Elektronisches Serviceheft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronisches Serviceheft!

      Seit Bj 10/2019 hat Fiat ja nun auch endlich auf das papierlose Serviceheft umgestellt.
      Bei einigen Herstellern kann man das Serviceheft im Boardcomputer inkl. Historie einsehen,
      ganz einfach über das Menü, bei manchen Herstellern muss man über OBD2 auslesen.

      Wie ist das bei Fiat gelöst?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ich hoffe es bleibt bei der Papierversion - bin ja noch "old school".
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hallo zusammen,

      war heute auch mal beim Fiat Händler, und wegen dem digitalem Serviceheft gefragt.
      Es gibt ja einige Aussagen, das es angeblich ab 9.2019 oder so nur noch ein digitales Serviceheft gibt.

      Der Händler meinte, selbst die neuen Fiats haben ein Serviceheft in Papierform, auch EU Importe :huh:
      Wenn der Händler es nicht weis???

      Unser Tipo 1.4 T Jet S Design ist ein Import EZ. 09.2020, und angeblich laut Aussage des Importeurs, gibt es nur noch ein digitales Serviceheft.
      Was ist denn jetzt richtig??

      Ist der EU Händler einfach zu Faul, eins von Fiat anzufordern??

      Kann mir da jemand von euch nen Tipp geben, bzw. hat jemand einen Tipo vielleicht auch EU Wagen ab. BJ. 09.2020.
      Wäre mal ganz interessant, was jetzt da stimmt.

      Sonst muss ich beim nächsten Händler anrufen :evil:

      Best Grüße

      Thomas :D

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 t-jet s-design

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom72 ()

    • Ich habe auch ein EU Import aus letzten Jahr.
      Service Heft und Bedienungsanleitung in Englisch bei Fz Übernahme.

      Service Heft und Bedienungsanleitung wurden in Deutsch auf meinen Wunsch nachbestellt und waren nach ca 2 Wochen da.

      Geld wollte keiner dafür.

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS. 18 Zoll. Colosseograumet. AHK abnehmbar. Sitzheizung.

    • Meiner ist eine EU Import, wenn auch schon aus 2016.
      Ich habe ein tscheschisches Wartungsheft in dem die erste Übergarantie übertragen wurde.
      Bei meinem Händler hier vor Ort habe ich mir dann einen Satz deutsche Unterlagen bestellt.
      Letzte Woche war ich wieder mal zur Inspektion bei meinem Händler. Wie immer würde die Inspektion ins Service Heft eingetragen....
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woodfoot ()