Hallo aus Chemnitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Chemnitz

      Hallo zusammen!

      Nachdem Ihr mir indirekt schon zur Entscheidung für den Tipo geholfen habt (indem relativ wenig von gravierenden Problemen zu lesen ist) möchte ich mich jetzt mal hier vorstellen.

      Ich bin der Ben, komme aus Chemnitz und fahre seit einer Woche nen Tipo Kombi in Mediteraneo Blau und Pop Ausstattung zuzüglich Lederlenkrad, Tempomat, e-Fenster hinten und diversem Kleinkram… . Von der Tochter wird er bereits „Luigi“ genannt.

      Die Entscheidung zum Tipo viel relativ spontan, da der vorhergehende Citroen Berlingo auf seinen enormen Wartungsstau aufmerksam machte und demnächst ein paar längere Fahrten anstehen.

      Jetzt hoffe ich das er erst mal ne Weile ohne Probleme fährt. Mal sehen ob Fiat ebenso problemlose Autos baut wie Peugeot/Citroen … die haben mich in den letzten Jahren nie stehen lassen selbst wenns hier und dort mal klappert oder der Auspuff während der Fahrt abfällt :whistling:

      …ist übrigens nicht der erste Tipo, meinen Führerschein habe ich vor 22 Jahren auch schon in einem Tipo gemacht :thumbsup:

      Man sieht sich,
      Ben
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Hallo Ben,
      willkommen hier bei uns und viel spaß mit deinem Tipo.
      Ist es ein neuer oder gebrauchter?

      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Tageszulassung mit 0km (also fast neu)
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Hallo und herzlich willkommen auch von mir, und allzeit gute Fahrt.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

      Ich war auch bereits in mehreren KFZ-Foren aktiv, da ich vorher immer Produkte eines in Wolfsburg ansässigen
      OEMs gefahren bin, ging es dort vorrangig um Technik und deren manigfaltigen Reparaturmöglichkeiten.

      Deshalb war ich am Anfang ein wenig schockiert über dieses sagen wir mal, etwas kaffeklatschartiges Forum.

      Aber mittlerweile habe ich verstanden, wo es nichts zu reparieren gibt, kann man eben müssig sein und der italienischen Lebensart fröhnen und seinen Gedanken zum verschönern des Autos und den Themen der Welt freien Lauf lassen. Das ist wesentlich angenehmer als jeden Samstag und Sonntag ölverschmiert unter dem Auto herumzukrabbeln, damit der Wagen auch die Fahrten zu Arbeit in der kommenden Woche schafft.

      Deshalb genieße ich meinen Sonntag mit einem gute Glas Chianti und etwas Bruschetta am prasselnden Kaminfeuer und beschäftige mich mit der Lektüre dieses Forums.

      Einen schönen Sonntag noch.

      LG Rüdiger

      Mein Tipo: Kombi S-Design 120 PS Diesel, DCT, Vollausstattung, Cinema Black / Limo Easy 120 PS Diesel, Schalter, Tech-, Sicherheits-, Sichtpaket, Gelato Weiß / Kombi Lounge 120 PS Diesel, DCT, Vollausstattung, Gelato Weiß

    • Hallo aus Chemnitz

      Huhu nach karl Marx Stadt..
      Mit dem tipo haste definitiv nen mehr wert erkauft. Von Citroen sind meine direkten Verwandten geheilt. Mein schwager (saxo) und meine Schwiegermutter (c2) fuhren beide Citroen. Der saxo machte erst mit der wegfahrsperre Probleme dann mit einer gebrochenen Feder. Der meiner Schwiegermutter hatte nun auch 2 gebrochene Federn innerhalb eines Jahres auf dem Konto. Zzgl. Eines abgefallenen esd's. Den kann es durchaus auch bei anderen zerlegen. Was also die Bilanz angeht kann ich nur inständig hoffen das nach der fusion seitens fca zumind. Fahrwerkstechnisch nicht ins PSA Regal gegriffen wird. Geschmacklich is PSA ja auch ne andere Klasse. So gesehen is da eigtl. Für alle was dabei. Bis dahin viel Spass mit der rennsemmel....

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Hallo aus Chemnitz

      Tipo_S schrieb:

      Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

      Ich war auch bereits in mehreren KFZ-Foren aktiv, da ich vorher immer Produkte eines in Wolfsburg ansässigen
      OEMs gefahren bin, ging es dort vorrangig um Technik und deren manigfaltigen Reparaturmöglichkeiten.

      Deshalb war ich am Anfang ein wenig schockiert über dieses sagen wir mal, etwas kaffeklatschartiges Forum.

      Aber mittlerweile habe ich verstanden, wo es nichts zu reparieren gibt, kann man eben müssig sein und der italienischen Lebensart fröhnen und seinen Gedanken zum verschönern des Autos und den Themen der Welt freien Lauf lassen. Das ist wesentlich angenehmer als jeden Samstag und Sonntag ölverschmiert unter dem Auto herumzukrabbeln, damit der Wagen auch die Fahrten zu Arbeit in der kommenden Woche schafft.

      Deshalb genieße ich meinen Sonntag mit einem gute Glas Chianti und etwas Bruschetta am prasselnden Kaminfeuer und beschäftige mich mit der Lektüre dieses Forums.

