Angepinnt Was treibt ihr so an einem Coronatag?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@Braindead der Wagen war sieben Tage dort und hatte nach der Folierung einen Tag Komplett zum trocknen bekommen, danach habe ich ihn auch fünf Wochen lang nicht gewaschen.
      Ich habe ihn seit den fünf Wochen "waschsperre" erst zwei Mal gewaschen.

Während der Folierung stand er auch die ganze Zeit in der Halle, Temperatur und Co. war eigentlich alles gegeben.

Alles so eingehalten wie es mir gesagt wurde bezüglich der Pflege und Co.
      Es handelt sich dazu um eine Folie von einem Premium Hersteller, ist also keine billig Ware gewesen... X/

Aber wat soll's, das Kind ist eh schon in Brunnen gefallen.

Wenn's weiter so geht spare ich drauf mir die Farbe lackieren zu lassen.

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, von 07/16

• Neu

Die einen erwischen ein Montagsauto, die anderen eine Montagsvollierung....shit happens....und besser dir als mir. :whistling:
      Aber bewundere dich dafür wie ruhig du damit umgehst, klar bringt es nichts sich aufzuregen, würde wohl dennoch mit zornesrotem Kopf bei denen auflaufen....wünsch dir das alles nur halb so wild und schnell wieder ausgebessert ist.....hoffentlich endgültig....drück die Daumen....ach ne....drück einen Daumen, den ander'n drück ich schon für Patrick (yellov20) ;)
      Second place is first looser!

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet 120PS, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• Neu

Braindead schrieb:

Ob man bei der Verarbeitung Handwerklich was falsch machen kann was die Haftung beeinflusst entzieht sich meiner Kenntnis.

Je öfter die Klebeseite der Folie angelangt wird und die Folie wieder abgezogen wird, um die Folie zu dehnen und erneut zu kleben (vor allem am Rand der Folie!!!) desto schlechter haftet die Folie nach der Fertigstellung. Wenn das einer nicht richtig drauf hat, dann haften die Ränder nie gescheit. Das bekommt man auch nachträglich nicht mehr hin, weil wenn klebt nicht dann klebt nicht. Da hilft nur ein Austausch der Folie und ordentlich machen.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Tipo: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Vollausstattung - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

Meine Folie kannst du eh nicht viel ziehen, dehnen und x Mal neu anlegen.
      Ziehst du sie zu Doll wird sie direkt matt, weil du die Chromanteile in der Folie kaputt ziehst und dann kannst du das Stück Folie direkt in Müll werfen.

Hatten sie mir extra noch gesagt, dass das wirklich ne Aufgabe ist beim Verarbeiten, aber definitiv machbar.

Glaube bei den Spiegelkappen hilft echt nur noch Komplettaustausch.
      Stoßstange wird lustig den Riss zu beheben, vermute fast die muss auch neu.

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, von 07/16

• Neu

Die Teile der Folie die zum ziehen etc. angefasst werden sind Überhang und werden letztlich beim passgenauen Zuschnitt abgeschnitten.
      Letztlich aber auch müßig, wenn es einer wissen sollte was da schief gelaufen ist oder woher die Probleme bei Fees Folierung herrühren, dann ist es der Folierer. Gehe mal ganz schwer davon aus das er ganz genau weiß wo ein jeweiliges Schadensbild an der Folierung herrührt.

Mit dem überdehnen ist bei meiner Wunschfolierung, Darkchrom, im übrigen auch, sehr empfindlich, der Chromglänz geht bei geringster Überdehneung sofort verloren und wird matt. Denke daher auch der vergleichsweise hohe Preis....zumindest sind sich hier jetzt 3 Anbieter preislich recht einig.
      Second place is first looser!

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet 120PS, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• Neu

Braindead schrieb:

Die Teile der Folie die zum ziehen etc. angefasst werden sind Überhang und werden letztlich beim passgenauen Zuschnitt abgeschnitten.

Richtig. Wenn es korrekt gemacht wird. Frag aber nicht, wie oft die bereits geklebte und abgeschnittene Folie doch noch mal angeknibbelt, abgezogen, erwärmt, gedehnt und dann nochmal geklebt wird. Und dann hält der Scheiß halt nicht mehr.
      Viele Grüße,

Mein Tipo: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Vollausstattung - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

Stimmt Frank, aber bei mir waren nicht nur die Spiegelkappen auch die Lippe , deswegen kam das wieder Runter, der Typ hat nur gepfuscht!!
      Jetzt hab ich selbst angebracht mit mein Nachbar :1f609:
      So sah es aus nach 2 Monaten :1f62c: :1f62c:
      Bilder
      • 20190627_112735_copy_1843x1382.jpg

635,9 kB, 1.843×1.382, 12 mal angesehen
      • 20190627_112700_copy_1843x1382.jpg

733,55 kB, 1.843×1.382, 10 mal angesehen
      • 20190627_112713_copy_1843x1382.jpg

854,18 kB, 1.843×1.382, 9 mal angesehen

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Neu

Fee schrieb:

Ich werde berichten wenn es was Neues gibt und ansonsten sehe ich mich gezwungen es woanders ausbessern zu lassen.

@ninosiciliano das sieht ja Mal richtig fürchterlich aus! :S
      Deswegen hab ich wieder abgemacht, aber jetzt ist alles perfekt gekommen, Bilder kommen noch mit den neuen Design

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Neu

ninosiciliano schrieb:

Stimmt Frank, aber bei mir waren nicht nur die Spiegelkappen auch die Lippe , deswegen kam das wieder Runter, der Typ hat nur gepfuscht!!
      Jetzt hab ich selbst angebracht mit mein Nachbar :1f609:
      So sah es aus nach 2 Monaten :1f62c: :1f62c:

Das ist ja mal echt nur Pfusch. Ich hoffe Du hast Dein Geld für diesen Murks wiederbekommen. Und der, der das verbrochen hat, sollte sich zu Tode schämen. Der hat ja mal gar nichts drauf.
      Viele Grüße,

• Neu

ninosiciliano schrieb:

Klaus leider hab ich nichts zurück bekommen, weil das ganze ohne Rechnung gemacht würde, ich hab daraus gelernt! :1f609:

Der Verein wusste wahrscheinlich warum man das lieber ohne Rechnung macht. :whistling:
      Viele Grüße,

• Neu

karlheinz62 schrieb:

bravina schrieb:

so nach der Wanderung durch umbrien mit Familien Hund 11! Jahre, jetzt faulenzen auf der Terrasse und Hund ist im Tiefschlaf
      @bravina
      Hallo Patrick,
      viele Grüße nach Umbrien, auch an Deine Frau Mama, ihrem Mann und Hundchen Stella, die wir beim Ravensburger- bzw.Schnetzenhausener Treffen kennenlernen durften. Ich hoffe, alle sind gesund! :)
      Karl-Heinz und Petra
      Alle gesund, haben sich auch strikt an den "lockdown" gehalten ^^ um so schöner jetzt alles wieder zu genießen,italien blüht auf und zwar richtig :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972