Kopfstütze mit Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfstütze mit Monitor

      Hi ihr,

      Ihr kennt mich mittlerweile etwas. Bin etwas bescheuert was so einiges angeht. Ob das Sinn macht oder nicht bleibt mal dahingestellt. Nun hab ich ein Projekt gestartet was fast schon in der Fertigstellung ist. Zwei Monitore für die Beifahrer hinter mir sollen rein. Hatte einen bestellt und freudig einbauen wollen. Leider hat der "Adapter" dafür gesorgt das die Kopfstütze einfach runtergerauscht ist. Nun ging ans messen und bestellen. Nun sind die Führungsstangen aus einer Kombination aus den Rohren aus den Originalteilen und passend gedrehten Alustangen. Bis dahin ist nun alles fertig. Die Raster muss ich noch einfräsen dann ist die Kopfstütze Einbau fertig.

      Nun ging es ans Kabeldurchführung durch die Lehne finden. Nach 30min hab ich dann was gefunden. Mit Endoskopcamera und nen Draht oder passendem Rohr wirds recht schnell gehen. Das wird dann später auch auf der Fahrer Seite passieren. Den Strom werde ich dann schön versteckt verlegt von der Steckdose vorne holen. Zeitgleich werde ich dann endlich meine USB-Steckdose anschließen. Von der Werkstatt hab ich den Tipp bekommen den Strom dort zu klauen. Da die Monitore wenig Strom ziehen passt es dann.

      Was ich mir dann so noch überlegt habe ist eine Classic Nintendo NES für beide Monitore zur Verfügung zustellen. Beide Monitore werden darauf zugreifen können und aber auch getrennt betrieben werden.

      Ein zwei Bilder hab ich mal gemacht die noch folgen.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Hört sich gut an. Bin auf die Bilder gespannt.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Ja die Kopfstütze ist kleiner was mir wiederum besser gefällt als die originalen.
      Die Neigung lässt sich ebenfalls verstellen.
      Kabel sind dann auch schön versteckt. Es wird aussehen als wäre es Serie.
      Bilder
      • IMG_20200325_195705_644.jpg

        145,93 kB, 960×1.280, 63 mal angesehen
      • IMG_20200325_195711_874.jpg

        202,74 kB, 960×1.280, 59 mal angesehen
      • IMG_20200325_195708_980.jpg

        149,47 kB, 960×1.280, 60 mal angesehen
      • IMG_20200325_195635_585.jpg

        131,8 kB, 960×1.280, 59 mal angesehen
      • IMG_20200325_195658_316.jpg

        161,28 kB, 960×1.280, 71 mal angesehen
      • IMG_20200325_195702_046.jpg

        173,83 kB, 960×1.280, 63 mal angesehen

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Top. Sieht gut aus. :thumbup:
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Die Kopfstütze ist ein ebay-Artikel. Hab ihn ausgesucht und bestellt. Es gibt verschiedene Modelle, Ausführungen und Preisklassen. Sogar Touchscreen und Android gibts.

      Ich hab das einfachste Modell erst einmal genommen.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

    • Heut Kabel verlegt. Sau einfach. Unten an der Lehne ist der Bezug nur "geklipst". Diese einfach lösen und man kann bis oben hinlangen und braucht keine Kabelziehhilfe. Das hab ich gemacht. Zum testen hab ich mein Lichtleiterkabel samt Stecker genommen. Nach ein paar Fehlversuchen den Monitor einzustellen hab ich es hinbekommen. Zum testen hab ich mein STAR WARS USB Speicher genommen. Das coole ist, per Radiofrequenz kann der Ton aufs Radio abgespielt werden. Hoffe ich kann noch den Bildschirmhintergrund ändern das dass FIAT Logo oder die TIPO Aufschrift zu sehen ist.

      Bild und Video folgt.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Kopfstütze mit Monitor

      Smartfiatfahrer schrieb:

      Heut Kabel verlegt. Sau einfach. Unten an der Lehne ist der Bezug nur "geklipst". Diese einfach lösen und man kann bis oben hinlangen und braucht keine Kabelziehhilfe. Das hab ich gemacht. Zum testen hab ich mein Lichtleiterkabel samt Stecker genommen. Nach ein paar Fehlversuchen den Monitor einzustellen hab ich es hinbekommen. Zum testen hab ich mein STAR WARS USB Speicher genommen. Das coole ist, per Radiofrequenz kann der Ton aufs Radio abgespielt werden. Hoffe ich kann noch den Bildschirmhintergrund ändern das dass FIAT Logo oder die TIPO Aufschrift zu sehen ist.

      Bild und Video folgt.
      Und wir wissen immernoch nicht welches model du genutzt hast... ;)

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Hatte ich doch geschrieben. Ein ebay-Artikel. Es ist ein NoName Monitor MP5 fähig ohne DVD-Player aber mit USB, SD-Schacht, AUX-Anschluss und Chinch.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

    • So damit man eine Vorstellung des ebay-Teils hat hier der Monitor der ähnlich ist. Bisher hab ich keinen wirklichen Unterschied an den Stromanschlüssen der ganzen Monitoren gesehen.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Hier endlich am leben.

      Video wird neu gemacht.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

    • Ach Mist. Muss ich wohl was anderes machen. Hab da gar nicht an den Schei.... gedacht. Werd den Ton mal weg machen und neu online setzen oder was anderes machen.

      Video gelöscht und es wird anders gelöst.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

    • Kopfstütze mit Monitor

      Smartfiatfahrer schrieb:

      Hatte ich doch geschrieben. Ein ebay-Artikel. Es ist ein NoName Monitor MP5 fähig ohne DVD-Player aber mit USB, SD-Schacht, AUX-Anschluss und Chinch.
      Weißt du was passiert wenn ich bei eBay, kopfstütze mit Monitor eingebe? :D

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"