To-Do`s für die Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • To-Do`s für die Zukunft

      Servus,
      ich möchte euch hier kurz vorstellen, was ich mit meinem Tipo vor habe bzw. wie ich diesen etwas sportlicher gestalten will.
      Zuerst werde ich (wenn es das Wetter zu lässt) einige Teile folieren, habe ich selbst noch nie gemacht, werde mich aber mal daran versuchen :)
      Im Gegensatz zum Lackieren kann man ja nicht wirklich was kaputt machen - wenn es nichts wird , runter damit und von einem Profi machen lassen ;)

      - sämtliche Chromteile von Grill bis Blenden an den Neblern bis hin zu den Türgriffen & die Seitenspiegel werde ich Folieren
      - Sportfahrwerk verbauen
      - neue Felgen

      Entsprechende Berichte werde ich natürlich bereitstellen und die Erfahrungen berichten

      Ja ich weiß, ich fahre einen Diesel, aber ich bin der Meinung auch ein Diesel kann sportlich aussehen - wenn auch nicht anhören :evil:

      Bis dahin :love:
      Steffen
      ~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

      : 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau

    • Gute Ideen! Was für ein Sportfahrwerk soll es denn sein!? Tieferlegungsfedern (H&R, Vogtland, Eibach) und / oder Sportdämpfer (z.b. Bilstein B6/B8)!? Ich kann nur von der Kombination Eibachfedern und Bilstein B6 Dämpfern abraten. Die Bilstein haben die Eibach wieder etwas "hochgedrückt"....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Mahatma1961 schrieb:

      Ich kann nur von der Kombination Eibachfedern und Bilstein B6 Dämpfern abraten. Die Bilstein haben die Eibach wieder etwas "hochgedrückt"....
      Den Gedanken hatte ich auch.
      Ich hatte auch mal einen Bravo als "Spaßauto" der hatte ein H&R Gewindefahrwerk drin, ich empfand aber die genannte Kombination bei meinem Stilo besser, die hatte ich da auch verbaut :)
      ~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

      : 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau

    • Und bitte nach Fertigstellung oder auch zwischendurch ein paar Fotos zeigen. ;)
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Stef1312 schrieb:

      ....
      Im Gegensatz zum Lackieren kann man ja nicht wirklich was kaputt machen....
      Wenn man so ein richtiger Bauer mit wenig Geduld ist schafft man das schon... :whistling:
      Das Leben ist kein Ponyhof, man muß auch mal trinken wenn man keinen Durst hat...hicks...in diesem Sinne...Prost. :1f60e:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

    • Servus Steffen

      Na da bin ich besonders auf die Türgriffe gespannt. Spiegelkappen denke ich kann man gut hinbekommen, an den Türgriffen hab ich mich heute mal als totaler Folienrookie versucht. An dem kleinen Stück ging es ganz gut. Ich hatte allerdings das Gefühl das die Folie an den Teilen zu sehr überdehnt wird, weil man sie nach allen Seiten strecken muss. Vielleicht versuch ichs die Tage nochmal.
      Hat das jemand im Forum schon selbergemacht?

      Grüße Hendrik
      Bilder
      • IMG_0696.JPG

        619,92 kB, 1.512×2.016, 47 mal angesehen

      Mein Tipo: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.

    • Mahatma1961 schrieb:

      Gute Ideen! Was für ein Sportfahrwerk soll es denn sein!? Tieferlegungsfedern (H&R, Vogtland, Eibach) und / oder Sportdämpfer (z.b. Bilstein B6/B8)!? Ich kann nur von der Kombination Eibachfedern und Bilstein B6 Dämpfern abraten. Die Bilstein haben die Eibach wieder etwas "hochgedrückt"....
      Aus fahrdynamischer Sicht würde ich grundsätzlich zu der Kombination Bilstein (Dämpfer) und Eibach (Federn) greifen, auch wenn ich diese im Tipo noch nicht gefahren bin. Bilsteinkomplettfahrwerke bestehen ebenfalls aus dieser Kombination, sind allerdings nicht für die Optik (Tiefe) sondern fürs fahren gemacht. ;)

      Mein Tipo: 1.6 Multijet Lounge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LanciaRallye () aus folgendem Grund: Eibach korrigiert

    • Bist du dir da wirklich sicher? Ich hatte vor einigen Monaten ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter von Bilstein geführt. Eigentlich machen die mit Eibach....!? Ist vielleicht auch mal was anderes dabei, habe das aber so verstanden als lege der Schwerpunkt bei Eibach.
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • woodfoot schrieb:

      Bist du dir da wirklich sicher? Ich hatte vor einigen Monaten ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter von Bilstein geführt. Eigentlich machen die mit Eibach....!? Ist vielleicht auch mal was anderes dabei, habe das aber so verstanden als lege der Schwerpunkt bei Eibach.
      Hast recht, ich habe mich verschrieben. Meinte Eibach. :thumbup:

      Mein Tipo: 1.6 Multijet Lounge

    • Ja, die Fahrdynamik ist wahrlich ohne Zweifel. Etwas tiefer wäre für die Optik noch schöner... :D
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Hier meine ersten Versuche zur Folierung
      Habe an den Kanten der Motorhaube und des Daches einen 8mm breiten Streifen in Schwarz Matt angebracht
      Am Dach war ich froh, dass ich fast 2m groß bin da man hier echt schlecht hin kommt :1f913:
      Bilder
      • 0E9FD54E-5B76-402A-8F78-CD41AD5C326D.jpeg

        30,04 kB, 320×240, 43 mal angesehen
      • 8459C932-D532-4D22-86DB-7D9F76DC1F66.jpeg

        20,91 kB, 320×240, 39 mal angesehen
      ~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

      : 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stef1312 ()

    • Hier nochmal ein Versuch
      Bilder
      • 0F7DCFD3-D42C-4EB0-815A-C23C8E0EFEA0.jpeg

        228,67 kB, 1.280×958, 41 mal angesehen
      • 5263BC64-470C-4D41-87AE-F2693C2033BC.jpeg

        237,32 kB, 1.280×958, 39 mal angesehen
      • AE85DC23-AC43-45F2-9416-0CAD801FAA27.jpeg

        394,54 kB, 1.280×958, 42 mal angesehen
      ~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

      : 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau

    • :thumbup: Bin auch ein Freund des "dezenten" Tunings, gefällt mir sehr gut.
      Das Leben ist kein Ponyhof, man muß auch mal trinken wenn man keinen Durst hat...hicks...in diesem Sinne...Prost. :1f60e:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box