Angepinnt Was treibt ihr so an einem Coronatag?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ein schönes kühles Jever Fun "allohohlfrei" trinken:

Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

Scuderia Italia schrieb:

Stella schrieb:

...dann musst Du wohl mal 100.000 Liter ablassen und frisch auffüllen. :D
      So machen das tatsächlich viele Hotels im Süden in der Nacht - allerdings geht es da mehr um die primitivste Art der Poolreinigung. Deshalb sind die Pools der Hotelanlagen oft saukalt. Selbst schon erlebt auf Gran Canaria.
      Tja, da kommt das Wasser ja auch aus dem Atlantik und nicht aus dem Kinzigsee… :D
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Neu

Stella schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Stella schrieb:

So machen das tatsächlich viele Hotels im Süden in der Nacht - allerdings geht es da mehr um die primitivste Art der Poolreinigung. Deshalb sind die Pools der Hotelanlagen oft saukalt. Selbst schon erlebt auf Gran Canaria.
      Tja, da kommt das Wasser ja auch aus dem Atlantik und nicht aus dem Kinzigsee… :D

Du kennst den Kinzigsee? Top!!! :thumbup: Bei unserer Erstbefüllung des Schwimmbads kam das Wasser direkt aus dem Bodenhydrant, abgezapft mit einem Standrohr und mehreren Schläuchen der Feuerwehr. Alles ganz legal natürlich. Zu dem Zeitpunkt (2009) konnte man noch von den Wasserwerken ein Standrohr mit geeichtem Zähler mieten. Geht heute alles nicht mehr. Die Erstbefüllung von über 60.000 Litern hat uns somit damals gerade mal rund 70 Euro gekostet, plus einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse der Feuerwehr für die Leihgabe der Schläuche. Geht heute auch nicht mehr.
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

Heute runde 280 Kilometer mit dem Moped durch die Landschaft georgelt. :thumbsup:
      Durch Wittenberg weiter ins südlichste Brandenburg. Nett ist es dort und es gibt sehr interessante Ortsnamen. Am besten gefiel mir "Altes Lager", musste zweimal auf das Schild sehen, dachte erst ich hab mich verlesen. Dort ist auch eine Tankstelle mit freundlichen Personal. Aber fragt nicht nach Sonnenschein, 1,34 für den Liter Super. Zum Glück ging bloß Sprit für 10€ in Fässchen. :D

Mein Auto: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau

• Neu

Suche... schrieb:

Durch Wittenberg weiter ins südlichste Brandenburg. Nett ist es dort und es gibt sehr interessante Ortsnamen.
      Genau DA bin ich ab morgen, nach einem kleinen Abstecher in Sachsen :thumbsup: Mir tut nur der Tipo ein wenig leid, die Strassen..... :whistling:

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Neu

Chaosliesl schrieb:

Suche... schrieb:

Durch Wittenberg weiter ins südlichste Brandenburg. Nett ist es dort und es gibt sehr interessante Ortsnamen.
      Genau DA bin ich ab morgen, nach einem kleinen Abstecher in Sachsen :thumbsup: Mir tut nur der Tipo ein wenig leid, die Strassen..... :whistling:
      Die Straßen sind mir nicht negativ aufgefallen. Aber der Tipo wird das meistern. Was in Anatolien fährt, fährt hier erst recht. :thumbup:

Mein Auto: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau

• Neu

Scuderia Italia schrieb:

Stella schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Stella schrieb:

Du kennst den Kinzigsee? Top!!! :thumbup: Bei unserer Erstbefüllung des Schwimmbads kam das Wasser direkt aus dem Bodenhydrant, abgezapft mit einem Standrohr und mehreren Schläuchen der Feuerwehr. Alles ganz legal natürlich. Zu dem Zeitpunkt (2009) konnte man noch von den Wasserwerken ein Standrohr mit geeichtem Zähler mieten. Geht heute alles nicht mehr. Die Erstbefüllung von über 60.000 Litern hat uns somit damals gerade mal rund 70 Euro gekostet, plus einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse der Feuerwehr für die Leihgabe der Schläuche. Geht heute auch nicht mehr.

Und was machste heute ? Eimer schleppen ??

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Neu

Stella schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Stella schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Stella schrieb:

Und was machste heute ? Eimer schleppen ??

