ECO Modus nicht mehr verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ECO Modus nicht mehr verfügbar

      Guten Morgen :)

      Die letzten Wochen/Monate verliefen völlig problemlos und ich hab die Kilometer nur so runtergespult mit meinem Tipo ^^ .

      Letzte Woche ist mir allerdings folgendes passiert: Ich will ganz normal starten, steck den Schlüssel rein, Zündung an, warte ein bisschen und starte. Plötzlich leuchten sämtliche Fehlermeldungen auf, die es nur geben kann. Auto fährt aber ganz normal. Nach mehrmaligen starten wurden die Fehlermeldungen immer weniger - übrig geblieben ist bis heute nur mehr "ECO Modus nicht verfügbar".

      Die Sinnhaftigkeit des ECO Modus möchte ich jetzt nicht diskutieren - ich habe diesen IMMER auf aktiv gestellt, da ich es so einfach angenehmer finde (Motor schaltet früher etc.).

      Bei Zündung ein ist der Modus noch verfügbar und das Licht leuchtet direkt beim Schalter - wird jedoch gestartet, kommt sofort die Fehlermeldung und aus. Im Moment ist es mir nicht möglich dafür eine Werkstatt bzw. Pannendienst aufzusuchen (haben alle geschlossen) und sooo wichtig ist es nun auch wieder nicht, dass ich den Notdienst dafür brauche. Auto fährt sich ganz normal.

      Nun ist meine Frage, hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Wie habt ihr den Fehler behoben können?

      Kann ich einfach so die Batterie für ein paar Minuten abklemmen? (Habe Start/Stopp)...oder gibt es danach noch mehr Probleme?

      Vielen Dank und liebe Grüße aus Graz

      Florian

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet DCT Lounge

    • Danke für Eure Antworten - kann ich die Batterie einfach so abklemmen und nach ein paar Minuten wieder anschließen?

      Bei meinem alten Alfa 159 (Baujahr 2006) hat das eigentlich immer funktioniert - nur der Tipo ist halt doch erst 3 Jahre alt :S .

      Sollte das Abklemmen keine Besserung bringen werd ich die Batterie mal laden.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.6 Multijet DCT Lounge