neues Smartphone Huawei 30 Pro od. Samsung S10 Pro KOMPATIBEL mit Uconnect

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, würde mir gerne ein neues Smartphone HUAWEI P30 zulegen.
    Läuft dieses auch mit Uconnect APP anstandlos vor allem die Live Dienste und die Bluetooth Koppelung, hat jemand Erfahrung damit?.
    Z.Zt. habe ich ein Samsung A5 2017 und da klappt alles, daher gehe ich auch mal davon aus, dass das S10 funktioniert.
    Die Live Dienste funktionieren ja letzte Zeit mit Uconnect, da kann ich zumindest nicht meckern.


    Danke vorab


    VG Getr

  • er fragt nach dem P30pro und du antwortest das es mit dem P20 funktioniert :thumbup:



    das wird dir keiner 100% beantworten können. Dafür gibt es zu viele Variablen die den reibungslosen Ablauf stören könnten...
    Normalerweise sollte es funktionieren.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ist zwar bisschen off topic aber ich habe ein Sony xz3 und da funktioniert zwar die Verbindung und so aber wenn ich Lieder über Bluetooth abspiele wird mir der Song name und so nicht angezeigt. Das war bei meinem S7 nicht. Hat da jemand eine Idee?

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • So habe die Lösung selbst herausgefunden. Da muss man erstmal drauf kommen....
    Das Handy hat den Bluetooth Standard avcr 1.6, der tipo kann aber nur bis 1.5.
    Also im Handy Entwickler Funktion freischalten, Daten vom Bluetooth und Bluetoothmidi löschen, Handy neustarten und dann in den Entwicklerfunktionen den avcr auf 1.5 setzten.
    Dann im Auto das Handy löschen und neu verbinden.


    Jetzt klappt alles einwandfrei und hilft dem ein oder anderen bei so manchen Bluetooth Problemen.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Sauber! Endlich einer der nicht nur meckert und seinem Händler das Leben schwer macht, sondern selber eine Lösung findet! :1f44d:

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Sauber! Endlich einer der nicht nur meckert und seinem Händler das Leben schwer macht, sondern selber eine Lösung findet! :1f44d:

    Lösungen selbst finden, super, wofür brauchen wir noch Händler? :D :P

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Also bei mir hat Huawei P 10 Plus einwandfrei funktioniert, jetzt Samsung Galaxy S10 auch einwandfrei....

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • So habe die Lösung selbst herausgefunden. Da muss man erstmal drauf kommen....
    Das Handy hat den Bluetooth Standard avcr 1.6, der tipo kann aber nur bis 1.5.
    Also im Handy Entwickler Funktion freischalten, Daten vom Bluetooth und Bluetoothmidi löschen, Handy neustarten und dann in den Entwicklerfunktionen den avcr auf 1.5 setzten.
    Dann im Auto das Handy löschen und neu verbinden.


    Jetzt klappt alles einwandfrei und hilft dem ein oder anderen bei so manchen Bluetooth Problemen.

    Dein Tipp mit der Entwicklerfunktion in Android ist echt Gold wert. Jetzt wird bei der Musikwiedergabe vom Smartphone, Interpret und Titel auch am Uconnect-Display angezeigt :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!