Ärger mit dem GTV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 20 Jahre jung und schon macht er Ärger.
Vor kurzem wollte ich nachts mit dem GTV zum Dienst fahren da stellte ich fest das Heizhebläse will nicht mehr. Minustemperaturen und kein Gebläse/Heizung geht nicht. 5 Kilometer ohne Wärme wäre auszuhalten aber ohne Sicht nicht machbar. Somit stand heute eine Not OP an. Nachdem ich alles Elektrische überprüft habe und messen könnte das Spannung am Gebläsemotor anliegt baute ich diesen aus. Da lag der Fehler der Motor ist fest die Lagerung futsch. Nun ich altes Schlitzohr habe natürlich "Ersatzteile ".
Motor getauscht und schon wird es wieder mollig warm.
Leute denkt daran in 20 Jahren geht's los mit den Wehwehchen bei euren Tipos
Irgend was gibt es immer zu tun an den alten Autos und trotzdem liebe ich sie.

Kommentare 11

  • bravina -

    Mit dem guten arese Motor geil, aber trotzdem vom zustand am besten was ich sonst so an gtv die noch fahren so sehe

    • mosquito70 -

      100 % Original und unverbastelt. Gibt ja nur noch Schrott auf den Straßen

  • bravina -

    Dein Gtv ist zustand 1+ prima dein fahrzeug

    • mosquito70 -

      Nein Patrick ist von meinen Autos vom Zustand am schlechtesten. Viele kleine Lackmängel und die Motoraufhängung und die Antriebswelle muss ich überholen. Ich werde Ihn aber definitiv in den nächsten Jahren komplett revidieren. Ich und besonders meine Kinder hängen sehr an dem Auto. Daniel durfte ihn gestern das erste Mal fahren darauf hat er sein halbes Leben gewartet. :1f601:

  • Inselfahrer -

    Jetzt ist es wieder warm und die Sicht gut, bei dem Wetter ein absolutes muß. :) Gut geschaffrt Ralf.

  • manni -

    8 stück! na super ich muss mich mit einem begnügen aber das ist ok

  • manni -

    ich merke es

  • manni -

    Ralf wie viele Autos hast du eigentlich werden ja immer mehr

  • Rubberrabbit -

    Davon kann ich ein Lied singen, jedes seltene Teil für meinen Omega B war ein Schatz. Ich Indiana Jones der es vor anderen gefunden hatte und wusste, dieses Teil f---- mich zukünftig nicht. ;) Beim Tipo sollte man spätestens nach 10 Jahren anfangen, Schlachtfahrzeuge zu sichten um seltene Teile zu horten und vorbereitet zu sein. Bis dahin gibt es auch hoffentlich gute Programme mit denen es nicht so schwer wie aktuell ist in den Body Computer einzugreifen und das Teil venrünftig auszulesen.