Batterie-Recycling: Ein weiter Weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie-Recycling: Ein weiter Weg

autohaus.de/nachrichten/batter…&utm_medium=Newsletter-AH
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Letztendlich verschiebt sich dann die endgültige "Wiederverwertung" nur 10-15 Jahre nach hinten. Das Problem BLEIBT bestehen. Mir kann man tausend mal verklickern wie umweltfreundlich so eine Akkuschleuder ist, und ich werde tausend mal dagegen halten!
      Erst gestern kam wieder ein Bericht über den "illegalen" Kobaltabbau der mittlerweile ca. 20% des Welthandels ausmacht. Hier kauft China praktisch alles auf was die armen Schweine (Entschuldigung), unter Lebensgefahr aus dem Boden kratzen. In China wir das Zeug dann grob gesagt eingeschmolzen, und von unserer Autoindustrie aufgekauft, damit WIR unglaublich Umweltbewusst unsere E-Schleudern über unsere Straßen wuchten.
      Für mich werde ich das niemals akzeptieren! Niemals!

PS: aktuell hat eine britische Forschergruppe nachgewiesen das moderne Ad Blue Diesel unter 80g CO2 liegen, und beim Feinstaub tatsächlich hinten weniger raus blasen als vorne angesaugt. Und das ist kein Fake!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umbra ()

• Batterie-Recycling: Ein weiter Weg

Richtig mein guter, es gibt künstlichen Diesel, wo getestet worden ist der bekommt keine Zulassung, der hat einen co2 Ausstoß von über 65 % das haben sie festgestellt bei Testfahrten ,laut Umweltamt brauch man keinen weiteren Kraftstoff Sorten, Fakt die wollen die E-karren verkaufen, wo Umweltschädlicher sind,ich frag mich was ist mit E-smog gibt es wohl nicht, wer kann die Batterien fachgerecht entsorgen ?? Mit Zulassung??es gibt fast keine Firma,.....sage nur Armes Deutschland

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

Fiat Tipo Hatchback MY 18 1,6 MJET 120PS Lounge Gelato Weiß/licht-Regensensor/sichtpackt :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918: