Servus aus´m Bayrischen Wald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus aus´m Bayrischen Wald

Servus zusammen,

ich bin da Christian aber mich nennen alle Hinki aufgrund meines Nachnamens Hinkofer, daher wäre es cool wenn ihr mich auch so nennen würdet :thumbup:
      Bin bald 20 Jahre und komme aus den tiefen des Bayrischen Waldes, mir fällt die hochdeutsche Sprache schwer daher entschuldigt falls ich mal in den Dialekt abrutsch.
      Im Moment fahre ich noch einen Corsa E aus dem Jahre 2017 damals gebraucht für 12k gekauft. Hat bis heute seinen Dienst als Arbeits/Werkauto gut überstanden, wurde auch über Schotter und Feldwege gezwungen und hat alles gut bewältigt. Nun hat er gute 55k oben und ich kann ihn noch für 8k verkaufen. Nun da ich bald 20 werde dachte ich mir ich möchte von dem kleinen Flitzer weg und mir ein "richtiges" Alltagsauto kaufen. Die sportliche Fahrweise habe ich eh mittlerweile satt und ich möchte was geräumiges da ich öfters aufgrund Arbeit umherfahren muss. Da ich noch Azubi bin und der Corsa einiges an Geld geschluckt hat, hab ich kein "ultimatives" Vermögen für Audi und Co. Daher guckte ich umher und sah bei einem lokalen Großautohändler einige Fiat Tipos als Flachheck und Kombi. Zwar sind diese mehr oder weniger Serie und haben den kleinen 95PS Motor drin, aber mir reicht das da ich dadurch günstig Versicherung bekomm :thumbsup: Ich fand den Flachheck Tipo gleich zu beginn wunderschön und hab mich in den verliebt und neu für nur 10k ein Schnapper. Nun dachte ich mir das wäre das perfekte Auto für mich. Da ich von Beruf Fachinformatiker bin, wollte ich beim Corsa einiges umbauen (Android Headunit, AutoPI und so vieles mehr) was nicht ging aufgrund Garantie und zuviel Werksverkabelung. Da wäre der blanke Tipo direkt ne tolle Sache, FIAT gibt 5 Jahre auf meine Freie Werkstatt des Vertrauens somit wunderbar für die ein oder andere coole Bastelarbeit das Teil noch cooler zu machen! Ich plane das Auto 5-8 Jahre zu Fahren mit einer Fahrleistung von 30-50k im Jahr. Ich hoffe das alles gut geht, am 28.03.2019 ein Tag vor meinem Geburtstag bekomm ich das neue Baby dann. Ich freu mich schon auf das Teil und berichte euch dann wenn ich das Schätzchen hab, was ich so umbauen will oder umgebaut hab ^^

Daher freue ich mich auf ein gutes Miteinander und schon vorab danke für zukünftige Hilfestellungen :thumbup:

Euer Hinki

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V STREET 95PS Gelato Weiss EU-IMPORT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hinki ()

• Hallo Hinki!

Schöne Vorstellung - so ist es fein. Gut erzogen. :D

Immer raus mit Deinen Fragen - wir sind die Experten in nahezu allen Dingen rund um den Tipo u.v.m.

Und wenn er da ist: unbedingt Bilder machen!! :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Hallo Hinki,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:

Eine "gute Fahrt" wünsche ich dir aber erst, wenn du den Neuen abholst... ^^

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• @Fee - Dankeee ^^ Gelato Weiss, da mein Corsa schon Eisweiß war und mir das sehr gefiehl (auch wenn der nach 1mal Arbeitfahren aussieht wie sau) habe ich mich wieder dafür entschieden :rolleyes:

@Mahatma1961 Merciiii, ich werd einen Thread anlegen und da dann mal so meine Umbauten schildern und da kann ich sicher die ein oder andere helfende Hand brauchen :thumbsup: Und Bilder sind doch selbstverständlich!

@dorni Danke danke, dann bin ich ja hier richtig 8)

@Andis HP Dankeeee, hoffe das da nix fehlt über die Jahre, aber man weiß ja nie :saint:

• Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Hallo Hinki,
      herzlich willkommen auch von mir und Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Tipo, wenn er denn bald da ist. Ich freue mich immer ganz besonders, wenn neue Tipo-Fahrer auch gleich den Weg hier in unser Forum finden. Du hast alles richtig gemacht. :)

Gruß
      Karl-Heinz aus dem Odenwald

Ach ja, noch was: Tolle Vorstellung! :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

• Leute ihr seit der Wahnsinn, in 3h schon soviele Willkommenswünsche, danke danke sag ich da nur :thumbsup:

@Div.Tino - Naja Nähe würde ich gerade nicht sagen, aber wenn ich mal wieder über die Tschechei bretter dann könn ma uns mal in der Mitte treffen aufn Frühweizen :P

@karlheinz62 - Danke, Danke! Bin froh so ne krass aktive Community zu haben, war in den Corsa Foren eher so mäh :D

@JD4040 - Danke, Danke ^^

@Fiatfantom - Dankeeee, Grüße an die Oberpfalzer Gegend :whistling:

@winni und @Scuderia Italia - Danke euch ^^

@dorni - Das ist ja super, gut und günstig so muss das ^^

• Herzlich willkommen Hinki :thumbsup:
      Bis jetzt hast du alles richtig gemacht mit deinem neuen Auto, wirst sicher viel Spaß mit ihm haben.
      Aber was zum Henker ist ein Flachheck? Du wirst doch wohl nicht zum erlesenen Kreis der Limousinen Fahrer gehören? Ich hab das noch nie gehört und bin wirklich am rätseln... ?( :D
      Kurzheckwarze ist mir noch ein Begriff :whistling:
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• @woodfoot - Haha Danke, du glaubst es wohl nicht aber ich war schon immer Limo Fahrer, aber leider war mein altes Heck mehr schräg als lang, also musste ich da n bissl drüber bügeln das es flacher wurde und schwups war es ein Flachheck, ne Luftpumpe anstecken und aufpumpen wollte ich nicht, soll ja schließlich kein Kombi mit dickem Hintern werden :P