ggf. noch ein Neuer :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ggf. noch ein Neuer :)

      Guten Morgen zusammen,

      mein 14 Jahre alter Golf mit 1,6l 102 PS Benziner ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

      So kam ich als Zufall unter anderen zu dem Tipo, der auf mich einen recht guten Eindruck zu einem super Preis macht.
      Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern. Ich denke, die Größe sollte passen.

      Bei mir in der Nähe steht ein recht gut ausgestatteter Wagen als Kombi mit Tageszulassung und 1 km in weiß, mit allem was ich benötige.
      Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Navi, Alufelgen sind drin.
      Nur der Motor ist die Basisvariante mit 95 PS. Da ich das Auto nicht probefahren kann, bin ich unschlüssig ob die Leistung reicht.

      Was haltet Ihr von dem Basis Motor? Reicht er für den Alltag? Mein Golf war ok, jedoch hat der etwas mehr Hub mit 1,6l und 7 PS.

      Viele Grüße cappo
    • Herzlich willkommen hier bei uns.
      Ja dann wäre wohl der 120PS Motor besser oder der große Diesel. Ist ja auch die frage wo du wohnst , Flachland oder eher Bergig.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Hallo Cappo
      Erst mal herzlich willkommen hier im Forum ^^
      Wenn ich dich wäre suche dir unbedingt ein Händler wo du eine Probefahrt machen kannst mit dem 95ps und dem 120ps Benziner das du dir selbst ein Bild machen kannst.


      Ansonsten ist der Tipo ein tolles Auto :love:
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

      : Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

    • Gruß aus Köln!! :thumbup:

      Und zum "533mal" auch für Dich meine Ausführungen zum 95 PS Motor:

      Mein 95 PS Flitzer hat die gesamte Familie mit 4 Personen, randvollem Kofferraum & gefüllter Dachbox bereits nach Frankreich, England und über die Alpen nach Italien gebracht. Klar liefere ich mir kein Rennen mit einem Audi RS, MB AMG o.ä., aber hinter einem LKW wird man mich auch nie finden. Wenn ich auf der Autobahn bin, dann findet Ihr mich überwiegend auf der linken Spur mit gerne 130-170 km/h, auch tlws. drüber, wenn ich wieder versuche Tinos Rekord zu knacken.

      Der Wagen muss vernünftig eingefahren werden und sukzessive an hohe Drehzahlen gewöhnt werden. Sonst hast Du eine lahme Ziege und wirst es irgendwann bereuen. Und ja, Anhöhen oder lange Steigungen können zur Herausforderung werden - aber danach geht es auch wieder runter. :rolleyes:

      Man muss mit dem Auto und den Drehzahlen umgehen können, dann macht dieser Tipo in 98% aller Fahrsituationen Spaß. Und man sollte auch über ein starkes Ego verfügen, denn andere Fahrzeuge sind nun mal durchzugsstärker und flotter, aber spätestens beim Bremsmanöver habe ich sie wieder (Ironie aus). :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ein "stürmisches" ;) willkommen im etwas anderen Forum.

      Mit dem Kombi kannst du nichts falsch machen. Und mit Familie fährst du eh entschleunigt.

      Mein 120 PS sind für die Kurzstrecken, die ich fahre eigentlich überdimensioniert. Macht aber viel Spaß. Den merkt man dann beim tanken.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Jörg, du schreibst 4 Personen, vom Gewicht her bei euch eher 4 Persönchen!
      Dann hast du auch noch die leichtere Limo!
      Auf längere Fahrt fährt man mit 120 PS entspannter, ohne dauernd zu schalten :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Herzlich willkommen auch von mir, Cappo.
      Nachdem Du ja jetzt Forumsmitglied bist, hast Du Dich ja eigentlich schon für den Tipo entschieden.
      Mein Tipp: Nimm lieber den 120 PS Motor, da bist Du immer bestversorgt. Mit dem 95 PS-er wird die Leistung sonst immer ein Thema bleiben. Mal mehr, mal weniger! :)

      Karl-Heinz aus dem Odenwald

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • Hallo und herzlich Willkommen hier, bei dem verrückten Haufen... :1f44b:
      Also ich persönlich würde an Deiner Stelle ein Paar Euros drauf legen und den 120 PSer kaufen...
      Da gibts ja wirklich schon gut ausgestattete Tageszulassungen zu Top Preisen auf dem Markt.
      Gruß Ronny

      Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

      Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

    • Erstmal herzlich willkommen hier bei uns :)

      Kann dir auch nur raten beide Motoren probe zu fahren, jeder empfindet es anders.
      Der 120 PS T-Jet ist super zu fahren, aber gerade in der Stadt ne wahre Saufziege...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD