Neuzulassungen Dezember 2019!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzulassungen Dezember 2019!


      Zum Jahresende verzeichnet der Panda einen Zuwachs von 2,4% gegenüber
      dem Vorjahr! Der 500er gewinnt nicht nur den Platz 1 in der Monatswertung
      des Segmentes Mini sondern auch Platz 1 in der Jahreswertung mit einem
      Zuwachs von 18% gegenüber dem Vorjahr!
      Der Tipo verzeichnet einen Zuwachs von 24,8% gegenüber dem Vorjahr, was
      aber immer noch sehr schwach ist!
      Der Spider ist leider nur noch im Resteverkauf, das hat er nicht verdient!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • So sieht die Entwicklung des Tipo aus:

      2016: 6.330 Fahrzeuge verkauft
      2017: 11.804
      2018: 5.521
      2019: 6.892

      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Da wird es Zeit mal etwas am Tipo zu tun, wie wäre es mal mit sparsamen Motoren? Das Gesamtkonzept ist ja ansonsten stimmig, aber die Motoren ( Benzin) gehen gar nicht!
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Noch besser fände ich das Händlernetz vernünftig auszubauen, besonders in der ländlichen Gegend. Aber dazu braucht man halt auch Modellvielfalt (richtige Modelle und keine 10 Sondermodelle vom 500er). Ich persönlich mag keine SUV. Aber wenn es halt scheinbar der Markt verlangt dann braucht man das eben.
      Übrigens, das mit dem Benzinverbrauch geht vermutlich Richtung T-Jet? Ich bin mitmeinen Verbrauch von unter 7 Litern (1.4 16V) bei meinem Fahrprofil absolut zufrieden.
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • uhrmacher schrieb:

      Da wird es Zeit mal etwas am Tipo zu tun, wie wäre es mal mit sparsamen Motoren? Das Gesamtkonzept ist ja ansonsten stimmig, aber die Motoren ( Benzin) gehen gar nicht!

      "Neuheiten in 2020:

      • Der Fiat 500: mit Hybrid 12V ist bereits bestellbar, mit dem auch der neue Verde Portofino auf dem Rockstar vorgestellt wird. Im Handel ab Februar 2020.
      • Fiat Panda: mit Hybrid 12V wird ab Februar bestellbar, im Autohaus ab April sein. Sport und neue Versionen kommen auch an. In einem zweiten Moment kommt ein totales Restyling und das Uconnect-Multimediasystem mit Bildschirm.
      • Fiat Tipo: Eine Neugestaltung (FL) und Hybrid-48V-Version kommt in der zweiten Hälfte des Jahres 2020"


      Die neuen FireFly-Motorengeneration soll dann endlich auch beim Tipo kommen. 1l-Dreizylinder bis 120PS ist gesetzt. Ob der 1,3L-Vierzylinder mit 150PS kommt ist zwar zu erwarten, aber noch nicht offiziell!

      Ist meiner Meinung nach etwas spät - aber immerhin kommen die neuen (Benzin-) Motoren noch in 2020...
      Fehlt nur noch eine bessere Ausstattung und serienmässig Xenon- oder LED-Scheinwerfer (optional) für alle Modellvarianten!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • cuorus schrieb:

      Panda Sport? Doch nicht mit dem 69PS-Motor ... 8|
      Nö - der fliegt doch komplett raus und wird durch den 1l-Dreizylinder mit 70PS ersetzt.
      Aber bei dem 1l-Dreizylinder ist noch Luft zwischen 70PS-Sauger und 120PS-Turbo. Da könnte noch ein kleiner Turbo mit ca.95-100PS folgen.

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"