Piepton beim Kuppeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piepton beim Kuppeln?

      hi. Hab ne frage. meine Frau sagt es gibt einen piepton wenn sie die Kupplung tritt? Keine Ahnung wo er herkommt. Ich höre ihn nicht da ich Tinnitus habe. Was kann das sein?

      Mein Tipo: Tipo Kombi 95 PS Bj 2018 Colosseo-Grau

    • Dann frag mal echt in der Werke nach und lasse uns wissen was die dazu gesagt haben.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Piepton beim Kuppeln?

      Das Piepen kenne ich.....ist aber eher ein zwitschern..
      Kommt vom Gummibelag an den Pedalen. Ist bei mir aber eher am Bremspedal morgens wenn ich feuchte Schuhsohlen habe....
      Ich wohne halt am Berg oben und muss mehr Bremsen als Kuppeln.
      Klingt lustig, ist aber nur die ersten Male bremsen bis es trocken ist.

      Grüßle Rüdiger

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

    • Das könnte ein Quietschen der Gummitülle sein, durch die das Gestänge des Kupplungspedals durch die Spritzwand in den Motorraum geführt ist. Das Problem hat man auch öfters mal mit dem Bremspedal. Mit dem Kupplungspedal hatte ich das bei einem meiner Vorgänger-Fahrzeuge und es ließ sich durch Schmieren schnell beseitigen. Man muss nur etwas nehmen, das den Gummi nicht angreift, als nichts auf Mineralölbasis, d.h. kein WD40 oder so. Das lässt den Gummi nämlich quellen, was dann kontraproduktiv ist. Ich habe damals einfach Vaseline genommen und Zeit seines Lebens war Ruhe.
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.