Tankdeckel nicht per Zentralverriegelung verschlossen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel nicht per Zentralverriegelung verschlossen?

      ...hab gerade gemerkt, dass sich der Tankdeckel trotz geschlossenem Fahrzeug per Daumendruck öffnen lässt. Sollte der Deckel nicht mit der ZV mitverriegelt werden? Sonst kann ja jeder den Deckel öffnen und mir Gottweiß was in den Tank füllen (oder abzapfen) :( :/

      LG
      Andy
      Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020
    • Das muß dich nicht beunruhigen, es ist ein neues System ohne Schraubdeckel, das man angeblich nicht so leicht knacken kann. Der Tankstutzen kann nur mit dem richtigen Zapfhahn und "sanftem Druck" geöffnet werden (Die Klappe die des Stutzen verdeckt wird reingedrückt) ohne Spezialwerkzeug beinahe nicht zu öffnen. (Also mit normalem "Händedruck" krieg ich den nicht bewegt).
    • kommdi schrieb:

      ...sorry Leute, das wurde schon besprochen! Tut mir leid!!!
      Mit dem Umstand werden wir jetzt wohl häufiger leben müssen. Das Forum füllt sich mit neuen Mitgliedern (was sehr schön ist), die Themen sind breit gestreut und die Suche zu Themen, die einem gerade unter "den Nägeln brennen", erfordert etwas Zeit und Mühe.
      Ich würde mir auch wünschen, dass manch einer erst mal google bemüht - und dann häufig zum Forum verlinkt wird - oder die Forumssuche.

      :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Wirste bestimmt beim Händler einen neuen bekommen , der gehört zum Fahrzeug
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Falls du das Pannenset mit dem Kompressor hast, dann befindet sich der Trichter mit in der schwarzen Tasche...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Marcel auch ohne das Pannenset ist der Trichter immer dabei , wie gesagt gehört zum Auto wie die Bordtasche.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Da muss ich gleich mal schauen ob ich das Teil auch habe. Wollte vor kurzem nachtanken mit Benzinkanister und Einfüllstutzen - ging natürlich nicht.
      Schon klasse was man im Forum so alles erfährt :1f44d: :1f44d: :1f44d:
      Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

      Mein Tipo: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera

    • Ich hab den Einfüllstutzen mal an unserem Logan benötigt. So wie das Ding aussieht kannst du auch einen 0815 Küchentrichter nehmen. Keine Ahnung was am "Mopar-Delux-Trichter" besonders sein soll. Zu klein ist er auch. Beim einfüllen kannes relativ schnell überlaufen im Trichter.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

      Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

      Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

    • manni schrieb:

      Marcel auch ohne das Pannenset ist der Trichter immer dabei , wie gesagt gehört zum Auto wie die Bordtasche.
      Das ist schon klar, war nur ne Info damit er gezielt nachschauen kann, hab mir nen Wolf gesucht bevor ich den in der Kompressortasche gefunden habe...

      Weiss jetzt nur nicht wo der ab Werk versteckt ist wenn man Reserverad hat :1f914:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Bei meinem liegt das ganze zeug in der reserrad mulde in einem Styropur einsatz
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Badudda schrieb:

      Ich hab den Einfüllstutzen mal an unserem Logan benötigt. So wie das Ding aussieht kannst du auch einen 0815 Küchentrichter nehmen. Keine Ahnung was am "Mopar-Delux-Trichter" besonders sein soll. Zu klein ist er auch. Beim einfüllen kannes relativ schnell überlaufen im Trichter.
      Kannst du nicht nehmen, es sei denn der hat zufällig exakt den selben Außendurchmesser wie ein Benzin oder Diesel Zapfhahn (je nach Motorisierung)!
      Der Einfüllstutzen am Fahrzeug hat mechanische Sperrklinken die nur freigeben wenn ein Trichter/Zapfhahn mit exaktem Durchmesser eingeführt wird...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi