Heute auf my Fiat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute auf my Fiat

War heute Mal auf der Internetseite von Fiat um einen
      Termin für die erste Wartung zu
      machen.
      Und fand da diese Meldung.
      Was hat das zu sagen.
      Bilder
      • Screenshot_20200216_132751_com.android.chrome.jpg

245,66 kB, 1.080×2.160, 188 mal angesehen

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 03/2019 1.4 T-Jet Lounge Magnetico Bronze Meta. + Komfort & Sicherheitspaket + Handschufachbeleuchtung +

• Ja. Kann sich nur um einen Rückruf handeln. So sah auch die Meldung bei meinem Spider auf dem Fiat-Portal myfiat aus, als ich wegen des Rückrufs "Software-Update Automatikgetriebe - Aktion 6221" in die Werkstatt musste.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Hmm, bei mir auch, allerdings relativ unauffällig unten auf der Seite...
      Na dann gehts mal wieder zum Coenen 8)
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Ah, okay. Wollte eh mal dort wegen den Zündkerzen nachfragen dann können die da direkt mal nachsehen.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Ich habe die Tage sowieso einen Termin bei meinem Händler wegen der ersten Wartung für den Spider. Da werde ich mal nachfragen. Wenn es sich nur um eine Empfehlung und um keinen Rückruf handelt, dann werde ich das schleifen lassen bis zum Termin im Dezember zur ersten Wartung. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit meinem zuverlässigen Tipo da eh nicht früher hin muss. :thumbup:
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Scuderia Italia schrieb:

Ich habe die Tage sowieso einen Termin bei meinem Händler wegen der ersten Wartung für den Spider. Da werde ich mal nachfragen. Wenn es sich nur um eine Empfehlung und um keinen Rückruf handelt, dann werde ich das schleifen lassen bis zum Termin im Dezember zur ersten Wartung. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit meinem zuverlässigen Tipo da eh nicht früher hin muss. :thumbup:
      Dann lass uns mal hören, was der Freundliche sagt!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich habe gerade mal meinen Tipo im my fiat-Portal aufgerufen. Für meinen ist kein empfohlener Eingriff hinterlegt. Wenn ich mit dem Spider dort bin, werde ich aber trotzdem mal nachfragen.
      Viele Grüße,

• Nächten Monat habe ich auch meine 1. Inspektion.
      Da werde ich dem Coenen sicherheitshalber mehrfach ganz explizit darauf hinweisen das er bei mir bitte KEIN update des Steuergeräts durchführt....sonst ist das Chip.....äh die Verbrausoptimierung glaube ich wieder wech.
      Ist ja kein Aufsteckmodul sondern am original Steuergerät in "Tischarbeit" gemacht worden.
      Das Leben ist kein Ponyhof, man muß auch mal trinken wenn man keinen Durst hat...hicks...in diesem Sinne...Prost. :1f60e:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Oh ja, da muss man echt aufpassen. Hast du denn ne Art Backup bekommen falls das dochmal passiert?
      Gruß

Marcel

• Bulliheizer schrieb:

Oh ja, da muss man echt aufpassen. Hast du denn ne Art Backup bekommen falls das dochmal passiert?
      nö...gibbet nicht, wenn weg dann weg.

Wenn du ein Modul hast sieht das anders aus, da hast du dann bei den meisten/seriösen Anbietern sogar einmal umprogrammieren auf ein neues Fahrzeug inkl., wenn du halt mal ein neues kaufst irgendwann.
      Ansonsten ziehst du das Modul vor der Inspektion einfach ab, angeblich merkt dann selbst die Werke nicht das da jemals was war, hinterher steckst du es wieder drauf und gut ist.....soweit zumindest die Theorie.
      Das Leben ist kein Ponyhof, man muß auch mal trinken wenn man keinen Durst hat...hicks...in diesem Sinne...Prost. :1f60e:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box