2-Fach Einbau-USB-Ladegerät(Beifahrerseite) - Wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-Fach Einbau-USB-Ladegerät(Beifahrerseite) - Wohin?

      Hey Tipo-Freunde,

      mich bekomme nächste Woche meinen Tipo Kombi und habe schon den ersten kleinen Einbau vor.
      Ich möchte eine 2Fach-USB-Ladegerät fest einbauen. Es ist für eine Dash-Cam und als Lademöglichkeit für das Handy meiner besseren Hälfte gedacht. Das Ladekanten soll dauerhaft eingesteckt so gut es geht versteckt verlegt werden.
      Ich dachte das man es im Handschuhfach oder versteckt aber erreichbar hinten im Fußraum der Beifahrerseite anbringt. Es soll sich auch mit der Zündung abschalten.
      Hat jemand eine Idee oder eventuell Erfahrung wo das am besten geht ?

      danke euch schon mal vorab!

      Grüße von Neuling
      Motschi
      :D

      Mein Auto: BrumBrum

    • Ich hab mir das geholt und bin sehr zufrieden!
      Auto Zigarettenanzünder Adapter... amazon.de/dp/B07CK25XCZ?ref=ppx_pop_mob_ap_share

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Das kam aus meiner „Einleitung“ scheinbar noch nicht ganz raus: ich möchte auf keinen Fall ein Kabel vom Zigarettenanzünder in de Fußraum haben. Von solchen Lösungen habe ich genug, egal wie man das Kabel befestigt, irgendwer bleibt da immer mal wieder dran hängen und dann baumelt es wieder im Weg rum, außerdem finde ich es optisch unschön. Schlimm genug das wir im Wireless-Zeitalter noch keine adäquate Möglichkeit haben unsere Geräte kabellos zu betreiben und immer noch das nervige Lade- und/oder Datenkabel benötigen. Da brauch ich nicht noch ein unschönes Kabel im Fahrgastraum. Ein extra langes Kabel von der Dose im Kofferraum kommt auch nicht in Frage weil ich diese noch anderweitig benötige.

      Es soll so ein USB-Ladegerät zum Festeinbau werden. Bleibt nur noch die Frage wo kriege ich es und die Verkabelung möglichst unsichtbar unter. Also wo ist hinter der Verkleidung genug Platz und die Möglichkeit vorhanden das Kabel entsprechen zu verlegen. Hat da vllt wer der schon Erfahrung hat?

      @ninosiciliano: ich möchte nur 2 USB Ladedosen, weitere Zigarettenanzünderdosen brauche ich nicht. Aber danke für deine Antwort , evtl. hilft sie jemand anderem.

      Mein Auto: BrumBrum