Profiltiefe schon kritisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beim Blick auf die Vorderreifen wird mir klar, dass ihre Lebenszeit bald beendet sein wird. Diese Ampelsprints mit den Porsches dieser Welt zollen ihren Tribut..... :rolleyes:

Kommentare 7

  • MatzeBOH -

    Jörg wie viel fährst Du denn mit den Sommerreifen? Und wie viel Profiltiefe ist noch vorhanden, schon mal mit einem Profiltiefenmesser gecheckt? Sieht nämlich eigentlich gar nicht schlecht aus oder täuscht das so sehr auf dem Foto?

    • Mahatma1961 -

      Täuscht auf den Fotos. Viele Kilometer waren es bisher nicht. So ca. 25.000. Fahr sie noch 3 Monate, man hat ja Familie und passt auf. Bis zum TÜV im Juni 2019 würden sie nicht mehr reichen..... Setzten aber zuletzt bei Platzregen auf der Autobahn nur minimalst auf.....

    • Andis HP -

      Ich schätze mal 2,5 - 3mm. Mehr nicht. Und als Versicherung (gerade mit Familie) würde ich auch neue draufmachen. Bestätigt ja auch deine Aussage mit dem Platzregen. Also runter damit...17" mit schicken Alu´s drauf - und gut isses :1f920:

    • MatzeBOH -

      Puh also ich muss mir meine beim Wechsel auf die Winterräder einmal genauer ansehen, aber ich glaube bei meinen ist trotz grob 30tkm die damit gefahren wurden noch mehr Profil vorhanden. Bericht folgt im Oktober ;)

  • woodfoot -

    Das machst du doch mit Absicht damit du dir endlich standesgemäß die 17 Zöllner holen kannst.
    Aber Vorsicht, dann ist es mir deiner tollen Höchstgeschwindigkeit vorbei

  • yellov20 -

    welche marke hast du drauf??