Wir haben mittlerweile einen zusätzlichen Wasseranschluss mit einer sogenannten Gartenwasseruhr. Da zahlt man nicht die teure Abwassergebühr sondern nur das preiswerte Frischwasser. Ist ja auch korrekt so. Das Wasser kommt ja nicht in den Kanal. ;) An so heißen Tagen wie heute verdunsten bei unserer Beckengröße etwa 1.000 Liter pro Tag!!!
      Viele Grüße,

• Neu

Ok, dann füllst Du nur auf, oder wird auch mal gewechselt ?
      Und wenn ja wo läuft das dann hin ? Kanal ?
      Interessiert mich mal, wir haben ja nur ein aufblasbares Planschbecken, da bekommen das die Blumen im Garten. :D

• Neu

yellov20 schrieb:

Was man so alles findet, wo stella überall ist tztztz, grins

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Tja, kannst mal sehen, Prost !

• Neu

Stella schrieb:

Ok, dann füllst Du nur auf, oder wird auch mal gewechselt ?
      Und wenn ja wo läuft das dann hin ? Kanal ?
      Interessiert mich mal, wir haben ja nur ein aufblasbares Planschbecken, da bekommen das die Blumen im Garten. :D

Das Wasser wird überwintert und nur teilgetauscht. Alleine über Verdunstung, Regen, Rückspülung des Filters wechselt sich das Wasser über die Zeit von selbst.
      Viele Grüße,

• Neu

Ein Freund hat gestern einen Fahrradfahrer angefahren, unverschuldet, aber richtig heftig.
      Der ist völlig am Ende, versucht verzweifelt raus zu kriegen wie es dem "Jungen" geht, aber die Polizei gibt ihm halt keine Auskunft.
      Der ist wohl mit Hubschrauber abtransportiert worden, alles was man ihm sagte ist das er überlebt hat...das wünscht man echt keinem.
      Bekommt das Bild nicht aus dem Kopf wo er auf seine Windschutzscheibe geknallt ist.
      War heute bei ihm und hab mir den Wagen angeschaut, Totalschaden, Front, Motorhaube, A-Säule und Dach verzogen.
      Da wird dir echt anders, da spielt es auch keine Rolle das du nicht Schuld bist, da kannst du dran zerbrechen.
      Pain is temporary, Glory is forever :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• Neu

Braindead schrieb:

Ein Freund hat gestern einen Fahrradfahrer angefahren, unverschuldet, aber richtig heftig.
      Der ist völlig am Ende, versucht verzweifelt raus zu kriegen wie es dem "Jungen" geht, aber die Polizei gibt ihm halt keine Auskunft.
      Der ist wohl mit Hubschrauber abtransportiert worden, alles was man ihm sagte ist das er überlebt hat...das wünscht man echt keinem.
      Bekommt das Bild nicht aus dem Kopf wo er auf seine Windschutzscheibe geknallt ist.
      War heute bei ihm und hab mir den Wagen angeschaut, Totalschaden, Front, Motorhaube, A-Säule und Dach verzogen.
      Da wird dir echt anders, da spielt es auch keine Rolle das du nicht Schuld bist, da kannst du dran zerbrechen.
      Oh nein ! ;(

Viel Kraft Deinem Freund und Daumen für das Unfallopfer...

• Neu

Nimmt sich hoffentlich einen Anwalt! Und hat hoffentlich bei der Unfallaufnahme keine eigene Einschätzung abgegeben. Sonst hat die andere Seite irgendwann einen Anwalt, der die Sache noch "umdreht", zu schnelle Fahrweise vorhält oder sonst etwas Ich halte da alles für möglich heutzutage.

Hoffe es geht gut aus!!
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

Braindead schrieb:

Fee schrieb:

....
      Unter 8l ist nix zu machen und nach oben schießt es Sau schnell, da bist du dann fix auch Mal eben bei 9,7l...
      Sollte der Mini tief im Herzen auch Tipo Gene tragen... :1f914:

Wohl kaum - der Mini von Fee ist ein 90PS-Sauger mit Automatik...das erklärt auch den relativ hohen Verbrauch ;)

Chic, chic!
      Hier sollte eigentlich das Bild von Fee's "Grünspan Edition" erscheinen...ist wohl irgendwie verschüttet gegangen... :rolleyes: :D

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"