Zulassungszahlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zulassungszahlen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle für die Zulassungszahlen des Tipo bzgl. der unterschiedlichen Modell- bzw. Ausstattungsvarianten? Limousine, Kombi, Hatchback, und dann noch Lounge, Sport, etc.? Mich würde beispielsweise mal interessieren, wieviele Tipo Sport hierzulande herumfahren.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Mahatma1961 schrieb:

Mehr habe ich nicht:
      Ich sehe nichts. 8|
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Schau dir unsere Liste der Verteilung an,
      die zeigt wohl den allgemeinen Trend an.
      Dann schau dir die Zulassungszahlen an.
      Daraus kannst du dann eine Hochrechnung
      erstellen!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Mahatma1961 schrieb:

Oder das KBA (Kraftfahrtbundesamt). Das kostet aber....
      Das können die nicht, die Meldungen sind vom Hersteller!
      Die melden nur ein Modell, genauso wie beim 500er,
      da fallen auch die L und X drunter!

• Also ich hatte vor Jahren detaillierte Fahrzeugbestandsdaten vom KBA und durfte die beruflich durchforsten. Je nachdem was Du anforderst geht das sehr ins Detail. Baujahr, Hubraum, Modellbezeichnung, Karosserieformen, Alter, Motor..... das liegt doch über die Zulassungen alles im Detail vor.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Habe ich auch mal gemacht!
      Antwort, Fiat meldet uns nur die Zahlen vom 500er, darunter sind auch die L und X!
      Antwort von Fiat, ja wir melden alle unter 500!
      Na klar, das erhöht die Segmentzahlen :D

• Aber an Hand der HSN Nummern müsste man es raus bekommen.
      Aber die liegen nur verstreut vor, bei Versicherungen und Straßen-
      Verkehrsämtern.
      ...und eigentlich auch beim KBA!?
      Aber leichter wird es sein, den Hersteller zu befragen!?

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin gespannt, ob man etwas herausbekommen kann.
      Viele Grüße,

• Das mit dem KBA funktioniert nur, wenn der Sport über eine gesonderte HSN/TSN verfügt, wovon man nicht ausgehen kann.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• cuorus schrieb:

Das mit dem KBA funktioniert nur, wenn der Sport über eine gesonderte HSN/TSN verfügt, wovon man nicht ausgehen kann.
      Richtiger Einwand, die Nummern werden identisch sein!