7.000.000 zufriedene Tipo km!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7.000.000 zufriedene Tipo km!

      7.000.000 zufriedene Tipo km!

      280 Forenmitglieder haben zu diesem Ergebnis beigetragen!
      Der Tipo, ein Wagen, der bei dieser Fahrleistung kaum Probleme aufzeigt,
      das mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis!
      Der Tipo, ein Wagen, der leider viel zu wenig beworben wird!






      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Denke da haben wir alles richtig gemacht mit dem kauf des Tipo. Aber erlich gesagt hab auch nix anderes erwartet nach fast 40 Jahren Fiat fahren .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Top Ergebnis. So muss das sein. :thumbup:
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Rob1974 schrieb:

      Problemlos seit 3 Jahre. Der TÜV Prüfer blieb nichts anderes übrig als die neue Plakette aufzukleben
      Hier mehr dazu:

      Wer ist der Erste beim TÜV?
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Das lässt die Fiat Hassreden doch erblassen. Schon mein Grande Punto hat mich nie im Stich gelassen. Und auch der Tipo ist zu einem zuverlässigen Partner auf jeder Fahrt geworden :thumbup:
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

    • Was haben sie damals (2016) alle gemeckert, als wir verkündeten das wir den neuen Tipo ohne Probefahrt bestellt hatten!

      Und was sagen sie heute? Nix mehr! Höchstens noch: " Ui, ist das ein schöner Wagen!" Aber kaufen tun sie sich doch wieder einen Golf und Co.

      Wir (Elke und ich) sind immer noch sehr zufrieden! Mittlerweile haben wir auf den beiden Tipo´s (erst die Limousine mit fast 12.000km und jetzt der Kombi mit knapp 27.000km) fast 40.000 problemlose KM gefahren. Und sind noch so begeistert wie am ersten Tag!

      Nur könnte der Tipo noch einen extra Schuß Mehrleistung haben...aber das ist Jammern auf hohem Niveau! 120PS reichen eigentlich für 95% der Fälle vollkommen aus :D ^^ ;) !

      Was in 2-3 Jahren ist, wenn der Tipo mal ersetzt werden soll, weiß heute noch keiner.

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ja, leider scheinen viele immer noch der Autobild oder Auto Motor Sport zu glauben. Da haben sie auch vor kurzem wieder den 500X schlecht gemacht. Angeblich würde der so viel verbrauchen. Aber ich bin den schon mal gefahren, als der Tipo zur Wartung war und ich kam nie auf deren Verbrauch. Auch der Tipo soll laut denen ja mindestens 8 l verbrauchen. Anscheinend haben die sehr schlechte Fahrer als Tester.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

    • Diese Zeitungen werden doch von VW gesponsert, da könnte VW einen GOlf bauen mit Holzsitze und Holzlenkrad ,Radio mit Cassettendeck
      und Blattfedern vorne und hinten und es wäre dann doch das beste Auto . Wenn ich diese Tests lese muss ich immer lachen was die da für einen Käse schreiben. Aber der Deutsche glaubt ja alles was er liest .Zumindest die meisten. :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Es liegt auf der Hand, dass diese Zeitschriften die deutschen Marken hervorheben; viele Mitbürger verdienen ihr Geld bei VW und bei den Zulieferern. Ganze Industriezweige beschäftigen Leute in Deutschland direkt oder indirekt für diese Hersteller.

      Einfach darüber wegschauen, dass diese Zeitschriften immer die gleichen Marken gewinnen lassen.

      Schliesslich hat jeder von uns seine Meinung und seinen Geschmack :1f44d: .

      Fiat forever...
      Toskana, bella Italia...
      :2764:
    • V-Strom schrieb:

      Es liegt auf der Hand, dass diese Zeitschriften die deutschen Marken hervorheben; viele Mitbürger verdienen ihr Geld bei VW und bei den Zulieferern. Ganze Industriezweige beschäftigen Leute in Deutschland direkt oder indirekt für diese Hersteller.

      Einfach darüber wegschauen, dass diese Zeitschriften immer die gleichen Marken gewinnen lassen.

      Schliesslich hat jeder von uns seine Meinung und seinen Geschmack :1f44d: .

      Fiat forever...
      Toskana, bella Italia...
      :2764:
      Nicht immer!

      Fiat Tipo - Auto Bild Tipp des Monats!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Und in der gleichen AutoBild dann der erste Test mit dem 500 und Panda Hybrid im Stadtverkehr von Mailand. Die sind sogar wohlwollend positiv ausgefallen!
      Der erste Verbrauch dieses neuen 3Zyl-Motors mit Mildhybrid lag bei innerorts 5,2l. Da hat der Redakteur selbst noch geschrieben, das er nicht auf den Verbrauch geachtet hat, und man diesen Motor eben auch locker deutlich sparsamer fahren kann!

      War sogar selbst positiv überrascht. Vor allem weil ich vor einigen Tagen einen Kurztest der AutoBild auf Youtube gesehen hatte, wo der Innenstadt-Verbrauch in der City von Barcelona bei viel StopandGo über 7l lag. Dort wurde der neue Motor nicht empfohlen...Nur in einem Nebensatz erwähnte dieser Reporter, das bei Überlandverkehr der Verbrauch deutlich niedriger läge. Aber ohne eine Zahl zu nennen.

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"