Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Bin mal gespannt wie lange die noch macht, bei zäh fließendem Verkehr mit Stop-and-go wo du fast zum Stillstand gekommen im 2. dann doch wieder Fahrt auf nimmst, da rappelt das auf den letzten cm Pedalweg….das hört sich echt nicht mehr schön an….ganz zu schweigen von dem mahlenden Gefühl im Pedal.
    Oder wenn du an eine Kreuzung ran rollst und kurz vor dem Stillstand, wenn frei ist, im 2. mit entsprechend schleifender Kupplung und Gas um die Ecke rollst.
    Das ist als ob im Motorraum ein Metallteilen lose wäre und durch die untertourigen Vibrationen im Motorraum dann scheppern würde, das tut wirklich schon körperlich weh.

    Also für mich geht das ganz eindeutig Richtung Zweimassenschwungrad. Aber sag mal, hast Du das nicht schon in der Garantie mal bemängelt? Da würde ich nachhaken, denn der Spaß wird sicher 4 stellig.....

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Meine das bei der 30tsder das erste mahl erwähnt zu haben....bin aber noch nicht dazu gekommen zu schauen ob da auf der Rechnung irgendwo etwas schriftlich dazu vermerkt ist....ohne etwas schriftliches gucke ich eh in die Röhre.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Fällt mir bei Dir extrem auf, über andere hier ablästern um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen

    Hab ich gar net nötig, merke davon ja nix. Lustig für mich wird es erst Face to Face DAS geniess ich dann :D
    Dein ewiges Bashing nervt so total dermassen. Der Tipo is auch nur das was er ist. Ein Fortbewegungsmittel von A nach B.
    Manche deiner sinnlosen "Ironie-off" -Kommentare kanst du dir einfach sparen. Das nervt sehr viele hier, nicht nur mich!
    Ich sags halt direkt, bei Gelegenheit auch von Angesicht zu Angesicht. Keine Sorge. :thumbup:

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Meine das bei der 30tsder das erste mahl erwähnt zu haben....bin aber noch nicht dazu gekommen zu schauen ob da auf der Rechnung irgendwo etwas schriftlich dazu vermerkt ist....ohne etwas schriftliches gucke ich eh in die Röhre.

    Ich habs dir gesagt du Schlawiner! Vor den 40 Tsd!!!!!!! Lass es nachgugge! Herrjeeee!!!! Männer! :whistling:

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Hab ich doch (wenn auch mehr aus Zufall) war da bereits zum 3. mal wegen der Kupplung da, nachdem es wieder hieß alles okay habe ich mich ja schon beinahe geschämt da ich mich damit ja langsam lächerlich mache…
    Bei der 45tsder habe ich es nicht mehr angesprochen, wollte mal sehen ob von denen dazu was kommt, muß ja bei der Probefahrt auffallen, aber nix, bin noch gelobt worden wie schön gepflegt meine Nexy ist….wenn die wüßten das der Tag vor der Inspektion der einzige im Jahr ist wo die mal einen Lappen sieht. :D
    Es ist wie es ist, habe es ja auch nicht hinbekommen, zwecks Zweitmeinung, eine Probefahrt mit meiner freien Werke zu machen, kam irgendwie immer was dazwischen.
    Von daher auch ein bisschen selber Schuld.
    Also harre ich jetzt einfach der Dinge die da kommen….wenn es denn wirklich mal was neues gibt teile ich das gerne mit euch, bis dahin weine ich fortan leise in meine Kuscheldecke und verschone euch mit der ewig gleichen Laier. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben weil mir der ganze Kindergarten zu blöde ist, aber da wir mal beim Thema andere Hersteller sind lass ich es jetzt mal raus.


    Es ist genauso wie Devid sagt, der Tipo ist ein sehr gutes, günstiges und gefälliges Auto, nicht weniger aber halt auch nicht mehr.
    Auch war Fiat stehts fair und die Werke über alle Zweifel erhaben, siehe die Turbogeschichte.


    Ich fahre ja mittlerweile einen Ford Puma und auch wenn es einigen hier nicht gefällt, muss ich sagen, dass der, was die Technik anbelangt, so ziemlich alles besser kann als mein ehemaliger Tipo, vorallem was das reine fahren betrifft, Stichwort Fahrwerk und Motor, dafür kostet er aber auch erheblich mehr.


    Trotzdem ist der Tipo beileibe kein schlechtes Auto, vorallem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt und ich werde den Teufel tun den Tipo schlechtzureden, da habe ich keinen Grund zu aber ich erkläre ihn auch nicht zum Überauto, denn auch das ist er nicht.


    Ausnahme ist hier die Klimaautomatik, da habe ich noch keine bessere erlebt als die im Tipo, so unauffällig und dabei dermaßen Leistungsstark, sowohl beim heizen als auch beim kühlen, das war der Wahnsinn, das gebe ich offen zu.


    So das war mein Senf dazu, lest es oder lasst es bleiben, kommt damit klar oder auch nicht, mir egal, ich werde hier ausser zu technischen Dingen nix mehr schreiben, aus und Ende.

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

    Einmal editiert, zuletzt von Bulliheizer ()

  • :1f44d:


    der ST ist :2764: , von dem habe ich letztens schöne Bilder mit dem Handy bei einem Händler bei uns gemacht :1f648: , der ist mal richtig gut gelungen.


    :1f44d: mit der Klimaautomatik gebe ich Dir recht, da gibts nichts besseres !


    Beim Eco Boost Motor nur das vorgeschriebene Öl nehmen, da gibt es viele Motorschäden wenn nicht ( Zahnriemen läuft im Öl ).


