BMW Innenspiegel verbaut

Partner:
Feiertag?

Da mein Tipo nur einen normalen Innenspiegel hatte und ich gerne einen Elektrochromatischen Spiegel haben wollte, habe ich mich umgeschaut. Der original Fiat Spiegel hat mir ästhetisch einfach nicht gefallen wegen den unteren Dioden und dem Knopf.
Die BMW Spiegel haben mir schon immer gut gefallen (auch von der Funktion). Daher hab ich mir für 14 Euro (die Dinger gibts wie Sand am Meer) einen vollständigen geschossen sowie die Metallhalterung für die Scheibe.
Funktioniert einwandfrei und schnell. Da ich leider vorher nicht den original Fiat testen konnte weiß ich nicht, ob der BMW nun viel besser ist oder sogar schlechter?
Außerdem lässt sich auch der BMW Spiegel mit Funkfernbedienung verbauen oder auch die neueren Rahmenlosen sollten gehen, da sie komplett autark arbeiten.


Konstruktionsbedingt steht leider die Blende weiter unten ab und oben gibts nen größeren Spalt. Letzteres stört nicht, ersteres steht leider bisschen nach unten ab und von außen ist das Innere zu sehen.
Hab mir überlegt dort eine Mini-Dashcam rein zu verbauen, die man dann innen nicht sieht und der notwendige Strom ist ebenfalls vorhanden. Dann noch schwarze Folie und es passt wieder und hat Funktion.
Tatsächlich war das Kabel für den Spiegel schon vorgerüstet und bei der Deckenlampe in Folie eingewickelt. Erst gesehen als ich mir vorgenommen hatte Kabel zu ziehen :1f602:

Kommentare 2

  • Tja, ist auch nicht das einzigste BMW-Bauteil was ich in dem Italiener verbaut hab :1f60f:

  • ein fucking BringMichWerkstatt-Spiegel in ein Amore mit Motore einbauen?!?!?! Dafür gehört dir glatt der blanke Arsch versohlt! Blasphemie in allerhöchstem Masse!!! :D