Anhängerkupplung Tipo Kombi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anhängerkupplung Tipo Kombi

Hallo

Ich hab mir in SK eine unsichtbare Abnehmbare AHK, von unten gesteckt in der Sk montieren lassen.
      Preis €450.-, die Montage dauert ca. 2Std.
      Ich hab inzwischen bereits mehrere Anhängerfahrten hinter mir uund alles ist so wie es sein soll.

Preis Leistung top :thumbsup:

anhangerkupplung.at/de/

: Fiat Tipo MultiJet 1,6 S Disign DCT Autom. Kombi

• Wird jetzt für jedes Modell ein eigenes Thema aufgemacht?! 8|

Anhängerkupplung

:thumbsup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mal eine Frage in die Runde,
      habe es endlich geschafft meine Elektrik zu verdrahten von Brink.

Alles gut , mit dem Prüfer alles ok.

Aber hänge ich den Hänger an,
      Blinken beim rechts blinken die bremslichter mit.

Sowie wenn ich ca 2-5 min fahre , und schon zwischen durch gebremst habe,
      Kommt beim Bremsen am Bc die Meldung stand und bremslicht kontrollieren.

Mache ich den Wagen aus ist die Meldung weg, und fahre wieder ca
      Fahre paar min kommt das selbe Spiel und nur die dritte Bremsleuchte ist aktiv die andern beiden sind nach der Meldung aus bis zum neu starten.

Mit dem Hänger dachte ich erst massefehler, aber denke das hängt mit dem zugfahrzeug zusammen.

Hat wer nen Tipp?

Habe exakt mach Anleitung verdrahtet.

Gruss und Dank im Vorraus
      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
      Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers ;)
    • Ich weis nur das wenn so etwas ist an der Buchse vom Auto oder am Anhänger ein Kabel getauscht werden muss.Nichts wildes.
      Sollte aber in der Anleitung gestanden haben.Oder schau bei google. Ach warte mal...... Na toll finde ich nicht auf die schnelle.
      Ich würde mir ein Blatt nehmen und noch mal genau aufschreiben wie die Belegung am Auto ist und wie am Hänger.Dann haste mit Glück schon den Fehler.
      Glaube die Kenneichenbeleuchtung wars?!
      Bilder
      • steckerbelegung-15polig.jpg

66,5 kB, 1.050×671, 51 mal angesehen

Mein Tipo: Kombi 1.4 mit 95PS. Navi, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Tempomat, Klimaautomatik,Beheizte Spiegel,Mittelarmehne,Alu Felgen.... usw.

• moin in die gemeinde..
      heute mal "fix" eine abnehmbare ahk montiert an unsere kombi ...
      ansich ist die kupplung schnell montiert ca. 1 stunde gedauert ..
      der spezifische e-satz ist von jaeger gewesen und auch zu empfehlen , musste zwar die kabel zum obd can , die obd masse und die 12v versorgung von der zentralelektrik etwas verlängern, da ich es wahrscheinlich anders verlegt hatte als gedacht ... egal für mich kein problem
      Kupplung von AUTO HAK 199,-€
      E-Satz 13polig von Jeager 109,-€
      Einbau mit aufräumen , kehren und duschen
      ca.4 1/2 Stunden

Mein Tipo: 1.4 t jet kombi

• Gut zu wissen, steht mir irgendwann auch noch bevor.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Maik schrieb:

moin in die gemeinde..
      der spezifische e-satz ist von jaeger gewesen und auch zu empfehlen , musste zwar die kabel zum obd can , die obd masse und die 12v versorgung von der zentralelektrik etwas verlängern, da ich es wahrscheinlich anders verlegt hatte als gedacht ... egal für mich kein problem
      ca.4 1/2 Stunden
      Danke für die Zahlen! Jetzt weiß ich zumindest das der Materialpreis auf der Rechnung ziemlich genau stimmt ... Bei der Zeit ist bei mir dann wohl ein komplettes Vollbad mit auf der Rechnung :1f911:
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Maik schrieb:

moin in die gemeinde..
      ca.4 1/2 Stunden
      Bei meinen Dicken (Kuga) ging es auch echt Supi.......seit langem mal eine abnehmbare montiert.....es mussten keine Löcher gebohrt werden und der Kabelbaum hatte bis auch auf das Kabel was an das Kabel für den Rückwärtsgang musste nur Steckverbindungen.....Ford hat da wirklich mitgedacht und im Kofferraum an der linken Seitenwand einen Verteilerkasten wo man auch das Blinkermodul befestigen konnte angebracht.....alles andere wurde nur mit den Rücklichtstecker verbunden.... echt 1A.....

ein weiterer Vorteil war das ich diesmal nicht in meiner Garage auf Auffahrrampen geschraubt habe.....das ging nicht weil ich sonst an die Decke gestoßen wäre...... :D :D :D bin zu Justin in die Firma gefahren.....riesen Halle mit mehreren Hebebühnen und alles schön warm..... ;) ;) ;)

nach 2,5 Stunden war alles erledigt incl. Hohlraum Versiegelung.... und das alles als Laienschrauber.....

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

• Fiatfantom schrieb:

Bei meinen Dicken (Kuga) ging es auch echt Supi.......seit langem mal eine abnehmbare montiert.....es mussten keine Löcher gebohrt werden und der Kabelbaum hatte bis auch auf das Kabel was an das Kabel für den Rückwärtsgang musste nur Steckverbindungen.....Ford hat da wirklich mitgedacht und im Kofferraum an der linken Seitenwand einen Verteilerkasten wo man auch das Blinkermodul befestigen konnte angebracht.....alles andere wurde nur mit den Rücklichtstecker verbunden.... echt 1A.....
      ein weiterer Vorteil war das ich diesmal nicht in meiner Garage auf Auffahrrampen geschraubt habe.....das ging nicht weil ich sonst an die Decke gestoßen wäre...... :D :D :D bin zu Justin in die Firma gefahren.....riesen Halle mit mehreren Hebebühnen und alles schön warm..... ;) ;) ;)

nach 2,5 Stunden war alles erledigt incl. Hohlraum Versiegelung.... und das alles als Laienschrauber.....

LG Thomas :thumbup:

Na dann steht ja dem "abschleppen" nichts im Wege. ;)
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Das ist einer der grossen Vorteile von Ford, da ist AHK anbauen ein Kinderspiel.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD