Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

    Ich vermute stark, dass Elektronikprobleme in Zukunft markenübergreifend den Werkstätten die Kunden zuführen werden. Ob die dann fähig sind, mit dem Auto "zu interagieren / kommunizieren" wird sich zeigen. Für die Hersteller(Werkstätten) ein Paradies, wenn sie weiter die Datenhoheit haben, auch wenn die Verbände des freien Werkstattmarktes noch Erfolg haben bei der EU, da sie sich die Datenzugänge einklagen konnten. Wie lange das noch gut geht....


    Rollende Computer sag ich nur. Als Hacker eine schöne Spielwiese. Stellt Euch vor die könnten Tesla kapern und erpressen sowie deren fahrende Autos online "stilllegen".

    Wurde doch schon beim Jeep Cherokee gemeisam mit Jeep-Offiziellen gemacht. Und die Hacker waren nach gut 2 Minuten erfolgreich...


    LG

    Andi

    Moin ihr Lieben 🙋🏼‍♂️


    Habe ein dumpfes Knacken ab und zu beim Losfahren, meist beim Lenken, hauptsächlich beim Rangieren. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es wirklich von der Lenkung kommt, sonst gibt es aber keinerlei Einschränkungen.

    Kennt das einer von Euch?

    Das habe n wir schon seit fast 2 Jahren!

    Keiner konnte was feststellen, weder die Fiat-Werke noch eine Freie. Und beim TÜV war auch alles ok...

    Kein Gelenk ausgeschlagen, auch die (ersten) Koppelstangen sind noch einwandfrei...

    Mittlerweile sind wieder die Original-Federn drin. Dachte zuerst das die Eibach einen Fehler haben - knackt immer noch dumpf.

    Erst ab Tempo ab Schrittgeschwindigkeit ist nix mehr zu hören...Nur beim Rollen oder Einparken!


    LG

    Andi

    Aktuell kostet der Sprit bei uns:


    E5 - 191,9Cent

    E10 - 185,9Cent

    Diesel - 185,9Cent...


    Und in Vorarlberg/Österreich:

    E10 - 175,9 - 178,9Cent

    Diesel - 170,9 - 174,9Cent



    Da ist nix mehr von 20-25Cent pro Liter Unterschied!


    LG

    Andi


    PS: Sprit im 20km entfernten Luxemburg kostet z.Z. 162,9Cent (E10)

    Hallo, hab letztens als ich für neue Winterreifen einen Kostenvoranschlag bekommen habe noch gleich das Öl prüfen lassen. Da war nach etwas mehr als 5000 km fast 1 Liter Öl raus. Er meinte aber, dass das trotzdem ok sei. Zurzeit bin ich viel in der Stadt unterwegs und die besteht fast nur aus Baustellen. Ansonsten fahre ich eigentlich sehr entspannt und ihn immer warm, wobei es 2 Schultransporte gab, wo er nur kurz vorher warm geworden ist, weiß nicht ob sowas auch relevant ist. Am Motor ist ansonsten nichts auffälliges. Der läuft ruhig und entspannt. Er ist aber nun auch bei über 113.000 km. Ansonsten schwankte der Verbrauch an Öl meist zwischen 7000 und 10.000 km.

    Bis ca. 1 Liter auf 5.000km ist beim 95PS-Sauger noch im Rahmen!

    Wenn der Motor gemütlich gefahren wird, braucht er praktisch kein Öl...anders sieht es bei "Stopp und Go" aus. Also so wie du es beschrieben hast!

    Einfach zwischendurch mal Öl kontrollieren.


    LG

    Andi

    Moin!


    Bin mal wieder hier...Die letzten Tage ging es mir nicht allzu gut.

    Ich habe Schmerzen von den Schultern bis in die Fingerspitzen.

    Auf dem Tablet zu schreiben fällt mir immer schwerer...


    Aber ab und an muss ich mich mal wieder hier melden!


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Und jetzt mal eine gute Tasse Kaffee!


    Upps...falsche Kanne...



    Aaah...passt besser!


    LG

    Andi

    Dann sollten wir wohl mal ein Saarschleifentreffen machen!

    War eigentlich für dieses Jahr geplant. Aber ist aus diversen Gründen von mir verschoben worden...

    Jetzt ist es zu spät...der Baumwipfelpfad ist wieder bis zum April 2024 gesperrt.



    Aber zum nächsten Jahr ist sowas geplant...Wenn auch Elke das alles organisieren muss...


    LG

    Andi

    Unser Tipo bekommt jetzt wieder auch mehr km drauf...Elke geht nach fast 1,5 Jahren wieder arbeiten - sie wollte es so!

    So kommen wieder täglich ca. 40km wieder drauf.


    Die Rente wegen Erwerbsminderung wurde abgelehnt, obwohl der medizinische Dienst dringendst die Rente angeraten hatte...

    Jetzt hat Elke keinen Bock mehr auf die Warterei und Unwissenheit wie es weitergeht.

    Jetzt geht sie halt wieder in die "scheiß Firma" ...bei der nächsten Luftattacke (Asthma) lässt sie sich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen...


    LG

    Andi