Ah ja, Fehlercode ist wohl P2224
Beiträge von ju38275
-
-
Servus,
bin letzte Woche durch den Tüv geflogen mit dem gleichen Fehlerbild wie oben schonmal genannt.
Start-stop nicht verfügbar, Motorleuchte an und TÜV gibt Fehler "N0xSensor Heizung Funktionskreis Einlass (Bank 2) zu hoch" an.
Beim Vorbesitzer wurde laut Rechnung schonmal ein KDL - Partikelsensor mit Teilenr. 1080176 ersetzt, dazu konnte ich allerdings kein passendes teil finden.
Welchen Sensor muss ich denn jetzt wechseln lassen?
-
huiui. die Preise gehen in die richtige Richtung.
für ju38275 das Radio wäre ET Nummer 52228534 und soll knap unter 400 Euro inkl Mwst UVP kosten.
Das Gerät was ich hier noch liegen habe, könnte nicht passen weil du keine Kamera und kein DAB hast...Fahre zu einem Händler deiner Wahl (bitte vorher anrufen und evtl Termin machen) und frag ob die da noch was machen können mit Witech (Diagnose Software Stellantis)... Denke aber eher nicht, weil die Firmware wird auch nur per USB aufgespielt.
Danke dir
Naja das Auto zeigt Uconnect aus an, wird also vermutlich tot sein.
Bestellen muss ich dann auch über den Händler wahrscheinlich?
Hab so auch nichts gefunden außer ein paar gebrauchte und da hab ich keine Ahnung was das richtige ist
-
Und damit gehe ich dann zum Händler?
-
Alles klar danke.
Weißt du zufällig woher ich sowas bekomme und wie ich das richtige finde?
-
Also ist das Problem nicht der Bildschirm an sich richtig?
-
Alles anzeigen
der Stick soll sogar (glaube ich) nicht größer als 8GB sein!
Nochmal auf einen wesentlich kleineren Stick die FW laden und nochmal einstecken... wenn es nicht geht... Schade. Navi dürfte dahin sein.
Einen Hard reset gibt es mWn nicht.
Ich hätte zur Not noch ein nagelneues hier liegen.
Da müsstest mir aber mal dein VIN schicken das ich prüfen kann ob es passt.
Das wäre natürlich auch eine Option. Bekommt man ein neues Uconnect eigentlich nur über den Fiat Händler oder kann man das anderweitig bestellen?
-
Also mit neuem Stick nochmal versuchen hat nichts gebracht, Bildschirm bleibt wie er ist und habe ihn jetzt auch mal ausgebaut.
Gibt es sonst noch Teile die zum Radio gehören die auch getauscht werden müssen oder sitzt alles im Bildschirm bzw. reicht es nur diesen zu tauschen?
-
Alles anzeigen
zuerst extrahieren... auf den pc
und dann auf den stick kopieren....
stick in exfat format formatieren...
ZÜNDUNG ANLASSEN
welche version hattest den vorher drauf?
Vorher war 23.02.01.15 drauf
-
und wie siehts aufm stick aus?
wirklich nur die dateien drin...
also kein über bzw hauptordner?Ja, habe die Datei von der Festplatte direkt auf den Stick extrahiert
-
Werd ich mal probieren danke

Ein neues Navi kann ich doch aber sowieso nicht selbst einbauen oder?
-
Nein war exFat
-
Es war tatsächlich ein 64GB Stick drin, war das das Problem vielleicht?
-
Es geht um diesen Bildschirm
-
Also ich habe jetzt über Nacht die Batterie abgeklemmt gelassen.
Jetzt wieder angesteckt und sofort geht das Display wieder an

-
Nein Radio schaltet sich eigentlich immer mit der Zündung aus.
Ich lasse jetzt über Nacht mal die Batterie abgeklemmt und hoffe dass ich mir nix geschossen habe.
Ging leider nicht anders als den Stick ui entfernen, will ja nicht dass meine Batterie in die Knie geht und ich kann auch schlecht den Motor stundenlang laufen lassen.
Neuen Stick probiere ich wenn das Radio morgen wieder funktioniert : /
-
Servus Leute, ich brauch dringend Hilfe

Ich wollte das 23.03.67.12 Update machen, es hat sich aber 3 Std nix getan und es kam auch keine Fehlermeldung.
Musste also die Zündung ausschalten und den USB Stick ziehen.
Danach blieb allerdings das Uconnect mit dem Ladebildschirm angeschalten.
Ich habe schon die Sicherung gezogen und die Batterie abgeklemmt, aber sobald ich beides wieder anschließe startet der Bildschirm wieder.
Er lässt sich nicht mehr ausschalten.
Kann ich das Teil irgendwie manuell zurücksetzen oder die Software neu aufspielen?
-
Hat auch funktioniert

-
Danke für eure Hilfe. Das 93.11 Update funktioniert schonmal mit dem exFat Format
-
bzw welchen tipo hast du ??
den alten oder den FaceliftAb wann is es ein Facelift?
Erzulassung ist 3/2019