Problem DAB-Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem DAB-Empfang

      Hallo zusammen,

      für Euch zur Info: Hatte in den letzten Wochen Probleme mit den DAB-Empfang in meinem Tipo. Zwar kam ab und an mal ein Signal rein, der Großteil wurde aber auf UKW umgeswitched sofern verfügbar.
      Vor allem übereifer hatte ich dann alle DAB-Sender angeschrieben, ob der Funktower in meiner Region Problem hatte. Dies bestätigte sich leider nicht.

      Ich also zu meinem Fiat Händler. Der hatte mir gleich gesagt, dass das wohl eine bekannte Kinderkrankheit des Tipos wäre und sowohl die Antenne als auch die EInheit ausgetauscht werden müsse.
      Natürlich auf Garantie. Und siehe da: Es läuft alles wieder ;)
    • Hier gibt es schon einen mehrseitigen Thread zu dem Thema. Ab Beitrag #53 geht es mit den defekten DAB-Empfangsmodulen im Antennenfuß los: tipo-forum.de/thread/8568-dab-probleme/?pageNo=1
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.