Elektrik spinnt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrik spinnt?

      Hallo Moin, Tipolein hat letztens Probleme gemacht. Wenn ausgeschaltet und man trat auf die Bremse gingen Lichter wie Oeldruck Ladeleuchte an, also glimmten etwas. Ohne Licht life der Motor, mit Licht an ging der Motor aus. So und jetzt ist als waere nichts gewesen. Ach ja beim Drehen des Zuendschluessels auf Zeuendung an gab es ein Rattergeraeusch schaetzungsweise links im Armaturenbrett. Hat jemand eine Idee wonach schauen? Es ist halt schlecht wenn gerade nichts ist, aber halt falss es noch einmal passiert.
      Danke schon einmal. Mmmm ja Tipochen ist fast 30 Jahre.

      : Tipo 160, 1.6, 78PS // 4001 882

    • Hallo , denke da fragst du im falschen Forum nach , hier geht es um den neuen Tipo von 2016 bis heute..
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Schau dir mal alle Massepunkte und Verbindungen an, auch das Hauptmassekabel von Karosse zum Motor/Getriebe, klingt für mich nach einem Masseproblem...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Weiss jetzt nicht wo der Tipo die Massepunkte hat, würde jetzt im Motorraum schauen ob da irgendwo ein Kabel korrodiert oder lose ist, dann evtl. mal beim Sicherungskasten im Innenraum schauen, normalerweise sitzt dort ein Massepunkt.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Tipo Ganzalt schrieb:

      Danke Bulliheizer,
      wo ueberall schauen. Soll ich vom - des Accus ein Draht (FE. 6QMM) auf Karosserie legen und wo am Besten zum Motor?
      Danke. Was mich halt gewundert hat, weil doch Fiat immer alles abschaltet, dass die Lichter doch glimmen?
      So dann nutzt noch den Sonnenschein. Bis dann.
      wie gesagt schau dir mal die massepunkte an.... bei dem alter dürfte das schon mal vorkommen das die nicht mehr gut sind

      aber bitte keinen "klingeldraht"

      Masse is wichtiger als alles andere... wenn dann schon (denke mal du meintest mit accu die batterie) dann schon mindestens 35qmm²

      evtl sind die Massepunkte auch nur "korrodiert" dann mach den belag oder was auch immer da is, weg bzw schleif es einfach ab

      Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

    • Könnte sein das der ein trennrelaise hat.
      Schau doch mal im Internet nach einem Schaltplan vom Auto, sollte es bestimmt geben.

      Andere Idee, schau mal nach dem bremslichtschslter. Wenn der mehr als zwei Leitungen hat, könnte auch der defekt sein.
      Hatte schon die merkwürdigsten Fehler.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung

    • Das rattern könnte das Hauptrelais sein, bei den älteren Fahrzeugen gibt es im Sicherungskasten ein Hauptrelais welches selbigen abschaltet, grob gesagt.
      Weiss jetzt nicht wie das beim Tipo aussieht und ob der noch einen weiteren Sicherungskasten im Motorraum hat, aber bei meinen alten VWs gab es einen Sicherungskasten links unterm Lenkrad, wo eben dieses Hauptrelais, auch X-Relais genannt, drin war, direkt daneben waren die Massesterne, wenn da der Kontakt nicht sauber war, kam es genau zu den von dir genannten Problemen.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD