen S-Design-Fahrer, der hat sie gleich bei Kauf des Wagens eingebaut - und er ist mehr als zufrieden!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich kenne einen S-Design-Fahrer, der hat sie gleich bei Kauf des Wagens eingebaut - und er ist mehr als zufrieden!


    Mfg
    Andi

    Habe natürlich auch gleich mal was bei den Zubehör Lieferanten gestöbert als der Tipo da war und die Schaltwegverkürzung auch gesehen.
    Günstig, easy Einbau, da habe ich gleich feuchte Hände bekommen. :)
    Aber habe es doch sein lassen....mein Gott, du fährst einen supi dupi Neuwagen, was willst du denn da gleich dran rumbasteln....tut nicht Not dachte ich so.
    Jetzt da ich das hier lese habe ich doch wieder schwitzige Hände. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mir, und vielen anderen auch, reicht mir der Gulaschrührlöffel... :D ;)


    Davon abgesehen, bin ich schon Schalter neueren Datums gefahren, deren Schaltverhalten deutlich schlechter waren als beim Tipo!


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • jep....an sich kann und will ich auch nicht klagen, knackig sportlich ist sicher anders, aber ich finde es auch recht präzise bei guter Führung.
    Aber so kurz können Schaltwege gar nicht sein das noch kürzere nicht noch besser wären. ^^ :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da ich auch den Benz meiner Frau fahre erschrecke ich jedesmal wenn ich in meinem Sternenzerstörer rumrühren muss. Klar gibts schlechtere Schalter, diese fahr ich zum Glück aber nicht.
    Es ist jedesmal eine immense Umgewöhnung. Es geht trotzdem recht schnell.
    Mit der Verkürzung wirds dann kaum noch n Unterschied.

    Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Also ich bin mit der Schaltwegverkürzung bei 1.4 T Jet überglücklich
    Das sollte dass Nr. 1 tuning teil sein wen du dir dein Auto schoner bauen willst.
    Von Bravo 2 auf Tipo war schon ein heftiger shock fur mich. Schalten war besser and der Wagen ging auch ein bischen besser.
    Aber so langsam wird mein Tipo auch ein hingucker. Nur Leistungsmasig sind da noch Wunsche offen...


    Ich werde da wohl ein kleines "Schalt" video machen für die Schaltwegverkürzung, Ich werde da wohl ein kleines "Schalt" video machen für die Schaltwegverkürzung.

    Mein Fiat: Hatchback Lounge T-JET 150 Ragazzon Komplett Auspuffanlage Schaltwegverkürzung Vogtland 45mm Tieferlegung
  • Habe ich auch bereits im Warenkorb....fichte aber noch den inneren Kampf ob ich zur Kasse gehen soll oder lieber erst mal ein paar Monate fahre bevor ich groß was verändere. Man gewöhnt sich ja an alles...aber will man das...ist nicht leicht so mit :saint: und :evil: auf der Schulter. :D


    Bin hier gelandet, falls jemand schlechte Erfahrungen dort gemacht hat oder eine bessere Alternative weiß....bin ganz Ohr. :)
    http://www.fiat-sportiva.de/Tu…wegverkuerzung::4491.html

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe ich auch bereits im Warenkorb....fichte aber noch den inneren Kampf ob ich zur Kasse gehen soll oder lieber erst mal ein paar Monate fahre bevor ich groß was verändere. Man gewöhnt sich ja an alles...aber will man das...ist nicht leicht so mit :saint: und :evil: auf der Schulter. :D


    Bin hier gelandet, falls jemand schlechte Erfahrungen dort gemacht hat oder eine bessere Alternative weiß....bin ganz Ohr. :)
    http://www.fiat-sportiva.de/Tu…wegverkuerzung::4491.html

    Ich habe genau das Teil verbaut vie auch ein paar andere kolegen.
    Ich hatte nie ein problem mit Squadra Sportiva. Alle teile wurden geliefert, und niemals was verwechselt.
    Dort habe ich die Ragazzon kompletanlage, schwartze blinker und schaltwegverkurtzerung gekauft.
    Kann ich weiterempfehlen

    Mein Fiat: Hatchback Lounge T-JET 150 Ragazzon Komplett Auspuffanlage Schaltwegverkürzung Vogtland 45mm Tieferlegung
  • Groß wird ja nix verändert. Es wird nur das Serienteil gegen das "Tuningteil" getauscht. Is wie mit den Federn, Felgen und Co. Alles kann wieder zurückgebaut werden. Einige bauen sich nich in der Garantie ne Auspuffanlage ein oder machen ein Chiptuning. Bei mir war das erste FIAT Logo überkleben, eine Mittelarmlehne und die orangenen Blinkerbirnen gegen verchromte zu tauschen. Nun kommt ein Spoilerkitt und die Verkürzung dazu.

    Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • geht doch...danke Euch für die Überzeugungsarbeit! :D
    Habe noch die schwarzen Klarglasblinker für an die Seite dazu gepackt und dann gehts nächste Woche an den Einbau. :)
    Werde das mal dokumentieren, wird sich zeigen ob es eine hilfreiche Einbauanleitung hier fürs Forum oder eher ein "biggest fails" Video für YouTube wird. :thumbup:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • wow...bereits Versandmitteilung erhalten...da kann ja selbst der Ausbeuterladen der nach den Kriegerischen Mädels benannt ist nicht mithalten. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kein Wunder, die Sitzen ja auch an der Quelle von Novitec-Teilen.


    Grüße cuorus

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!