[gelöst] CarPlay-Navi + DAB hören = unmöglich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] CarPlay-Navi + DAB hören = unmöglich???

      Hallo Tipo-Jünger(innen),

      ich hatte heute endlich mal etwas Zeit mich mit den technischen Raffinessen von meinem neuen Liebling zu beschäftigen.
      Das integrierte TomTom-Navi hat mich ja nicht sonderlich begeistert <X , aber ich hab ja ein iPhone + CarPlay und HereWeGo - meine LieblingsNaviApp - ist auch endlich CarPlay-fähig :1f643: :263a: :1f60c:
      DAB Radio läuft > HereWeGo-App im CarPlay gestartet > Ziel gewählt > Start > Die erste Navi Ansage kommt und schwupp schaltet es ne Playlist vom iPhone an

      Kann man das unterbinden? Ich hab in den Einstellung der der Bedienungsanleitung nichts gefunden...

      Grüße
      Motschi

      Mein Auto: BrumBrum

    • Eventuell im iPhone bzw in der Musik App die du nutzt "Auto Play" ausschalten...
      Da gibt's manchmal so eine Funktion wo automatisch Play gestartet wird wenn das Smartphone mit einem anderen Gerät (carplay) gekoppelt wird...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • @19inchwheeler: Eine derartige Einstellung habe ich leider nicht gefunden, weder im iPhone noch im Tipo-Radio...
      Autoplay macht er ja immer wenn ich es anstöpsle. Dann schalt ich auf DAB zurück. Während ich in der CarPlay-Navi-App suche, einstelle und Co. bliebt das DAB ja auch an, nur sobald die CarPlay-Navi-App die erste Ansage macht schaltet er jedes mal auf meine Playlist um oder wenn ich Internetradio laufen hatte eben aufs Internetradio. Also scheint es wohl am CarPlay bzw. an der CarPlay Umsetzung von Fiat zu liegen.
      Da wäre es mal interessant zu wissen wie das bei anderen Autoherstellern ist - Kennt sich das zufällig wer aus?

      @mosquito70: Nicht immer gleich am iPhone rummeckern. Noch ist nicht klar ob es nicht dran liegt wie Fiat CarPlay in sein System umgesetzt hat. Schon alleine die Tatsache das Fiat es meines Wissens nach als einziger Hersteller nicht hinkriegt CarPlay im Fullscreen anzuzeigen ist ein gelinde gesagt ein schlechter Witz

      Mein Auto: BrumBrum

    • Motschi schrieb:

      Hallo Tipo-Jünger(innen),

      ich hatte heute endlich mal etwas Zeit mich mit den technischen Raffinessen von meinem neuen Liebling zu beschäftigen.
      Das integrierte TomTom-Navi hat mich ja nicht sonderlich begeistert <X , aber ich hab ja ein iPhone + CarPlay und HereWeGo - meine LieblingsNaviApp - ist auch endlich CarPlay-fähig :1f643: :263a: :1f60c:
      DAB Radio läuft > HereWeGo-App im CarPlay gestartet > Ziel gewählt > Start > Die erste Navi Ansage kommt und schwupp schaltet es ne Playlist vom iPhone an

      Kann man das unterbinden? Ich hab in den Einstellung der der Bedienungsanleitung nichts gefunden...

      Grüße
      Motschi
      Herzlichen Glückwunsch zum apple , bei Android kannst es manuell am Handy steuern :1f605: :1f602:

      Schon mal versucht, wenn dein Ei angeschlossen ist auf Medien zu gehen ? Da kann man doch die Einstellungen der USB Schnittstelle bearbeiten. Ich meine da mal was mit autoplay gelesen zu haben . Stand aber auch im Handbuch :1f609:

      Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

    • Motschi schrieb:

      Naibaf91 schrieb:

      Bei der Android Version gibt's unter Einstellungen die Option zum ausschalten... Siehe Bild.
      Leider hilft mir das nicht weiter... ;( Wie verhält er sich unter Android wenn du das Navi vom Handy anmachst?
      Den soweit ich das verstehe ist das nur die Auto-Wiedergabe wenn du das Handy anschließt...
      Kann ich dir nicht sagen, benutze Android auto nie.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • Motschi schrieb:

      Naibaf91 schrieb:

      Bei der Android Version gibt's unter Einstellungen die Option zum ausschalten... Siehe Bild.
      Leider hilft mir das nicht weiter... ;( Wie verhält er sich unter Android wenn du das Navi vom Handy anmachst?
      Den soweit ich das verstehe ist das nur die Auto-Wiedergabe wenn du das Handy anschließt...
      Unter Android Auto verhält es sich ganz normal. Nicht wie bei dir... Wenn es bei Navi die Route angibt springt es nicht auf mp3 um... Bleibt bei DAB.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Hey Tipo-Gemeinde,

      Problem gelöst 8)
      Ich habe damals trotz gefühlten tausend mal die Menüs durchsuchen eine Einstellmöglichkeit übersehen :whistling: :S X/

      Unter Einstellungen > Audio kann man zwei mal nach unten scrollen und siehe da, da ist es >>> Siebe Foto :thumbsup:

      Jetzt bleibt auch wenn ich das CarPlay Navi nutze FM/DAB Radio an :1f60c:

      Grüße
      Motschi

      Mein Auto: BrumBrum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motschi ()