Hi! Gruß aus dem Rheinland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi! Gruß aus dem Rheinland

Grüßt euch,

im Rahmen meiner Suche nach einem neuen Wagen bin ich auf den Tipo Kombi gestoßen.

So kam eins zum anderen und abschließend erhoffe ich mir hier Auskunft, Hilfe und Tipps,

was den Wagen angeht.

Danke und Gruß!
    • Willkommen im Forum Henning.
      Egal was du wissen willst, die Antwort wird immer die selbe sein...nimm den Diesel. :1f601: :1f609:
      Ne Quatsch, willst du dich hier vor Kauf eines Tipos informieren oder hast du es wie ich gemacht, erst mal kaufen und sich dann informieren was man da eigentlich gekauft hat? :1f601:
      Lieber Benzin im Blut als Wasser im Ölkreislauf. :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Hallo Henning,
      willkommen hier bei uns .
      Ich kann den Tipo nur empfehelen habe den Kombi mit 120 PS Benziner und hab ihn jetzt 3 Jahre und null propleme gehabt.
      Was für ein Tipo haste dir den vorgestellt ? Karosiere form Motor?
      Gruß aus Neuss
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Oho, da will jemand zu Köln und zu Düsseldorf gehören. Das kann nicht gut gehen. Entweder oder. Gruss aus Köln!

Der Tipo, auch mit 95 PS ein zuverlässiger Geselle. Annähernd 7 Mio. Kilometer der Forumsmitglieder sprechen dafür. Wenn Du Mal die Limorennversion fahren willst, komm vorbei. Ich beides nicht, auch keine Düsseldorfer ... :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Wir haben aktuell 6.500.000 km hinter uns mit dem Tipo,
      ohne großen Auffälligkeiten!
      Die ersten sind auch schon durch den TÜV, ohne Probleme!
      Wenn du einen guten Händler brauchst, können wir dir
      Cönen empfehlen!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Gerd, es sind schon über 6,667 Mio..... :thumbup:

Genau, TÜV ohne Probleme, Gebrauchtwagen-Check ohne Auffälligkeiten, Tieferlegung fast ein Muß, und ein Auto mit Top Preis-/Leistungsverhältnis.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Hallo und willkommen im Club. :thumbsup:
      Der Tipo ist ein zuverlässiger und günstiger Begleiter. Er fährt und das macht er gut und andere Fahrzeuge für 10 oder 20 t Euro mehr tun auch im wesentlichen nichts anderes.
      Vielleicht fahren teurer Fahrzeuge etwas komfortabeler aber zuverlässiger als der Tipo sind sie nicht. Dafür lachen wir uns beim Thema Wertverlust schlapp, zumindest ich, den mein Fahrzeug hat auch nur 13 t Euro als Neuwagen gekostet (schöne Tipo Treffen inklusive :D
      Habe ihn jetzt seit 3.5 Jahren und 73.500 km und kann mich nicht beklagen. Würde sofort wieder zugreifen... :thumbup:
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Mahatma1961 schrieb:

Oho, da will jemand zu Köln und zu Düsseldorf gehören. Das kann nicht gut gehen. Entweder oder. Gruss aus Köln!
      Das riecht ganz verdächtig nach Uedesheim. :1f609:

Fahre meinen Kombi noch kein Jahr, 13.000 problemlose km kann ich vermelden, aber das erwartet man von einem so jungen Fahrzeug dann ja auch.
      Er wird bei mir als Kombi gefordert, macht alles ohne Murren mit, auch 400kg Zuladung (mit umgeklappten Sitzen gleichmäßig verteilt) steckt er locker weg, das Fahrverhalten bleibt vorbildlich.
      Das sowohl im Serientrimm als auch mit der dezenten Tieferlegung von Eibach.
      Laderaum ist beim Kombi natürlich nie groß genug, aber ist halt Golfklasse und kein Mondeo oder so.
      Wir nutzen ihn regelmäßig mit der ganzen Familie, 5 Personen + Hund, dafür ist er wie geschaffen.
      Nach hinten ist der Kombi arg unübersichtlich, aber das haben heute Wohl alle Kombis gemein.
      Dafür gibt es Pieper und ggfs. Kamera.

Zur 95PS Motorisierung kann ich leider nix sagen, Aber ich glaube der Motor ist auch nicht das ausschlaggebende Kriterium, man bekommt einfach verdammt viel, richtig Chices Auto für sein Geld beim Tipo.
      Er ist eine ehrliche Haut, ein Kumpel, ein Weggefährtte, er hört einem zu wenn es einem schlecht geht, er muntert dich auf, er...oh....ich glaube jetzt werde ich etwas unsachlich. :1f601: :1f601:
      Lieber Benzin im Blut als Wasser im Ölkreislauf. :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

Mahatma1961 schrieb:

Gerd, es sind schon über 6,667 Mio..... :thumbup:

Genau, TÜV ohne Probleme, Gebrauchtwagen-Check ohne Auffälligkeiten, Tieferlegung fast ein Muß, und ein Auto mit Top Preis-/Leistungsverhältnis.
      Und er ist wunderschön, am schönsten aber ist er in Amore Rot, schwärm

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Braindead schrieb:

Willkommen im Forum Henning.
      Egal was du wissen willst, die Antwort wird immer die selbe sein...nimm den Diesel. :1f601: :1f609:
      Ne Quatsch, willst du dich hier vor Kauf eines Tipos informieren oder hast du es wie ich gemacht, erst mal kaufen und sich dann informieren was man da eigentlich gekauft hat? :1f601:
      Wie ich, kam sah und siegte, habe den Tipo gekauft und dann habe ich den verrückten Haufen hier gefunden :D alle irgendwie verrückt und total nett

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
    • Moin Henning.

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Die Kombi Fraktion hat dir ja schon reichlich positives Feedback gegeben.

Ich habe für meine Tageszulassung mit 0 Kilometer (BJ2017), im letzten Februar knapp 15000 hin geblättert.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorni () aus folgendem Grund: den Kaufpreis gerichtet :-)