In Corona-Zeiten am Steuer aufmerksam bleiben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Corona-Zeiten am Steuer aufmerksam bleiben!

      msn.com/de-de/nachrichten/coro…-BB121dyV?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Das mit dem Übersehen der eBike-Fahrer kann ich als eben solcher voll bestätigen, teilweise ist es aber noch schlimmer: Ich gehöre ja wie gesagt selbst zu den eBike-Fahrern, und man erlebt da schon haarsträubende Sachen von so manchem Autofahrer: Der eine überholt einen mit geschätzten 0,5m Abstand, und der andere nimmt einem innerhalb des Kreisverkehrs eiskalt die Vorfahrt und knallt vor einem in den Kreisel rein. Am schlimmsten sind aber die, die einen z.B. vor einem Kreisverkehr oder vor einer roten Ampel im allerletzten Moment hochbeschleunigend überholen, um dann direkt vor einem eine Vollbremsung hinzulegen. Wenn man da nicht mitdenkt und einschätzt, was der andere da jetzt vor hat, dann ist man oft schon mit einem Bein im Grab.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Andersrum passiert es genauso! Rotlicht scheint für Fahrrad Fahrer nicht zu gelten. Oder man steht als dritte vor eine Ampel und ein Fahrrad Fahrer fährt über der Bürgersteig und stellt sich vorne als erste an der Ampel, sodass alle ihm wieder überholen müssen :1f621: .

      Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

    • JD4040 schrieb:

      LKW Fahrer haben es oft besonders schwer mit den Fahrradfahrern!
      Das kann ich bestätigen. Ich fahre zwar nur bis 7,5 Tonner bei UPS. Unübersichtlich sind die Dinger auch. Zum Glück haben wir eine Kamera hinten am Auto montiert, die dauerhaft an ist. So lässt sich schon manche Unfall vermeiden.

      Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

    • Rob1974 schrieb:

      Andersrum passiert es genauso! Rotlicht scheint für Fahrrad Fahrer nicht zu gelten.
      Sollte einer erwischt werden wird das aber genauso geahndet als ob man im Auto sitzt: 1 Punkt, 200 Euro und 4 Wochen Lappen weg (sofern man einen besitzt)
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Scuderia Italia schrieb:

      Rob1974 schrieb:

      Andersrum passiert es genauso! Rotlicht scheint für Fahrrad Fahrer nicht zu gelten.
      Sollte einer erwischt werden wird das aber genauso geahndet als ob man im Auto sitzt: 1 Punkt, 200 Euro und 4 Wochen Lappen weg (sofern man einen besitzt)
      Ich weiß das aber ob die Fahrrad Fahrer die das machen bezweifle ich.

      Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

    • Schwarze Schafe gibt es überall......Auto, Motorrad oder Fahrrad......

      bei uns auf dem Land wurden in den letzten 3 Jahren viele Fahrradwege neu angelegt......
      die sind teilweise besser wie die Straße für die Autos..... :) :) :)
      im Großstadtgetümmel möchte ich jedenfalls kein Fahrradfahrer sein..... :)
      muss jetzt mal wieder mein E-Bike putzen damit ich mal die 100KM Grenze erreiche......Claudi ist schon bei über 120 KM Strecke gelandet.....aber jetzt wirds ja wieder wärmer da macht es mehr Spaß wie mit Schal und Wollmütze.....

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4