    Viel Spaß mit dem Puma.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • :D :thumbup: genau

    Eigendlich ist er nicht zusammengeschustert. Die haben tatsächlich auch Schrauben.
    Und in der Historie das Wagens war er leider nur einmal zum Außerplanmäßigen Aufenthalt in der WS. Um einen Kühlersensor zu wechseln. Ach und ein schlechtes Tragbild war an allen Bremsscheiben bei der Übernahme. Was aber an der Vorbesitzerin lag. Da sie jetzt nach über 6000 km wieder wunderschön sind.
    Und er klappert nicht quietscht nicht
    oder verschmiert auch nicht.
    Also alles wie bei meinem Lounge es war. Außer das er etwas weniger Durst hat. Sind aber nur 3,5 - 4 Liter
    auf 100km also kaum der Rede wert.


  • Eigendlich ist er nicht zusammengeschustert. Die haben tatsächlich auch Schrauben. Und in der Historie das Wagens war er leider nur einmal zum Außerplanmäßigen Aufenthalt in der WS. Um einen Kühlersensor zu wechseln. Ach und ein schlechtes Tragbild war an allen Bremsscheiben bei der Übernahme. Was aber an der Vorbesitzerin lag. Da sie jetzt nach über 6000 km wieder wunderschön sind.
    Und er klappert nicht quietscht nicht
    oder verschmiert auch nicht.
    Also alles wie bei meinem Lounge es war. Außer das er etwas weniger Durst hat. Sind aber nur 3,5 - 4 Liter
    auf 100km also kaum der Rede wert.


    Keine Ahnung was für ein Auto Du fährst aber, geh doch einfach weiter zu Motor-Talk oder wo anders hin. Es nervt!!!!



    Thema!!!
    Probleme beim Tipo, wer hat was!!!

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich bin gestern knapp 25km gefahren und musst dann in einer Einfahrt ein paar mal rangieren. Hatte das Auto dann noch kurz laufen, da ich nur schnell was eingeladen habe.
    Als ich weitergefahren bin, bzw. beim losfahren, hat im Auto alles geblinkt was blinken kann.
    - Start Stop nicht verfügbar
    - ESC nciht verfügbar
    - Hill Hold nicht verfügbar
    - Motor Kontrollieren lassen.
    - Reifendruck nicht verfügbar
    Ich weiß nicht, was noch alles für Meldungen gekommen sind.


    Das komische ist ja, ich war schon 25km mit dem Auto unterwegs. Keinerlei Probleme und Meldungen. Dann war das Auto NICHT aus. Nur Rangiert und schnell was eingeladen und weiter gings. Dann kamen alle Meldungen.


    Beim letzten mal, das war im Oktober. Also ein halbes Jahr her, habe ich die Batterie komplett voll geladen und den Stecker von Start Stop abgezogen, dann waren die Meldungen. Das kann doch nicht sein, dass es jetzt schon wieder da ist....


    Das Auto ist 3 Jahre alt.... Sowas ist ärgerlich.

    Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS

  • Keine Ahnung was für ein Auto Du fährst aber, geh doch einfach weiter zu Motor-Talk oder wo anders hin. Es nervt!!!!

    Also, wer den Thread hier richtig liest (setzt voraus, man kann lesen und nicht nur seinen Namen tanzen und singen),
    weiss, das Olaf hier nur auf Hannes seinen Bullshit geantwortet hat.
    Ok, er hätte ihn vielleicht noch zitiren können.


    Ansonsten kann Olaf hier im Forum genauso bleiben und schreiben, wie andere auch, welche entweder noch nie einen Tipo besessen haben bzw auch auf andere Marken umgestiegen sind.
    Es gibt somit keinen Grund ihn gleich so anzumachen.


    Das hier ist wiederum nur meine Meinung, akzeptiert sie, oder auch nicht...

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • :1f648: , ja cool, dann Wechsel ich auch ins Thunfisch Forum und erzähl allen wie doof und mängelbehaftet Ihre Kisten sind….mein Tipo aber nicht klappert, meine Bremsen Spiegeln, mein Verbrauch besser ist, ich 7 Jahre Garantie habe…..usw.


    Finde den Fehler !


    Nochmals:
    KIA und Hundai , hab genug an Mängeln gesehen….!


    Wenn die Autos doch so gut sind, mit Ihrer Garantie usw., warum Verkauft dann Fiat mehr ?


    Warum bleibt Mann nicht im Thunfisch Forum und hält sich hier zurück?


    Das das ganze hier Unruhe Schaft ist doch vorprogrammiert :1f609:

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ist mal gut jetzt?
    Das die Horizonte der einzelnen Mitglieder hier recht unterschiedlich weit reichen ist nun hinreichen dokumentiert.


    Zum Thema....außer gammelnder Bremsscheibe hinten links, muckender Kupplung und einseitiger Reifenabrieb auf der Hinterachse bei mir alles i.O. :thumbup:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Macht doch bitte einen "Bullshit Tipo" Thread auf wo ihr rumkotzen könnt. Es nervt!
    Das ist ein Probleme beim Tipo Thread. Ich habe keinen Bock mehr dieses Scheiß hier zu lesen. Weil, man möchte vielleicht einen helfen, daher will ich hier lesen!

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Oh man is ja wie Schwanzvergleich hier :1f602: :1f602: :1f602: habt ihr eure Tage oder Verstopfung?
    Der Tipo fährt sehr gut, der Hyundai hier im Haushalt oooch, total mängelfrei :1f601:
    By the Way geht die Blockiertaste schon? :1f600:

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!