Abperleffekt Caranaubawachs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So sieht's bei Regen aus nach dem wachsen mit Caranaubawachs. :thumbsup:

Kommentare 6

  • JD4040 -

    Wie lange dauert es, bis die Tropfen abfließen, ohne den Wischer zu betätigen?

    • mosquito70 -

      Gerd das ist der Lack der Motorhaube. :1f609:

    • JD4040 -

      Das erklärt alles! Sah so aus, als wenn die Tropfen noch zu viel Spannkraft hätten!

    • JD4040 -

      Ich verwende Gloss 707, damit werden auch die Scheiben bearbeitet, daher werden die Wischer seltener benötigt!

    • mosquito70 -

      Ich verstehe das ist dann wie diese Lotuseffekt Versiegelung.

    • JD4040 -

      Yes! 2-3x im Jahr anwenden reicht! Da ich vor einigen Jahren das Zeug reichlich eingekellert habe,
      verwendet meine Frau das Zeug auch für die Fensterscheiben im Haus!