LED Innenraum Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED Innenraum Beleuchtung

Hallo zsm,
      bin grade am schauen welche Leuchtmittel im Tipo Kombi verbaut sind. Wäre nett wenn jmd die Leuchtmittel im Hatchi und in der Limo überprüfen könnte.
      Laut Handbuch sind in der hinteren Deckenleuchte und in der vorderen Deckenleuchte C5W Leuchtmittel verbaut. DIES STIMMT NICHT!!!
      C5W Leuchtmittel sind Soffitten und dort sind definitiv keine Soffitten drinne. Der Sockel sieht einem W5W T10.

Beim Bestellen immer auf den Abstrahlwinkel achten, da LED's nur punktuell beleuchten.
      Hatte hier erst geschrieben das es egal ob mit oder ohne Canbus. Habe aber nun festgestellt, dass ich nur Leuchtmittel mit CanBus habe.
      Daher rate ich erstmal dazu mit Canbus zu bestellen, bis es wer anders getestet hat.

• Die Lämpchen in den Sonnenblenden sind "W1,2W T5"-Glassockellampen. Max 21mm lang, sonst passen die nicht rein...
      • Die Lämpchen im Kofferraum sind "W5W T10"
      • In der Innenraumbeleuchtung über dem Amaturenbrett (vordere Deckenleuchte) sind "W5W T10"
      • In der Beleuchtung zwischen allen 5 Sitzen (hintere Deckenleuchte) ist auch "W5W T10"
      Im Grunde sind alle Leuchtmittel leicht zu wechseln. Alles kann mit einen kleinen Schlitzschraubendreher gehebelt werden. Nur die Leuchtmittel in der Sonnenblende sind mit viel Gefühl ein- und auszubauen.
      Bei den vorderen Deckenleuchten kann der silberne Rahmen auch ausgebaut werden, man kommt dann besser ran. Aber Achtung, der Lack davon färbt ab..

Meine persönliche Ebay Liste....

Sonnenblende W1,2W T5 mit Canbus brauch man 2 Stück von.
      Restlicher Innenraum W5W T10 mit Canbus , sind zwar 10 Stück, aber man brauch nur 5 davon. Der Rest ist bei mir halt Reserve.

Ich wünsche viel Spaß beim basteln... :thumbup:

Ehemaliger Text:
      "Hallo zsm,
      bin grade am schauen welche Leuchtmittel im Tipo Kombi verbaut sind.
      Laut Handbuch sind in der hinteren Deckenleuchte und in der vorderen Deckenleuchte C5W Leuchtmittel verbaut. DIES STIMMT NICHT!!!
      C5W Leuchtmittel sind Soffitten und dort sind definitiv keine Soffitten drinne. Der Sockel sieht einem W5W T10 Sockel sehr ähnlich.
      Sah auch nicht so aus als ob diese mit einem Can-Bus verbunden wären?!

Gib's im Tipo überhaupt einen Can-Bus????

Dann gibs da noch die tollen Leuchtmittel die in den Spiegeln der Sonnenblenden drinne sind.
      ich versuche diese mal zu beschreiben...auf meinem Foto davonist leider nicht zu erkennen.
      Sie sehen auch aus wie W5W Leuchtmittel nur die 1/3 der Größe davon. Text auf den Dingern "OST6° 12/2".
      Google ergab leider keine Treffer. Jmd eine Idee was es sein könnte?

Jetzt muss ich mich nur noch für eine Lichtfarbe entscheiden "
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von eslygen () aus folgendem Grund: Update + Bilder

• Ja ich denke auch nicht das der Tipo keinen CanBus hat. Aber theoretisch hätte er eine Fehlermeldung ausgegebn müssen, da ich ja alle Leuchtmittel ausgebaut habe. daher frage ich mich ob die Innenbeleuchtung auch mit dem Canbus verbunden ist oder nicht.
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

• Warum sollte eine Meldung im Display erscheinen wenn eine Innenraumleuchte oder auch eine Kofferraumleuchte defekt ist? Ist das Sicherheitsrelevant wenn eine ausfällt? Oder meinst du nicht man sieht selbst wenn zum Beispiel eine Leseleuchte nicht funktioniert?
      Also ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn mein Tipo mir beim einschalten der Leseleuchte sagt: "Leseleuchte vorne links defekt" :whistling:
    • Elmo schrieb:

Warum sollte eine Meldung im Display erscheinen wenn eine Innenraumleuchte oder auch eine Kofferraumleuchte defekt ist? Ist das Sicherheitsrelevant wenn eine ausfällt? Oder meinst du nicht man sieht selbst wenn zum Beispiel eine Leseleuchte nicht funktioniert?
      Also ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn mein Tipo mir beim einschalten der Leseleuchte sagt: "Leseleuchte vorne links defekt" :whistling:
      Der Dodge von meinen Vater zeigt das an. Deswegen frag ich ja :D
      - Error 404 -
      No Signature found.

• eslygen schrieb:

Hätte sich da auch geklärt.
      Hätte trotzdem noch ne Frage.
      Muss ich jetzt trotzdem LED's mit Canbus Widerstand bestellen oder reichen stink normale?
      Ich denke der Tipo hat keine Lampenkontrolle (wenn ja, dann sicher nur bei Heckleuchten bzw. Frontscheinwerfern).

Hat er eine und du hast keine Canbus Widerstände, erhältst du eine Fehlermeldung.

Übrigens habe ich in der Galerie erste Pics von meinen LED-Einstiegsleisten sowie Interieurbeleuchtung, es fehlt aber noch die Fußbodenbeleuchtung :)

Mein Tipo: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter

• Kevin-BW schrieb:

Wie hast du das mit der Beleuchtung gemacht und welche LED sind es ?

Sind die Osram LED-Kits die es gibt samt Türeinstiegsleiste.

Synchronisiert mit den Einstiegsleisten erleuchten diese somit, sobald man eine Tür öffnet.

Man kann auch verschiedene Farben programmieren per Funkfernbedienung.

Ist ein kleines Gimmick, empfehlen würde ich diese allerdings nur bedingt, da sie für die Qualität und die mangelhafte Software betreffend Synchronisation doch recht teuer sind.

Mein Tipo: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter

• ralle2612 schrieb:

Sieht gut aus, 8o :thumbsup:

werde wenn es wärmer ist mich auch mal dranmachen die hintere und die im Kofferraum zu tauschen.
      das sind keine 5 Minuten Arbeit ^^
      - Error 404 -
      No Signature found.

• Sorry

hatte übersehen was du oben drüber stehen hattest.

"Es ist egal ob mit oder ohne Can-Bus Widerstand. Funktioniert beides ohne Problome.
      Wenn man mit Widerstand nimmt, bracuh man halt nicht auf die Polung der LED's achten."