„Storie Alfa Romeo“ – die Historie der italienischen Ikone aus der Sicht von Insidern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Andis HP schrieb:

bravina schrieb:

die letzte Serie hatte den 1750tbi und den 2,4er Diesel, durchaus klasse :thumbup:
      Da habe ich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die letzte Serie des Duetto! Also die 4. Generation!
      Nicht den schweren Spider. Den dürften Elke und ich zusammen geradeso mit ganz kleinem Gepäck fahren...bei einer realen Zuladung von 260 bis 290kg je nach Motorisierung...

LG
      Andi

PS: gut ausschauen tut der letzte Spider aber trotzdem... ^^
      Jetzt verstehe ich Dich mein Freund. :thumbup:
      Ich stehe auf den Duetto mit Rundheck (verstehe immer noch nicht warum ich den nicht gekauft habe als ich ihn für kleines Geld haben konnte). X/
      Auch der coda tronca fand ich klasse.

bravina schrieb:

....und mit dem 1750tbi und nach Überarbeitung 2008 auch kaufbar :thumbup:
      Vieeeel zu schwer die Kiste im Vergleich zum 916 mit 3,2 Liter Arese. Hat sich gefahren wie eine Schrankwand von Ikea. :D

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Neu

mosquito70 schrieb:

Andis HP schrieb:

bravina schrieb:

die letzte Serie hatte den 1750tbi und den 2,4er Diesel, durchaus klasse :thumbup:
      Da habe ich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die letzte Serie des Duetto! Also die 4. Generation!Nicht den schweren Spider. Den dürften Elke und ich zusammen geradeso mit ganz kleinem Gepäck fahren...bei einer realen Zuladung von 260 bis 290kg je nach Motorisierung...

LG
      Andi

PS: gut ausschauen tut der letzte Spider aber trotzdem... ^^
      Jetzt verstehe ich Dich mein Freund. :thumbup: Ich stehe auf den Duetto mit Rundheck (verstehe immer noch nicht warum ich den nicht gekauft habe als ich ihn für kleines Geld haben konnte). X/
      Auch der coda tronca fand ich klasse.

bravina schrieb:

....und mit dem 1750tbi und nach Überarbeitung 2008 auch kaufbar :thumbup:
      Vieeeel zu schwer die Kiste im Vergleich zum 916 mit 3,2 Liter Arese. Hat sich gefahren wie eine Schrankwand von Ikea. :D
      Und ich dachte immer, Ikea Schrankwände wären Leichtbauweise, so kann man sich irren :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Neu

Ich ärgere mich noch heute, das ich 2012 den Kauf eines topgepflegten Aero abgelehnt hatte. Dieser stand im Showroom meines FCA-Dealers zum Verkauf. Sollte mit 2 (!) Jahren Garantie nur schlappe 12.000€ kosten.

Aber genau wie 1995 als wir den Punto als Neuwagen abholen wollten, und mir der Händler eine Barchetta (Neuwagen mit kleiner Delle als Transportschaden) im Tausch 1:1 anbot...

Manchmal sollte man auch mal auf das Bauchgefühl hören und einfach zuschlagen - wie 2009 beim Kauf des "unvernünftigen" Panda HP...

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"