Gruß aus dem Saarland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gruß aus dem Saarland

Hallo zusammen,

ich heiße Severin, 25 Jahre alt und komme aus dem Saarland, naja eigentlich aus RLP...

Passend zum Valentinstag habe ich meinen Tipo beim Händler abgeholt :)
      Das Forum war nicht ganz unschuldig bei meiner Kaufentscheidung. Da ich jeden Tag mehr als 100 KM pendle
      brauchte ich einen günstiges und sparsames Auto, mit etwas Komfort.

Gekauft habe ich einen gebrauchten Tipo als 1,6L MJet, mit 13.000 KM auf dem Tacho. Ist ein EU Import aus Italien
      mit der Pop Business Austattung. Hat soweit alles was ich mir gewünscht hab. Leider musste ich aber feststellen
      das das 3" Uconnect kein Media-Streaming via Bluetooth kann...abgesehen davon bin ich aber super zufrieden,
      gerade weil sich der Tipo toll fahren lässt.

Ich hoffe das ich hier wie bisher weitere hilfreiche Tipps oder Anleitungen und Erfahrungen finden kann.

Beste Grüße
      Severin
      Mein Tipo: 1,6 MJet/Diesel, 120PS - 5-Türer, silber
      Pop Business - PDC, 3" Uconnect, Tempomat
    • Ciao Severin, auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns verrückten :1f609: :1f44d:

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Herzlich Willkommen im etwas anderen Forum.

Viel Spaß mit deinem Wägelchen und auch hier im Forum.

PS: Bilder sind hier immer gern gesehen und man freut sich auch über die Teilnahme an der einen oder anderen Umfrage.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Tipo :1f44d:
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Hallo Severin,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:

Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Wägelchen!

LG
      Andi

PS: wo im Saarland wohnst du? Wie du in meinem Avatar siehst, komme ich aus Mettlach an der schönen Saarschleife
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle! :)

Andis HP schrieb:

PS: wo im Saarland wohnst du? Wie du in meinem Avatar siehst, komme ich aus Mettlach an der schönen Saarschleife
      Ich komme aus St. Wendel. Bin dort mit meiner Freundin zusammen gezogen.

Welche übrigens jetzt immer bei jeder Gelegenheit den Tipo fahren will... ich kann's ihr aber auch nicht verübeln :D

Sobald das Wetter wieder mitspielt werd ich auch noch ein paar Fotos nachreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheMist ()

• Hallo Severin,

dann ist dein Händler bestimmt Fa. Klos im "Nachbarort" Urexweiler... :D ;)
      Evtl. kann man sich mal treffen!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Hallo Severin,
      herzlich willkommen hier bei uns , mit dem Tipo machst du nix falsch.
      Nicht das du bald einen 2 kaufen must für deine Freundin . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Andis HP schrieb:

Hallo Severin,

dann ist dein Händler bestimmt Fa. Klos im "Nachbarort" Urexweiler... :D ;)
      Evtl. kann man sich mal treffen!

LG
      Andi
      Sehr gut geraten! :D Mich selbst hat der Guiseppe beraten.
      Leider war seine Aussage, dass das verbaute 3" Uconnect Bluetooth-Mediastreaming unterstützt, falsch...
      hab ihn gestern drauf angesprochen und warte jetzt auf Rückmeldung, ob und was man da vielleicht noch machen kann :/

Habt ihr schon einmal solche Erfahrungen gemacht?

manni schrieb:

Hallo Severin,
      herzlich willkommen hier bei uns , mit dem Tipo machst du nix falsch.
      Nicht das du bald einen 2 kaufen must für deine Freundin . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Das ist momentan meine Befürchtung ^^
    • Hallo Severin,

mein Verkäufer war einmal der Herr Klos (Seniorverkäufer, ist mittlerweile im Ruhestand) und einmal der Junior Julian Klos.
      Auch zu meinen Beratern/Verkäufer gehört Stanislaw Gardok.

LG
      Andi