Servus aus Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Bayern

      Hallo alle zusammen

      Ich bin Hendrik, 41 Jahre aus München und nun auch Besitzer eines Tipos.
      Meine letzten Fahrzeuge waren alle alt, oder sehr alt ;) - C5 Avant als 2,5l Diesel, C3 mit 2,3L Nf Motor und bis vor ein paar Tagen W210 als e230.
      Da der Benz altersbedingt jetzt doch mehr Zuwendung haben wollte schaute ich mich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um.
      Ich wollte mal etwas Neueres, und da nun auch wieder ein Hund dabei ist sollte es ein Kombi sein, keine Wanderdüne, etwas sparsamer, keine Buchhalterausstattung und max 15k kosten.
      Mit meinem Budget ging bei Mercedes und Audi nicht viel - außer sehr viele Kilometer, also schaute ich auch mal nach links und rechts.
      Dadurch bin ich unter anderem auf den Fiat aufmerksam geworden und bin den größeren Diesel mal Probe gefahren und hab den für gut befunden.
      Ich hab mich dann über das Modell informiert, wobei das Forum auch sehr hilfreich war - 180 Seiten des Problemthreads hab ich schon durch.
      Letzte Woche hab ich mir dann einen zwei Jahre alten mit 10k auf der Uhr vom Fiathändler gekauft, der Ausstattungsmäßig der beste Kompromiss war.
      Nach nun knapp 1000 Kilometern gewöhne ich mich langsam ein und kann mit dem Vernunftswagen gut leben.
      Da ich die Forumsunterstützung sehr schätze mußte ich mich auch jetzt natürlich gleich im passenden Forum anmelden.

      Auf gutes Miteinander und schon vorab danke für zukünftige Hilfestellungen :)

      Mein Tipo: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.

    • na dann mal Hallo und willkommen...


      Viel Spaß mit deinem Tipo und allzeit knitterfreie Fahrt....

      Ja mit Hund ist der Kombi schon was feines... Findet mein Marley auch... Der würde am liebsten gleich ins Auto wenn wir nur dran vorbei laufen :1f602: :1f648:


      LG Diana
      F = Fand
      I = Ihren
      A = Auto
      T = Traum

      :thumbsup: :saint:

      Mein Tipo: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...

    • Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Ciao, auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns verrückten :1f609: :1f44d:

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß :thumbsup:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Hallo Hendrik,
      willkommen hier bei uns und weiter viel freude mit deinem Tipo.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Danke für die vielen Willkommenswünsche. Mit unserer Hundebox hab ich richtig Glück gehabt, hatte vorher nur die Tiefe ausgemessen, aber nicht die Höhe. Paßt Gott sei Dank auf den Millimeter genau rein ;)
      Hab auch gleich die erste Frage - kann ich die hier stellen oder gibt es schon einen passenden Thread dafür. Mir gefallen die Logos vorne und hinten nicht und da ich gelesen habe das einige von euch das schon geändert haben würde ich da auch gerne passende Aufkleber drüber kleben. Ich habe schon einen Versuch mit Autofolie gestartet, aber das liegt mir irgendwie nicht. Kann einer von euch die Dinger anfertigen, dezentes Eisernes Kreuz oder ein Fadenkreuz in rot auf schwarzem Grund. Das wäre Klasse und darf auch gerne was kosten.

      Grüße Hendrik

      Mein Tipo: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.

    • Hallo Hendrik,

      auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas verrücktem Forum :thumbup:
      Und wieder in Kombi - und dann noch in dem schicken ColosseoGrau.

      Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

      LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Guten Morgen Hendrik,

      ein schöner Zufall, dass hier auch jemand aus meiner Wahlheimat zugegen ist. Evtl. klappt es ja mal mit einem gemeinsamen Treffen, gern auch mit Hund.

      In diesem Sinne, herzlich willkommen!
      Beste Grüße Nick

      Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung