Batteriewechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batteriewechsel

Heute morgen sprang der 500er meiner Nachbarin nicht an,
      Batterie platt. Wollte ihr helfen, die Batterie, die sie sich von
      ATU besorgt hat, ein zu bauen.
      Leider hatte man ihr nicht die richtige Batterie gegeben,
      die war nicht Start/Stopp geeignet.
      Also wieder zurück zu ATU :D
      Für einen 500er ohne Start/Stopp wäre die Batterie o.k. gewesen.

Wenn ihr also einen Wagen habt, der Start/Stopp hat, wo ihr die Batterie
      wechseln müsst, daran denken.
      Merkt man auch am Preis, Batterien die Start/Stopp geeignet sind,
      kosten weit über 100€.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Gar nicht mal so teuer für den Tipo ohne Start-/Stop:

kfzteile24.de/batterien-ladege…-ah?dlnr=26&ktypnr=117867

:)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Gerade beim Fiatautohaus Mal nach dem Preis einer Mopar Originalbatterie für meine 95 PS Limo gefragt. 50Ah.

Knapp über 140€ - Holla!!!!

Habe nach einer Aftermarket Batterie gefragt. Warte auf den Rückruf....
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Gerade beim Fiatautohaus Mal nach dem Preis einer Mopar Originalbatterie für meine 95 PS Limo gefragt. 50Ah.

Das ist dann bei dem Preis eine Batterie mit EFB, die Brauchst du ja nicht,
      du hast ja kein Start/Stopp!

Die Bosch Batterien bekommst du schon um die 65-70€!

• JD4040 schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

...Mopar Originalbatterie für meine 95 PS Limo gefragt. 50Ah.

Das ist dann bei dem Preis eine Batterie mit EFB, die Brauchst du ja nicht,du hast ja kein Start/Stopp!
      Oder ein üblicher Preis für den Original-Standard-Akku beim FFH...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Multitina ()

• JD4040 schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Gerade beim Fiatautohaus Mal nach dem Preis einer Mopar Originalbatterie für meine 95 PS Limo gefragt. 50Ah.

Das ist dann bei dem Preis eine Batterie mit EFB, die Brauchst du ja nicht,du hast ja kein Start/Stopp!

Gerd, das war keine EFB. Über das Kennzeichen hat er mich ja im System gefunden. Das ist der hohe Händlerpreis.
      Gruß, Jörg

• Da ist nur der alte Tipo vermerkt..... Ja, es war einmal jemand der sich für Batterien interessierte.... :D
      Gruß, Jörg

• Billig, frist wenig, leichter austausch 8o :D
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Mahatma1961 schrieb:

JD4040 schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Gerd, das war keine EFB. Über das Kennzeichen hat er mich ja im System gefunden. Das ist der hohe Händlerpreis.
      Ich habe mal im Mopar Shop geschaut, die ist dort genau so teuer, wie vom Händler angegeben.
      Schade, bei ebay war im Dezember eine 50AH für 60€ drin!
      Bei Amazon bekommst du die auch, mit Transportkosten etwa 9€ preiswerter!

• Als Weibliches Wesen hab ich gute Erfahrungen mit BIG-Batteriecentern gemacht, wenn der FFH/FAH/FHH/FSH (Fiat/Aprilia/Honda/Suzuki) wirklich viel teurer war und ich von der Auswahl erschlagen war. Die haben auch einen superschnellen Versand und wenn sie offen haben dürften: Einbau inklusive...
      Aber ich weiß nicht, ob in Köln solche Läden offen haben. Andererseits, die o.g. Nachbarin von unserem hilfbereiten Moderator hat ja auch einen Akku vom ATU bekommen(?).
    • Thema hat sich erledigt. Nach der Arbeit zum Bosch Car Service. Nach 15 Minuten Herunterfahren wurde die Batterie getestet. Hat noch ca. 75% Kapazität, also alles gut nach 4 3/4 Jahren. Soll noch locker ein Jahr halten.... :thumbsup: Gute Moparqualität.

Bei ihm würde aber eine Neue um die 100€ kosten..
      Gruß, Jörg

• Mahatma1961 schrieb:

Der ADAC hat bei mir eine Varta Batterie eingebaut für €95

Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

• Einspruch.
      100 Euro - von mir aus ... aber bei Varta hab ich genau gegenteilige Erfahrungen.
      Ich fahre bei Wetter ja mehr Zwei- als 4-Rad und da kommt mir keine Batterie von dem Laden mehr rein. Spätestens nach dem zweiten kalten Winter oder im dritten Jahr sterben die Dinger und wenn man Gelbatterien mag, gibts da sowieso nichts bei Varta.
      Das Einzige, was ich von diesem Verein noch nutze, ist ein Ladegerät. Aber ich denke, das haben sie zugekauft. Denn das geht nämlich richtig gut :)
      Bilder
      • Stecker im Kofferraum.jpg

444,63 kB, 985×789, 20 mal angesehen
    • Naibaf91 schrieb:

Kann ja sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit varta... Ich war bis jetzt immer zufrieden.

Im zwei Rad Bereich kommt bei mir nur yuasa rein :thumbsup:
      Ich auch, 0 Probleme!