Gebläse nicht runter-regelbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebläse nicht runter-regelbar?

      Hallo allerseits,

      bin seit neuestem Besitzer eines Tipo und habe heute bemerkt, dass das Gebläse der Klimaanlage auf Stufe 4 (Maximum) zwar wunderbar funktioniert, bei Stufe 1-3 jedoch nicht das geringste Lüftchen kommt.

      Irgendjemand eine Idee?
    • :1f914: Hm, wenn die Teil nehmenden Forumsmitglieder wüssten mit welcher Ausstattung du unterwegs bist (Motorisierung, keine Klima, Klima, Klimaautomatik) könnten die Antworten hilfreich ausfallen.

      Bei meinem Wägelchen (manuelle Klima) kommt bei Stufe 1 und 2 ein laues Lüftchen. Stufe 3 windelt schon mehr und Stufe 4 bläst Ordentlich. Wobei die Lautstärke auf 3 und 4 mir zu laut ist.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Willkommen bei uns! Habe dieselbe Ausstattung - gute Wahl. Einfach und unkaputtbar. :)

      Wenn bei Stufe 1-3 gar nix kommt ab zum Händler/zur Werkstatt. Ex Mitglied Martin hat da glaube ich Mal was von Bowdenzügen erzählt.... Wissen die Tipoprofis aus den Werkstätten hier mehr!?

      2016er Modell: wie viele Kilometer hast Du schon drauf!?
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • dorni schrieb:

      :1f914: Hm, wenn die Teil nehmenden Forumsmitglieder wüssten mit welcher Ausstattung du unterwegs bist (Motorisierung, keine Klima, Klima, Klimaautomatik) könnten die Antworten hilfreich ausfallen.
      An sich erklärt sich die frage nach der ausstattung schon mit der gestellten frage. Ohne klima gibt es nicht und klimaautomatik hat mehr stufen als 4. Also manuelle klima. Da ist der lüfterwiderstand im gebläse durchgebrannt. Zu 99% hat es das massekabel im stecker mit abgefackelt, da der pin aufgeweitet ist. Dieses problem gibt es bei allen fiat modellen mit manueller klima immer und immer wieder. Im garantiefall zum händler. Gibt nen neuen widerstand und kabelbaum.

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

    • Loki1609 schrieb:

      dorni schrieb:

      :1f914: Hm, wenn die Teil nehmenden Forumsmitglieder wüssten mit welcher Ausstattung du unterwegs bist (Motorisierung, keine Klima, Klima, Klimaautomatik) könnten die Antworten hilfreich ausfallen.
      An sich erklärt sich die frage nach der ausstattung schon mit der gestellten frage. Ohne klima gibt es nicht und klimaautomatik hat mehr stufen als 4. Also manuelle klima. Da ist der lüfterwiderstand im gebläse durchgebrannt. Zu 99% hat es das massekabel im stecker mit abgefackelt, da der pin aufgeweitet ist. Dieses problem gibt es bei allen fiat modellen mit manueller klima immer und immer wieder. Im garantiefall zum händler. Gibt nen neuen widerstand und kabelbaum.
      Ein Stecker Rep.Satz ist da um einiges billiger als der kabelbaum...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Loki1609 schrieb:

      Bei garantie würde ich aber auf einen kabelbaum pochen. Zumal der stecker repsatz nicht immer viel günstiger ist. Meißt nur ein paar euro.

      eh ich mir das halbe Auto zerlegen lasse, lasse ich mir bei soetwas ein Rep.Satz einbauen und fertig...
      nachher klappert die halbe Kiste...

      edit: an den Gebläsewiderstand beim POP gehen sogar 3 Stecker ran...
      die gibts nicht original als Rep.Satz. Finde die nicht mal im Netz
      Widerstand ET Nr 77366489 (selbe wie im 500L)
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

    • da ist der lüftervorwiderstand durch. Hatte ich bei meiner gebraucht gekauften a Klasse auch. Sollte es nur der Widerstand sein und an den Kabeln alles in Ordnung ist, dürfte es relativ einfach sein und je nach Position gerade mal 5 Minuten dauern.

      Weiss aber nicht wo der beim tipo sitzt.

      Mit Garantie würde ich dir aber empfehlen geh zum Händler. Das kostet dich dann nix.