Tue Gutes in Zeiten von Corona

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tue Gutes in Zeiten von Corona

Ich Mal ein Thema auf, wo wir etwas spezieller einiges sammeln können. Die Idee kam mir als ich davon hörte, dass die lit Kulturmesse in Köln ausgefallen ist und Leute ganz bewusst auf die Rückerstattung ihrer bezahlten Tickets verzichtet haben. Auch bei Hotels kommt das bereits vor. So bleibt eine gewisse Liquidität gesichert, als wenn alle ihre Tickets, Buchungen etc. stornieren würden.

Für mich habe ich entschieden - auch wenn mit jetzt startender Kurzarbeit der Gürtel etwas enger geschnallt werden muss - dass ich auf die Stornierung des Schottenhotels verzichten werde.

Zum zweiten: die Berliner Clubszene stellt nun laufend Live Gigs ins Netz:

unitedwestream.berlin/

Auch da habe ich etwas gespendet.

So kann jeder etwas für den allgemeinen Zusammenhalt tun. Viele kleine Dinge ergeben etwas Grosses. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich habe Schotten schon abgesagt. Der Virus ist bis dahin nicht ad acta gelegt...
      Auch Bad Dürrheim kommt immer mehr ins Visier um abgesagt zu werden!

Laut Robert-Koch-Institut rechnet man damit das erst frühestens im Herbst die Gefahr beseitigt ist!
      Und da ich Hochrisikopatient bin, würde ich sagen: "frühestens Stuttgart ist wieder Tipo-Treffen gefahrlos angesagt".

LG
      Andi

PS: ansonsten eine Super-Idee (aber nix für uns, Schotten wären für uns 160€), da nur 60% Kurzarbeitergeld. Bei uns heißt das weniger als ca. 1.300€. Das reicht gerade so, um die laufenden Kosten zu decken...
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Ich habe Schotten schon abgesagt. Der Virus ist bis dahin nicht ad acta gelegt...
      Auch Bad Dürrheim kommt immer mehr ins Visier um abgesagt zu werden!

Laut Robert-Koch-Institut rechnet man damit das erst frühestens im Herbst die Gefahr beseitigt ist!
      Und da ich Hochrisikopatient bin, würde ich sagen: "frühestens Stuttgart ist wieder Tipo-Treffen gefahrlos angesagt".

LG
      Andi

PS: ansonsten eine Super-Idee (aber nix für uns, Schotten wären für uns 160€), da nur 60% Kurzarbeitergeld. Bei uns heißt das weniger als ca. 1.300€. Das reicht gerade so, um die laufenden Kosten zu decken...
      Kann ich gut verstehen, für 160€ kann man viel Lebensmittel kaufen. Daumen hoch
      für die Ehrlichkeit hier im Netz.

Gruß MIKE!