      Einen schönen Sonntag noch.

      LG Rüdiger
      Rüdiger! Du hast es auf den Punkt gebracht. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach stimmig....

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • tuxedo21 schrieb:

      Huhu nach karl Marx Stadt..
      Mit dem tipo haste definitiv nen mehr wert erkauft. Von Citroen sind meine direkten Verwandten geheilt. Mein schwager (saxo) und meine Schwiegermutter (c2) fuhren beide Citroen. Der saxo machte erst mit der wegfahrsperre Probleme dann mit einer gebrochenen Feder. Der meiner Schwiegermutter hatte nun auch 2 gebrochene Federn innerhalb eines Jahres auf dem Konto. Zzgl. Eines abgefallenen esd's. Den kann es durchaus auch bei anderen zerlegen. Was also die Bilanz angeht kann ich nur inständig hoffen das nach der fusion seitens fca zumind. Fahrwerkstechnisch nicht ins PSA Regal gegriffen wird. Geschmacklich is PSA ja auch ne andere Klasse. So gesehen is da eigtl. Für alle was dabei. Bis dahin viel Spass mit der rennsemmel....

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gebrochene Federn hatte ich bisher bei fast allen Fahrzeugen, Koreaner, Franzosen und auch der Opel der Frau waren nicht besser. Das scheint heute eher Standard zu sein. Nen abgefallenen Endschalldämpfer hatte ich beim 206 mal mitten im Urlaub. Da hatte ich aber keine Lust mir den Urlaub versauen zu lassen also ESD in den Kofferraum und bin erst mal so weiter ... andere bezahlen viel Geld dass das Auto so klingt :D
      Die Franzosen hatten sehr zeitig Probleme mit ausgeschlagenen Stabilasotoren und/oder Querlenkern aber das hab ich auch schon hier im Forum gelesen...

      Das sind für mich aber jetzt keine schlimmen Sachen sondern eher Verschleißteile und bei so nem preiswerten Fahrzeug auch verschmerzbar. Schlimm wären, nach meiner Meinung, Steuergeräte, Kupplung- und Getriebeschäden oder Motorenprobleme ... also Sachen die richtig ins Geld gehen.
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Weggefährten :)
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

      Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

    • Ciao Ben,
      auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns verrückten :1f609: :1f44d:

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Hallo aus Chemnitz

      Chemnitzer schrieb:

      tuxedo21 schrieb:

      Huhu nach karl Marx Stadt..
      Mit dem tipo haste definitiv nen mehr wert erkauft. Von Citroen sind meine direkten Verwandten geheilt. Mein schwager (saxo) und meine Schwiegermutter (c2) fuhren beide Citroen. Der saxo machte erst mit der wegfahrsperre Probleme dann mit einer gebrochenen Feder. Der meiner Schwiegermutter hatte nun auch 2 gebrochene Federn innerhalb eines Jahres auf dem Konto. Zzgl. Eines abgefallenen esd's. Den kann es durchaus auch bei anderen zerlegen. Was also die Bilanz angeht kann ich nur inständig hoffen das nach der fusion seitens fca zumind. Fahrwerkstechnisch nicht ins PSA Regal gegriffen wird. Geschmacklich is PSA ja auch ne andere Klasse. So gesehen is da eigtl. Für alle was dabei. Bis dahin viel Spass mit der rennsemmel....

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gebrochene Federn hatte ich bisher bei fast allen Fahrzeugen, Koreaner, Franzosen und auch der Opel der Frau waren nicht besser. Das scheint heute eher Standard zu sein. Nen abgefallenen Endschalldämpfer hatte ich beim 206 mal mitten im Urlaub. Da hatte ich aber keine Lust mir den Urlaub versauen zu lassen also ESD in den Kofferraum und bin erst mal so weiter ... andere bezahlen viel Geld dass das Auto so klingt :D
      Die Franzosen hatten sehr zeitig Probleme mit ausgeschlagenen Stabilasotoren und/oder Querlenkern aber das hab ich auch schon hier im Forum gelesen...

      Das sind für mich aber jetzt keine schlimmen Sachen sondern eher Verschleißteile und bei so nem preiswerten Fahrzeug auch verschmerzbar. Schlimm wären, nach meiner Meinung, Steuergeräte, Kupplung- und Getriebeschäden oder Motorenprobleme ... also Sachen die richtig ins Geld gehen.
      So isses... gebrochene Federn hatte ich bis dato allerdings bei noch keinem meiner autos. Und die hatten alle knapp 200000 bei der Abgabe auf der Uhr. Aber so wie du schon sagst: solange es nicht ins Geld geht is alles in der norm. Ich sehe es ja so. Sollte der tipo in 10 Jahren Betrieb außer den laufenden Kosten noch 1-2tsd. Extra an Reparaturen kosten, dann ist das zwar blöd aber nicht tragisch bei dem Neupreis.
      Wenn mir diese besagten 2 tsd on top kämen zu z.b. 30 tsd. Eines ähnl. Ausgestatteten golf Variant, würde ich mir hingegen in den arsch beißen. Obwohl vag defekte unter 2 tsd. Gibt's ja im Grunde gar keine.... :D

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Hallo Ben! Willkommen bei uns und viel Spass mit Deinem Kombi. Wir warten dann auf Fotos.... :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016