Nette Überraschung bei meiner Bestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nette Überraschung bei meiner Bestellung

      Moin in Runde;

      habe gestern Abend etwas interessantes entdeckt in Zusammenhang mit meiner Bestellung eines Tipo 1.4 95PS Kombis.

      Laut verbindlicher Bestellung hat der Tipo keine Nebelscheinwerfer und keine Mittelarmlehne.

      Nach meiner Probefahrt hatte ich ein Tel. Gespräch mit dem Verkaüfer als es um meine Bestellung ging. Seine Aussage: Das ist dann das gleiche Auto von der Ausstattung wie der den sie Probegefahren haben; Jedoch in Blau Metallic.

      Soweit so gut.

      Bilder gab es bei diesem Händler dazu nicht.

      Gestern sehe ich das es nun Bilder zum gleichen Kombi in Weiss und in Braun Metallic dort gibt.

      Diese Bilder sind dort im Autohaus aufgenommen worden, wie ich erkennen kann. Die aufgelistete Ausstattung ist identisch mit meiner ! (Keine Nebelscheinwerfer und keine Mittelarmlehne).

      Auf den Bildern ist jedoch beides vorhanden!

      Der Preis für Braun Metallic. ist identisch mit meinem Preis (Blau Metallic), und der Weisse Kombi ist 260€ billiger.

      Fazit: Ich gehe mal davon aus, das die Ausstattungsauflistung immer kopiert wurde und schon beim Erstellen unvollständig war. Und so setzte sich der Fehler fort.


      Jetzt bin ich richtig gespannt ! :)
      -------------------------------------------
      Fiat Tipo 1.4 95PS,6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)
    • Na dann drück ich dir mal die Daumen dass deiner beides hat :1f642:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • In den großen Autohaüser sind die Verkaüfer immer mit Vorsicht zu geniesen .Alles schriftlich geben lassen sonst haste nix in der Hand.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Nette Überraschung bei meiner Bestellung

      Meine erfahrung sagt mir, das ich die besten und zuverlässigsten Infos immer aus der Werkstatt und nicht aus dem verkaufsraum kriege. Sprich mit der vin z.b. lässt sich bis auf die kleinste Schraube nach verfolgen was in deinem auto verbaut wurde. Die meisten Verkäufer werden ja auch nur fürs verkaufen bezahlt. Und zur Entlastung muss man auch sagen: die können ja nicht alles wissen, in Anbetracht von tausenden versch. Konfig. Möglichkeiten.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Sorry, aber ich glaube die Mehrheit versteht etwas anderes als ich ausdrücken will.

      Natürlich hat das Wort eines Verkäufers NULL Verwertbarkeit im Streifall.

      Aber darum geht es gar nicht.

      Es geht darum das offensichtlich ein Fehler bei der Austattungsliste vorhanden ist.

      Denn die Bilder sagen was anderes. Und die Bilder sind EXAKT! von dem Auto und kein Muster oder Beispielbild.

      Will sagen: Die Liste der Ausstattung ist unvollständig.

      Und sollte es doch anders sein, werde ich niemand einen Vorwurf machen, denn es gilt was ich bestellt habe.

      Sollte es wirklich ein Fehler sein, und davon gehe ich aus, bin ja ich der der profitiert. Wenn nicht, dann ist auch alles rechtens.
      -------------------------------------------
      Fiat Tipo 1.4 95PS,6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)
    • VierM schrieb:

      Sorry, aber ich glaube die Mehrheit versteht etwas anderes als ich ausdrücken will.

      Natürlich hat das Wort eines Verkäufers NULL Verwertbarkeit im Streifall.

      Aber darum geht es gar nicht.

      Es geht darum das offensichtlich ein Fehler bei der Austattungsliste vorhanden ist.

      Denn die Bilder sagen was anderes. Und die Bilder sind EXAKT! von dem Auto und kein Muster oder Beispielbild.

      Will sagen: Die Liste der Ausstattung ist unvollständig.

      Und sollte es doch anders sein, werde ich niemand einen Vorwurf machen, denn es gilt was ich bestellt habe.

      Sollte es wirklich ein Fehler sein, und davon gehe ich aus, bin ja ich der der profitiert. Wenn nicht, dann ist auch alles rechtens.
      Die Bilder sind von existierenden Autos MIT dieser Ausstattung, die neuen Fahrzeug (die erst noch gebaut werden) kommen dann ohne diese Ausstattung. Ist doch ganz einfach ;)
      Ist wie mit den 500x, im Showroom standen noch die mit Mood Selector und geliefert wurden dann welche ohne, da haben auch manche dumm geschaut bei der Auslieferung.
    • Die Bilder sind von existierenden Autos MIT dieser Ausstattung,
      und der Preis ist dann exakt der gleiche ? ..und der Liefertermin ist auch exakt der gleiche ?...und haben ebenfalls wie oben beschrieben beide Ausstattungsdetails in der Auflistung NICHT!!!...aber auf den Bildern von exakt diesen Autos sehr wohl ?

      m.a.W. wenn ich ihn in Braun Metallic will kann ich ihn mit Mittelarmlehne und Nebelscheinwerfern sofort haben zu exakt dem gleichen Preis wie meiner.Und das obwohl beide Teile auch hier in der Auflistung fehlen.
      Ebenfalls Tageszul. 01.2020;

      An soviel Zufall glaube ich nicht.


      Wann soll er da sein?
      18.02.
      -------------------------------------------
      Fiat Tipo 1.4 95PS,6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VierM ()

    • Moin,

      und die nächsten beiden Überraschungen :thumbup: ;

      Mein Tipo ist schon da.
      Und es ist keine Tageszulassung (wie angegeben war), sondern ein Neufahrzeug ohne Zulassung;

      Und Nebelscheinwerfer + Mittelarmlehne sind wie schon vermutet auch drin.

      Der Tag kann so weitergehen.

      Morgen Zulassen, Freitag abholen. :)
      -------------------------------------------
      Fiat Tipo 1.4 95PS,6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)
    • VierM schrieb:

      Moin,

      und die nächsten beiden Überraschungen :thumbup: ;

      Mein Tipo ist schon da.
      Und es ist keine Tageszulassung (wie angegeben war), sondern ein Neufahrzeug ohne Zulassung;

      Und Nebelscheinwerfer + Mittelarmlehne sind wie schon vermutet auch drin.

      Der Tag kann so weitergehen.

      Morgen Zulassen, Freitag abholen. :)
      o.k. dann wird noch eine Überraschung auf dich warten!
      Du darfst eine höhere Kfz Steuer zahlen ;(
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      o.k. dann wird noch eine Überraschung auf dich warten!Du darfst eine höhere Kfz Steuer zahlen ;(

      Das gute ist, sie ist nicht so hoch wie in Östereich.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker