Angepinnt Reifengröße!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifengröße!

      reifen-groessen.de/size/fiat/tipo/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Nino, kurz vor dem Platzen..... für meine 225er auf 17 Zoll werden max. 2,3/2,4 lt. Handbuch empfohlen. O.k. der Kombi ist schwerer. Aber schau Dir von hinten hockend mal das Gummi an, nicht dass Du Dir die Reifen zu stark nur in der Mitte abfährst! Da sollte ja seitlich immer so eine Art Wulst zu sehen sein.....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Laut Handbuch hat Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Werte, auf dieser Webseite steht nur einer. ?!?
      Ich fahre meinen Kombi immer mit der Luftdruckvorgabe für volle Zuladung.
      Im Gegensatz zu meinen bisherigen Kombis bekommt der Tipo in der „Grundabstimmung“ vorne mehr Druck als hinten, hatte ich so auch noch nicht.
      take 0% autotune, 100% Drugs, 1.000% passion…...get 100% pure Rock ´n´ Roll :1f918:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

    • Fahre Sommerreifen Hankook in der Größe 205 55 R 16 mit 3.2 bar vorne und 2.8 Bar hinten. Die Felgen sind von Bobert.
      Für den Winter bekomme ich Vredestein auf die Originalen Stahlfelgen mit Radkappen.

      Mein Tipo: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet

    • puh, brauchen die 205er tatsächlich mehr oder machst du da mit Absicht so viel vorne drauf?
      Da würde der bei mir ziemlich "leicht" auf der Vorderachse werden, habe ja auch schon was mit Drücken rumgespielt, das wäre gar nicht meins.
      take 0% autotune, 100% Drugs, 1.000% passion…...get 100% pure Rock ´n´ Roll :1f918:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

    • Die 3,2 erscheinen mir auch viel zu hoch. Steht doch im Handbuch!!

      So werden die Reifen in der Mitte zu viel abgefahren. Lernt man bei jedem Fahrsicherheitstraining. Den eingesparten Sprit gibt man dann eher für neue Reifen aus. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Reifengröße!

      Sparfuchs schrieb:

      Fahre Sommerreifen Hankook in der Größe 205 55 R 16 mit 3.2 bar vorne und 2.8 Bar hinten. Die Felgen sind von Bobert.
      Für den Winter bekomme ich Vredestein auf die Originalen Stahlfelgen mit Radkappen.
      3,2 is heftig! Wo steht das bzw. Was soll das bringen?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Ja das ist viel aber die Reifen fahren sich recht gleichmäßig ab und sehen nicht so "platt" aus....
      Habe schon von Tipps bis 4 Bar gehört für sprit zu sparen. Ich kann jetzt nicht behaupten das der Tipo sparsamer fahrt, weil ich keine Veränderung feststellen könnte. Mit 2.6 Bar vorne uns 2.3 Bar hinten hatte ich den besten Verbrauch erzielt auf meiner täglichen Strecke von der Arbeit zurück nachhause.

      Mein Tipo: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet

    • Wahrscheinlich hast du jetzt soviel Schlupf das du permanent mit 200 U/min mehr unterwegs bist als mit "normalem" Druck. :D
      take 0% autotune, 100% Drugs, 1.000% passion…...get 100% pure Rock ´n´ Roll :1f918:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box